Elisabeth's Jimmy - nun ohne Levemir

AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

wenn man Can gewohnt ist, ist man auch gewohnt, dass die Werte in den ersten Stunden relativ rasant fallen. Tut sich dann bei einem langsamer wirkenden Insulin in den ersten Stunden nach der Spritze relativ wenig, ist man vielleicht enttäuscht. Dafür sinken die Werte oft innerhalb von 12 Stunden kontinuierlich weiter, was den nächsten Pre dann viel niedriger macht, prompt holt einen abermals das Can-Denken ein und man rechnet, wenn ich soundsoviel Insulin gebe, dann sinkt er/sie nochmal soundsoviel ...

Man muss das wirklich ablegen und am Anfang einfach so viel wie möglich messen, wobei das "so viel wie möglich" halt auch an berufliche Verpflichtungen geknüpft ist.

Ich habe mich mit Levemir, weil ich eben auch viel außer Haus bin, langsam vorantasten müssen. Von manchen Werten war ich überrascht, von manchen enttäuscht, aber nach einiger Zeit kann man es wirklich gut einschätzen, was passiert, dann wird es einfacher.

Zum Trockenfutter soviel: Sieben Monate habe ich gebraucht, um Isa auf ein Nassfutter umzustellen. Seitdem sie NaFu futtert, braucht sie nur noch halb so viel Levemir, aber die Werte sind um Klassen besser. Mit TroFu waren sie mal gerade so irgendwie in dem Bereich, der noch hinnehmbar war, trotz viel mehr Insulin.

Wäre meine Tabelle aktuell, könnte man es sogar sehen :shy:
 
Elisabeth und Jimmy (Levemir)

Guten Morgen,
Dank Euren Zuspruchs haben wir die Nacht gut überstanden und sitzen gerade mal wieder auf (Jimmy) und ich vor dem Schreibtisch. Heute Nacht +8 hatte Jimmy wieder einen Wert von 300, heute Morgen sogar 397 -> hätte mir also überhaupt keine Sorgen machen brauchen....
Eine ganz andere Frage: ist es richtig, dies jetzt als neues Thema zu schreiben oder wäre das eine Antwort gewesen???
Schönen Sonntag!:nice:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

ich habe deine Beiträge wieder zusammengeschoben. :wink:
Immer wenn es um Jimmy's Insulineinstellung geht, schreibst du in diesem Thema. Du mußt dir diesen Thread in "Insulineinstellungen" immer wieder suchen. Du klickst auf "Antworten" und schreibst. Jeder, der dir schreiben will, benutzt auch diesen Thread, so daß alles über Jimmy in einem Thema zusammengefaßt ist und man es sich nicht mühsam zusammensuchen muß.

Was die Dosierung angeht, würde ich noch 2 Tage bei 1,75 IE bleiben und dann auf 2 IE gehen.

Also, weiterhin viel Glück.
018.gif
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

ja die Umstellung von Can auf Lantus oder Levemir ist nicht so einfach :nice:
aber Du lernst das ganz schnell

ich würde auch auf 1,75 IE bleiben
wir drücken euch die Daumen u Pfoten
cat25.gif
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Ihr Lieben,
anbei aktuelle Werte: der BZ ist kontinuierlich gefallen (trotz kleiner Zwischenmahlzeiten) zum APRE noch kein bisschen wieder angestiegen.... nur noch 74!!!! Soll ich wirklich nur um 0,25 IE (da unter 100) reduzieren, d. h. 1,5 IE spritzen????? Ab wann muss ich denn Zuckerlsg. verabreichen???? Jimmy macht einen recht ruhigen Eindruck, ist erstaunlichweise heute auch nicht mehr "fress-süchtig". Vielleicht doch lieber nur 0,5 IE??
Danke wieder für Eure schnelle Hilfe!!:sad:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

also, du wartest jetzt erstmal 1 Stunde und mißt dann nochmals. Wenn der Bz 100 oder darüber ist, spritzt du ihm 1,75 IE.
Sollte er darunter sein, wartest du nochmals 1 Std,wenn er dann um 100 ist, spritzt du die 1,75.
Wenn nicht, dann melde dich, ruhig nach jeder Stunde, wir finden einen guten Weg.:nice:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Cora,
wenn ich jetzt warte... wie oft werde ich dann in der Nacht messen? und was ist dann mit Montagmorgen? Wie halte ich den 12 Stunden Abstand ein? Eigentlich soll Jimmy um 7.00 Uhr seine Dosis erhalten, ich verlasse um 7.20 Uhr das Haus und komme erst gegen 13.00 Uhr zurück... Meinst Du, dass es normal ist, dass Jimmy jetzt deutl. weniger frisst, ich brauche mir keine Sorgen zu machen? Wir hatten ja im Dezember einige Tage, wo er trotz sehr hoher BZ-Werte das Fressen eingestellt hatte...
Nehme Dein Angebot gerne an und melde mich mit dem nächsten Wert wieder. Bis dahin
 
Zurück
Oben