Guido's Sheela mit Levemir

Das ist schön, dass sie zumindest gut frisst, wenn das passende Futter gegeben wird. Da muss man dann dem Personal die Schuld geben, wenn einfach nicht das passende Futter für die Prinzessin hingestellt wird. Wie kannst du nur:angry::wink:

Bekommt sie das Futter nicht zugeteilt? Wieso frisst sie denn nachts mehr?

Na gut, wenn du erst in einer Stunde spritzen kannst, dann ist das so. Ich dachte nur, weil sie am 4. so schnell hochgegangen ist, würde das heute auch funktionieren. Und gestern ist sie auch gut gestiegen innerhalb einer Stunde.
Ja, es wurde dir geraten erst bei Werten um die 100 zu spritzen, aber 80er-Werte gingen auch. Ich habe auch bei niedrigeren Werten gespritzt. Das würde ich aber am Anfang nicht machen.
 
Hallo Guido,
herzlich willkommen mit deiner Sheela.

Der Pre kann der Nadir sein. Das ist unter den Langzeitinsulinen nicht ungewöhnlich. Es gibt KAtzen , die haben ihren NAdir sehr zuverlässig bei +3 oder + 6 oder oder.
Bei anderen kann man es nie vorhersagen.

Wenn man allerdings ständig die Spritzzeit schieben muss, ist eine Reduktion der Dosis ratsam.
 
Nö.... dir wirft hier keiner was vor. Du musst dich einigermaßen wohl damit fühlen. Nützt ja nichts, wenn du dich bei der Arbeit nicht konzentrieren kannst, weil du denkst, Sheela unterzuckert während deiner Abwesenheit. Und du bist ja erst kurz mit unserer Form der Einstellung vertraut, hast die Anlegekärtchen erst jetzt in Benutzung, da muss man sich erstmal rantasten.
Vielleicht kannst du die 1,75 ein paar Tage halten und musst dann wieder etwas erhöhen. Aber jetzt wollen wir erstmal etwas Ruhe in die Dosierung und die Werte bringen.
Der BZ gibt die Dosis vor. Hat ja keinen Sinn die Dosis zu halten, um Dosishopping zu vermeiden und Katz liegt mit Unterzucker in der Ecke.
 
Zurück
Oben