Inga's Aladin mit Lantus

AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga,
Aladin ist ja auch ein super hübscher Name!

Erstmal: Auch von uns Herzlich Willkommen!:flower:

Inga mit Aladin schrieb:
Meine Güte, so schnell hätte ich nicht gedacht dass ihr mitbekommt wenn jemand neues da ist
ja, ne? Ganz schön auf Zack die Mädels und Buben hier:grin:

Erstmal wirst Du wohl sogar etwas öfters messen müssen, weil Du erstmal einen Überblick brauchst, wies bei Aladin alles läuft. Wenn ihr erstmal richtig "drin" seid wirds weniger.
Tips hast Du zum messen ja auch schon bekommen! Viele Katzen mögen Rituale. Meinen Loui kann ich zum Glück immer pieksen, den kratzt das kaum noch:angel: Aladin wird sich auch schon dran gewöhnen:up:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga und Aladin

auch von mir noch ein
Welcome00067.gif


Bei vielen klappt das mit dem Ritual vom BZ messen.
Bei meinen Blacky hatte es leider nicht geklappt, er war immer völlig davon genervt, wenn ich ihn bei irgendetwas gestört habe.
Deshalb habe ich dann kein Ritual mehr daraus gemacht und habe an jeden Ort gemessen. Wenn er geschlafen hat, wenn er draussen unterm Gebüsch lag, oder, oder oder.
Also überall wo er gerade war.
Allerdings das Leckerlie hat er immer bekommen.

Wie piekst du denn?
Ich musste freihändig pieksen, da Blacky den Klick garnicht mochte.

So solltet ihr für euch feststellen was nicht so nervig für Aladin ist.
Doch das messen ist sehr wichtig.
Alles Gute
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga!
Wegen deiner frage zum Messen nochmal.
Inga mit Aladin schrieb:
Wie ist da eigentlich mit dem BZ messen? Reicht, es, wenn ich den PRE und dann bei +3 nochmal messe?
Wäre es ratsam, von Zeit zu Zeit doch noch eine Messserie zu messen, oder brauche ich die nicht mehr, weil es keine Kurve mehr gibt wie bei Caninsulin?
Auch wenn Aladin sich ungerne messen läßt würde ich wie schon Vorgeschlagen an den Wochenenden versuchen Messreihen im 3 Stundenabstand zu machen. Es gibt bei Lantus zwar keinen so zeitlich festgelegten Nadir wie bei Can, ein Nadir ist aber gerade in der Einstellungsphase trotzdem häufig vorhanden. Nur kann man halt nicht pauschal sagen, der liegt jetzt bei +3 oder+7 o.Ä.
Bei unserem Dickerchen war es so, dass er eine Zeitlang seinen Nadir zuverlässig bei +7 hatte und ihn dann auf einmal mit dem nächsten Pre zusammen gelegt hat. Wenn du es schaffen würdest Aladin zu gelegentlichen Testreihen zu überreden könntest du dann sehen, wann du deine Zwischentestung legst, nicht dass er die für einen nicht aussagekräftigen Wert erduldet.
Du kannst ja mal in unserer Tabelle gucken, wie Kooyanis seine Nadire durch die Gegend geschoben hat. (Lass dich aber nicht schocken, weil wir so extrem viel getestet haben! Kooyanis macht das nichts aus und er ist immer scharf auf ein Leckerlie. Aber so kannst du glaube ich ganz gut sehen, was ich meine) Weil es uns nicht weiter geholfen hätte den +3 oder+4 zuwissen. Aber jede Katze ist anders.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!!!

Meike & Kooyanis
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga:nice:

auch von uns noch ein Herzliches Willkommen Euch beiden!
Ich finde es auch sehr wichtig die BZ Werte zu messen, reichlich Tips habt Ihr ja dazu schon bekommen. Es braucht halt seine Zeit und Ihr werdet sehen, bald seit Ihr ein eingespieltes Team.:up:
Viel Glück Euch beiden mit Lantus,

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga & Aladin

auch von uns noch ein herzliches
Welcome00073.gif
hier in der Group

Belohnung bzw. Bestechung wirken Wunder beim stechen u spritzen
cat39.gif


am Anfang ein Ritual einhalten, wie Cora meinte, finde ich auch sehr gut
immer den selben Platz, gut zureden, danach die Belohnung
u bald hat Aladin kapiert wie das funzt
später könnt ihr ja sehen, was für euch bezüglich dem Messen u Spritzen besser ist - der selbe Platz oder wo es dem Herrn Kater beliebt

wir drücken euch die Daumen u Pfoten
viel Glück
26bc6.png
 

Barbara

Ehrengast
AW: Inga's Aladin mit Lantus

Hallo Inga,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier! :nice:

Das mit dem häufigen "Messen wollen" ergibt sich bei zweistelligen Werten ganz von selbst, wie Sylvia schon schrieb. :wink:

Mein Zorro war anfangs auch nicht begeistert davon, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und Leckerlie stimmt den Kater froh :tasty: das klappt schon noch mit Aladin.

Ich warte dann mal gespannt auf eure Werte/Tabelle. :wink:
 
Zurück
Oben