Jörg's Boubou - nun ohne Lantus

AW: Jörg's Boubou - bald mit Lantus noch ne Frage

Hola,
und noch ne Frage. Lantus soll, wegen des pH's zumindest beim Menschen unter der Haut ein Brennen verursachen (Hinweis einer befreundeten Apothekerin).

Habt Ihr schon mal bemerkt dass sich Eure Vierbeiner beim Spritzen unwohl fühlen oder Schmerzen empfinden.

Wahrscheinlich gehts schon am Freitag los (meine Frau hat Urlaub und kann messen). Ein aktuelle Can Tabelle stell ich heute Abend ein und ich wäre für Tips für die Startdosis dankbar.
Kirsten schlug 1IE vor aber vielleicht habt Ihr/Du ja neue Vorschläge, wenn die Ihr die aktuellen Werte seht.

Sehr entäuschend mit Can.

Cheers
Bis bald und hoffentlich dann mit besseren Werten.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jörg's Boubou - bald mit Lantus noch ne Frage

Hola Jörg!


Jörg_F schrieb:
und noch ne Frage. Lantus soll, wegen des pH's zumindest beim Menschen unter der Haut ein Brennen verursachen (Hinweis einer befreundeten Apothekerin).

Habt Ihr schon mal bemerkt dass sich Eure Vierbeiner beim Spritzen unwohl fühlen oder Schmerzen empfinden.

Also bei Kooyanis habe ich da nie was gemerkt. Zur Sicherheit habe ich aber gerade meine Schwägerin gefragt (der Anruf kam gerade sehr passend!) Die meint, bei ihr brennt es nicht und bei meiner Schwiegermutter auch nicht. Das sind gerade alle Lantusbenutzer, die ich so akut befragen kann:grin: .
Von meinem Mann weiß ich nur, dass das Insulin ein Brennen verursacht, wenn man es Kühlschrankkalt spritzt, deshalb immer auf Zimmertemperatur kommen lassen!
Hier im Forum gibt es auch noch ein paar menschl. Lantusnutzer, die können dir bestimmt näheres sagen.

Tschüß
Meike & Kooyanis
 
AW: Jörg's Boubou - bald mit Lantus

hallo jörg

ich verbinde das spritzen immer mit füttern. d.h. zerst BZ ermitteln, dann spritze aufziehen, dann füttern und gleichzeitig spritzen.

da kiki zu einem fressmonster mutiert ist, lässt sie sich von so einer lappalie wie spritzen nicht vom napf ablenken.
ich habe nie das gefühl, dass es sie irritiert... (höchstens vom fressen ablenkt) :grin:

die dosis, was soll ich sagen. als ich mit kiki auf lantus umstieg war sie erst bei 3.4 kg (jetzt wieder schöne 4.1)
und da sie 1.5 IE can bekam, blieb ich bei 1.5 lantus. aber ich bin überzeugt, dass 1 IE auch gereicht hätte.

somit würde ich (ohne boubou's werte zu kennen) auch auf 1 IE tendieren. wenn's zu wenig wäre merkst du ja sofort.
und ich denke, zu wenig ist immer noch besser als zu viel...

also viel glück :up:
gruss
yvonne mit kiki
 
AW: Jörg's Boubou - bald mit Lantus

Hallo Jörg,

schön, daß ihr am Freitag mit Lantus anfangen wollt.
Ich spritze Lantus seit es auf dem Markt ist und es brennt nicht, wenn man es s.c. spritzt, es brennt nur, wenn man es versehentlich i.m. spritzt aber da brennt glaube ich jedes Insulin.
Also, keine Sorge, dein Boubou wird es gut vertragen.

Dann warte ich auf die Tabelle mit Caninsulin und du bekommst heute abend Vorschläge zur Dosierung.
00009988.gif
 
AW: Jörg's Boubou - bald mit Lantus Can-Werte/Dosis

Hi,
das Brennen stört mich auch nicht weiter ..... anyhow lieber Brennen als ein BZ von 400.

Hier sind die Werte .... nicht auf die Kommastelle genau aber +/- 10% sind sowieso "biologische" und "messtechnische" Schwankungen.
Wie Ihr seht hat es eigentlich gar nicht so übel angefangen mit Can, ok keine fantastischen Werte aber immerhin.....
Im Laufe der Zeit speziell nach 2x Can spritzen wurden die Werte immer schlechter :sad: und wir fangen nun morgens mit >300 an und kommen selten auf +/-200. Wenn ich nicht irgendwelche negativen Auswirkungen befürchten würde, würde ich am liebsten mal ein paar Tage gar nicht spritzen, da ich echt das Gefühl nicht los werde dass wir das ganze durch Insulin noch schlimmer gemacht haben. :loss:
Ich hab nicht lange mit Can rumprobiert aber Daten und Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe reichen mehr als aus, um Lanthus zu probieren.

Noch mal ganz kurz zum Katerchen :wink:: Kater (grooooss) derzeit irgendwas zwischen 7,8 und 8kg, Idealgewicht laut TA 6-7kg; Pres: i.R <360, Nadirs i.R. >200, Ketone negative, Fructosamine (vor 4 Wochen) 380.

Soldele jetzt dürft Ihr Euch mit Tipps in Sachen Startdosis austoben :grin:.

Cheers und vielen Dank
Jörg

http://de.geocities.com/boubou_3101/Glucose_Boubou_new.xls
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jörg's Boubou - bald mit Lantus

Hallo Jörg,

die Werte sind wirklich zu hoch. Verzichte auf keinen Fall auf Insulin, Boubou braucht Insulin und Ketone soll er ja nicht zzgl. auch noch bekommen.
Burmis TÄ, hat mir gesagt, dass es häufig vorkommt, dass am Anfang der Insulintherapie die Werte ohne Insulin besser erscheinen als mit Insulin. Lass dich davon nicht beirren.

Ich würde als Startdosis 1,5 IE wählen und gegebenenfalls zügig erhöhen, also nach drei Tagen. Ich glaube, Lantus wird Boubou nur gut tun.

Viel Erfolg beim Wechsel zu Lantus :flower:
 
Zurück
Oben