Kotuntersuchung von Kuhkater Felix

AW: Nicole's Felix mit Lantus

Damit es alle lesen können, hier meine Mails an Nicole wegen der Enzyme:
Hallo Nicole,
ja die Werte sind etwas zu hoch, ich würde mit Enzymen anfangen so mit 1/2 Kap. pro Tag starten und dann auf 1 erhöhen, die Enzyme müssen über jedes Futter.
Es kann gut sein, dass seine DF Episoden und auch das Erbrechen nachlassen, wenn er seine Nahrung wieder besser verwerten kann.
Es ist allerdings auch möglich, dass du das Insulin erstmal erhöhen musst, denn wenn mehr Nährstoffe in den Körper gelangen wäre es nur logisch dass der BZ steigt.
Es gibt aber auch andere Fälle, die BSD wird durch die Enzymegabe entlasstet und sie kann sich ihrer Aufgabe der Insulinproduktion wieder voll und gnaz widmem.
Zu welcher Sorte Felix gehört zeigt dir ja das Glukometer.
Drücken euch ganz feste die Daumen, dass du mit dieser zusätzlichen Therapie bald auf dem Weg der Reduktion bist...
Das Albrecht ist 4x so stark wie Kreon 10000, wenn du dann davon mehr brauchst nützt dir der billigere Preis nix. Ich denke dass Felix langfristig mit vielleicht 1/2 Kapsel auskommt...dies wären kosten von ca 30-40 Cent pro Tag. Soweit ich es im Kopf habe kosten 100 Albrecht um die 70 Euro...
Schau ob dir jemand erst mal ein paar Kapseln zum testen schicken kann.
Wir nehmen ja Kreon 40000
Leider scheint er wirklich die Enzyme zu brauchen eine Freundin hatte bei einem Wert von 3,3 noch gewartet und 3 Monate später war er auf über 6 angestiegen. Du siehst es wird von alleine nicht besser...
 
AW: Nicole's Felix mit Lantus

Hallo Bettina,

auf welchen Wert bezieht sich das?

Hallo Simone,

das bezieht sich auf den Gesamt-Stuhl-Fett1 Wert, der sollte bei < 2,5 liegen und bei Felix liegt er bei 4,56.

@ Bettina ich habe mir das Pankreatin Albrecht jetzt bestellt und hoffe es ist am Dienstag da, denn der Kuhkater schlägt heute schon den ganzen Tag Randale...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kotuntersuchung von Kuhkater Felix

Zur Info, hatte mal länger mit dem TA bei Albrecht telefoniert, das Pankreatin von denen hat 40.000 IE ,wird bei jeder Charge von denen untersucht , die Werte schwanken natürlich etwas mal ein paar 100 mehr mal weniger aber immer in diesem Bereich.
Sie dürfen, weil es als Futtermittel deklariert ist und nicht als Arzneimittel, die genaue Angabe nicht auf die Packung schreiben.
 
AW: Kotuntersuchung von Kuhkater Felix

Das Pankreatin Albrecht ist wirklich nicht gerade billig, ich habe es vorhin schon bestellt wenn man da gleich 100 Kapseln bestellt ist man gleich 70 EUR los, da wäre das Pankreatin Laves evtl. eine Alternative. Wie viel würdest du denn von dem Pankreatin Laves geben?

Cleo kriegt 1/2 Kps. pro Tag. Selbst wenn Felix 2 pro Tag brauchen sollte (also so viel wie 1/2 Kps. von Albrecht), ist das immer noch viel billiger - es kostet dann ziemlich genau die Hälfte vom Albrecht-Pankreatin.
Außerdem ist 1 Kps. von Albrecht immerhin für ein Gewicht von 15-20 kg angegeben, da halte ich einen Verbrauch von 1/2 Kps schon für recht hoch gegriffen (es sei denn wir reden von Joseybären).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben