Laura's Mietzi mit Caninsulin

Hallo Laura!

Hui, da hat euch der TA aber ganz schön was eingebrockt! Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass Mietzi durchhält und sie diese Krise überwinden kann!

Falls ihr BZ unter 40 ist, solltest du ihr auf jeden Fall sofort Zucker geben! Einfach ein bisschen Honig mit dem Finger ins Maul schmieren.
 
Gut! Ich schreibe inzwischen, wie du dann vorgehen musst:

1. Stechhilfe vorbereiten (Lanzette einsetzen) und auf Stufe 5 drehen
2. Glukometer vorbereiten. Teststreifen einführen.
3. Ohr gut erwärmen, durchbluten (durch Rubbeln mit den Fingern),
4. Wattepad unterlegen. (ins Ohr halten.
5. Mit Stechhilfe beherzt in die Ohrvene pieksen oder in die Nähe davon. Die Vene verläuft am äußeren Ohrrand!
6. Den Teststreifen an den Blutstropfen halten. Der Streifen saugt soviel auf, wie nötig.

5 Sekunden warten auf das Ergebnis
Ok, wir können das Gerät und die Teststreifen nach Mittag abholen aus der Apotheke. Früher ging es nicht. Dann bin ich gespannt!
 
Bis, auf ein paar Organwerte und Hämatologie wurde leider nichts gemacht im Blut.
Der hohe BZ und der erhöhte Leberwert in Kombi mit ihrem vorherigen Verhalten und der Gewichtsabnahme deuten schon auf Diabetes hin.
Allerdings ist due gesamte Vorgehensweise des TA hier mehr als veraltet mit Can, den falschen Spritzen etc.
Ich glaube das hat er mal so vor 25 Jahren gelernt und sich danach nicht weiter gebildet.
Die erhöhten Neutros und Basos deuten auf eine Entzündung hin.
Auch das Nicht fressen kann damit zusammen hängen, dass sie Schmerzen hat. Ich würde auch mal Fieber messen.
Da sollten dringend die Zähne kontrolliert werden und der Urin auf Blut, Bakterien und Kristalle untersucht werden.
Sue sollte auch unbedingt eine Infusion mit Vollelektrolytlösungwue Ringerlactat bekommen.
Und ich würde dringend einen anderen, hoffentlich kompetenten TA aufsuchen.
 
die beiden Punkte würde ich mal tauschen. Sonst ist der Teststreifen aktiviert und wenn dann kein Blut kommt, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Zumindest war das bei meinem Messgerät so:dontknow:
Dann kann man ihn doch wieder ein Stück rausziehen und nochmal reinstecken, also neu aktivieren.
Oder aber man steckt ihn nicht direkt bis zum Anschlag ins Gerät und schiebt ihn erst ganz rein, wenn Blut da ist.
Wenn man alleine ist und mit dem Messgerät und den Streifen erst nach dem Pieksen hantiert, ist die Gefahr (zumindest anfangs) ziemlich groß,
dass die Katze den Blutstropfen zwischenzeitlich wegschleudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man ihn doch wieder ein Stück rausziehen und nochmal reinstecken, also neu aktivieren.
Oder aber man steckt ihn nicht direkt bis zum Anschlag ins Gerät und schiebt ihn erst ganz rein, wenn Blut da ist.
Hallo Judith,
so mache ich das auch meistens.
Nur wenn das Ohr sowieso schon warm genug ist (von der Sonne z.B.), dann stecke ichs gleich ganz rein. Und sollte dann was schief gehen, ziehe ich wieder raus und stecke es erneut rein.
Mein eigenes Problem ist meistens nur, dass mir die Testreifen, wenn ich sie aus der Dose hole, nicht selten runterfallen, weil ich immer so bemüht bin nicht mit den Fingern auf dieses "Messstück" zu kommen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben