Lisa's Mortischa mit ProZinc

Halli Hallo :smile:,

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde! War eine harte Woche! Mortischa bekommt seit dem 8.10. Also seit Montag animonda vom feinsten! Auch Gizmo ist mit dem Futter zufrieden :smile:
Das Insulin geben funktioniert auch gut, aber immer mit Wiederworten! Woran sich meine Dame gar nicht gewöhnen möchte,ist das BZ - Messen! :mad: Die ist nach wie vor ein Krampf! Trotz Wärmekissen und vielen Leckerlies zum bestechen, sind wir bisher in dieser Woche min BZ nicht aber weit! Bis heute! Leider mussten wir Poetische heute sehr stark fixieren, damit sie stillhält!
Bisher haben wir auch nicht einen nüchternwert und der ist ja das wichtigste! Mortischa hat heute morgen um 9.45 Uhr gegessen und hat ihre 1.IE bekommen!
Um 11.15 Uhr hatte sie einen BZ von 78 mg/dl
14.15 Uhr einen BZ von 54 mg/ dl
Danach hat sie Leckerlies von mir bekommen weil der BZ zu niedrig war! Und jetzt um 17.15 Uhr einen BZ von 106 mg/dl
Haben sie versucht mit Leckerlies bei Laune zu halten, aber meine Lady findet diese Pieckserei am Ohr gar nicht witzig!
Wir werden um 20.15 Uhr nochmal Messen, aber kann es sein, dass der BZ wert durch das neue Futter besser geworden ist und Mortischa kein Insulin mehr braucht? Sie war ja mittags mit ihrem BZ schon zu niedrig :eek::eek:
Trockenfutter bekommen sie beide keins mehr!

Was sagt ihr dazu? Soll ich mal zum Ta und fragen, wie es weitergehen soll?
 
Die gemessenen Werte sind sehr schön und nicht zu niedrig. Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob sie nicht doch noch niedrigere Werte hatte und das geeignete Futter wirkt sich auch positiv auf die Werte aus. Deshalb würde ich sicherheitshalber auf 0,5IE gehen.
Bleibt auf jeden Fall dran mit dem BZ-Messen. Mortischa gewöhnt sich irgendwann dran.
 
Ja, das richtige Futter bringt den BZ gut nach unten. Und ja, es kann sein, dass Mortischa bald kein Insulin mehr braucht. Deshalb ist es umso wichtiger den BZ zu messen. Und das gerade vor der Spritze. Stell dir vor, sie hat nach 12 Stunden und vor dem Spritzen einen 50er-Wert und du spritzt dann Insulin. Da kann es schnell in den Unterzucker gehen.
Wenn sie sich vor dem Pre nicht messen lässt, füttere sie erst und miss dann. Vielleicht ist sie einfach nur unruhig, weil sie Hunger hat.
Zu tief war sie heute wahrscheinlich nicht. Da könntest du die Dosis auch halten. Wenn du aber nicht gut kontrollieren kannst, könntest du auch versuchsweise auf 0,75 reduzieren.
Wenn ich mir es recht überlege, würde ich auf jeden Fall reduzieren. Seit Montag bekommt sie nur noch NaFu und die Dosis hast du beibehalten. Da das Futter komplett geändert wurde, würde ich auch die Dosis ändern.

Nachtrag: Sarahs Vorschlag auf 0,5 zu reduzieren klingt besser.
 
Ok, dann müsste ich noch andere Spritzen holen, da ich bei denen, die ich Momentan benutze, nur bis 1IE abmessen kann!
Ich probier es morgen mal, nach dem Essen zu Messen! Davor geht leider gar nix! Ich bewundere die YouTube Videos, bei denen die Katzen total Relaxed da liegen Dr Mortischa ist mittlerweile richtig sauer auf meinen Freund und mich und knurrt was das Zeug hält :oops:
Wir sind gespannt, was der nächste Wert heute Abend und zeigt!
 
Der TA wird vermutlich sagen, dass Du gar nicht mehr spritzen sollst.
Wenn der PRE zu tief ist, Du nicht messen kannst und/oder Du nicht 0,5 abmessen kannst, dann kannst Du heute gar nichts spritzen.
Bitte besorge Dir direkt morgen diese Spritzen https://www.idealo.de/preisvergleic...tzen-0-3-x-8-mm-100-stk-becton-dickinson.html
und drucke Dir das Anlegemass aus dem Infobereich aus. Das sind zwar U100- Spritzen, aber x2,5 genommen kannst Du Prozinc damit prima fein dosieren.
 
Zurück
Oben