Manuela's Mimi mit Levemir

habe jetzt ja nochmal 2,75 IE verabreicht, dann reduziere ich morgen früh, dann sicherlich 2,5 IE, oder?
Nur wenn sie nochmal in die 40er geht. Sonst kannst du ja die 2,75 noch beibehalten.
meinst du von der Menge her? Sie hat ja heute nur zusätzlich was bekommen, weil der BZ bei 44 war. Eigentlich sollte ich ja, da Mimi vor allem in der Nacht, die Mahlzeiten nicht frisst, anstatt 3 Mahlzeiten nur noch 2 Mahlzeiten geben, natürlich die Menge so belassen, nur anders aufteilen, ich habe nur Angst falls sie nachts unterzuckert, dass sie dann nichts zu futtern hat, oder wie würdest du das machen?
Die Mengen sind insgasamt ständig unterschiedlich.
 
Nur wenn sie nochmal in die 40er geht. Sonst kannst du ja die 2,75 noch beibehalten.

Die Mengen sind insgasamt ständig unterschiedlich.
ok, ich mache das denn so, wie Simone mal gemeint hat, sie bekommt dann nur noch 2 Mahlzeiten, zum jeweiligen Pre 170 g und zum 3 dann nur noch 80 g, ich hoffe das reicht, kann ja mal schauen wie sie sich dann verhält.
 
ok, ich mache das denn so, wie Simone mal gemeint hat, sie bekommt dann nur noch 2 Mahlzeiten, zum jeweiligen Pre 170 g und zum 3 dann nur noch 80 g, ich hoffe das reicht, kann ja mal schauen wie sie sich dann verhält.
Das wäre dann ja nur eine einzige Zwischenmahlzeit :dontknow:
 
Hallo Manuela,
Es ist wichtig das du Mimi jeden Tag die gleiche Menge Futter, und in gleicher Aufteilung anbietest. Zum Beispiel MPre 150g; +3 40g; +6 40g; +9 40g; Apre 150g; (da Mimi Nachts nur zwei MZ möchte dann) +3 60g; +6 60g.
Bei euch variieren die täglichen Futtermengen, mal werden 130g zum Mpre angeboten mal 170g oder auch 150g das ist ungünstig, da so nicht jeder Tag die gleiche Menge Futter, zur gleichen Zeit, aufgenommen werden kann und das Insulin somit auch nicht gleich wirken kann.
 
mal 170g oder auch 150g
die 170g gab es, weil der BZ zu tief zum Spritzen war. Aber ja, es sind teilweise schon unterschiedliche Mengen.

Abends lässt sie oft die +6 und +9-Mahlzeiten aus. Deshalb war mein Vorschlag, die Menge der 2 ZM auf den Apre und den +3 aufzuteilen. Macht ja keinen Sinn, dass Futter wegzuwerfen. Und Elli würde dann wenigstens die gleiche Menge wie tagsüber haben:dontknow:
 
die 170g gab es, weil der BZ zu tief zum Spritzen war.
Ok, das hatte ich nicht nach geschaut:shy: Jedoch variiert die Futter Menge dann zwischen 150g und 130g zum MPre.

Abends lässt sie oft die +6 und +9-Mahlzeiten aus.
Das kenne ich auch noch von meiner Lilly, ich habe ihr ja dann nachts, bevor ich schlafen ging, das komplette Futter für die Nacht hingestellt und es dann drei Stunden vor dem MPre weg gestellt, bzw. weg stellen lassen:ang: Da Lilly nachts den Fu Automaten nicht akzeptiert.
Ich weiß es ist schwer wenn die Schätzchen nachts schlafen und nicht fressen wollen.

Deshalb war mein Vorschlag, die Menge der 2 ZM auf den Apre und den +3 aufzuteilen.
Ich hatte es nur als Beispiel gemeint, so geht es ja auch, ich wollte nur verdeutlichen was gemeint ist mit gleiche Menge und gleiche Aufteilung. :wink1:
 
Hallo Manuela,
Es ist wichtig das du Mimi jeden Tag die gleiche Menge Futter, und in gleicher Aufteilung anbietest. Zum Beispiel MPre 150g; +3 40g; +6 40g; +9 40g; Apre 150g; (da Mimi Nachts nur zwei MZ möchte dann) +3 60g; +6 60g.
Hallo Wanda, ok dann bekommt sie jetzt jeweils zu den Pres 150 g und ich halte mich jetzt an deinem Beispiel. Zu den Pres war es am variieren, weil Mimi noch in der Phase ist, wo sie zunehmen soll, aber ich glaube jetzt hat sie ihr Idealgewicht erreicht, laut Fütterungsempfehlung futtert sie sowieso eindeutig zu viel für ihr Gewicht. Ich muss es ausprobieren, mal schauen wie sich das auf den BZ bemerkbar macht.
Bei euch variieren die täglichen Futtermengen, mal werden 130g zum Mpre angeboten mal 170g oder auch 150g das ist ungünstig, da so nicht jeder Tag die gleiche Menge Futter, zur gleichen Zeit, aufgenommen werden kann und das Insulin somit auch nicht gleich wirken kann.
 
Zurück
Oben