Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Du hast nicht zufällig etwas gegen Übelkeit im Haus? Nux Vomica ginge vorerst. Ein Mittel gegen Übelkeit bekommst du vom TA. Meist wird Cerenia gegeben. Vielleicht ist die TÄ bereit, dir das in einer Spritze mitzugeben. Dann musst du Toby nicht hinschleifen. Vielleicht kann auch ein Schmerzmittel helfen.
Nein, leider habe ich nichts da gegen Übelkeit.
Nux Vomica? Ist das nicht gegen Bauchschmerzen oder so? Das könnte ich ja eben aus der Apo besorgen.

Wird dieses Cerenia auch unter die Haut gespritzt? (Mit allem anderen tue ich mich schwer).

Schmerzmittel hätte ich nur Melosus hier, aber darauf hatte Toby ja im letzten Jahr nicht gut reagiert.
 
ich gebe Nux Vomica D12 gegen Übelkeit.
cerenia wird unter die Haut gespritzt.
Wenn er Melosus nicht verträgt, kannst du es auch entsorgen. Du könntest es natürlich versuchen, ob er es jetzt verträgt. Aber noch mehr Unwohlsein braucht er wohl nicht.
Du hast doch noch Ulmenrinde. Die könntest du auch geben.
 
Du hast doch noch Ulmenrinde. Die könntest du auch geben.

Du hast doch noch Ulmenrinde. Die könntest du auch geben.
Ja, das habe ich noch. Hab das auch gerade mal aufgekocht.
Meine TÄin ist leider erst heute Nachmittag wieder da, sodass ich wegen dem anderen fragen könnte.
Ferner habe ich auch gerade gehört, dass meine TÄin ihre Praxis verkauft :-(.
Dann werde ich wohl wieder zu meinem ersten TA wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist wird Cerenia gegeben. Vielleicht ist die TÄ bereit, dir das in einer Spritze mitzugeben.
Hallo Simone,
ich habe jetzt mit meiner TÄin telefoniert. Sie würde mit Cerenia geben, hält das aber nicht für gut in Tobys Fall. Sie meint zum einen, weil Cerenia brennt und das für Toby gerade gar nicht gut ist und ihn womöglich noch unwohler sein lässt und zum anderen denkt sie inzwischen, dass Toby eher unspezifische chronische Schmerzen hat (wegen was auch immer).
Da wir im letzten Jahr schon beinahe alle Schmerzmittel durch hatten, die Toby entweder nicht vertrug oder ich sie nicht spritzen konnte, will sie mir jetzt ein Schmerzmittel verschreiben aus der Humanmedizin (Name habe ich jetzt vergessen - beschreibe ich hier wenn ich das Rezept geholt habe) welches bei Epilepsien und orthopädischen Dingen (Rücken, Gelenke etc) eingesetzt wird. Sie meint eine Ihrer Patientinnen hätte damit gut Erfolge erzielt.
Leider kann ich das Rezept erst morgen abholen - aber immerhin mal etwas was ich ausprobieren könnte..

Das Nux Vomica D12 hole ich mir gleich aus der Apotheke

Liebe Grüße
 
Ihr beide habt ja auch immer Pech…. Das Toby jetzt schon wieder nicht frisst tut mir leid. Ich hoffe das gibt sich jetzt wieder, wenn er was gegen Übelkeit bekommt.
Hallo,
ja, ich bin auch schon wieder sehr geknickt.
Ich habe Toby jetzt Ulmenrinde gegeben und ihm, das von Simone Nux Vomica D12.
Ich hoffe, dass es ihm helfen wird.
 
Zurück
Oben