Mario's Susi mit Caninsulin

AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Gleich nochmals hi Mario-

man weiss nicht, wieviel danebengegangen ist-(aber ich bin doch froh, dass jetzt keine 3IE in Susi gelandet sind..)- meint Ihr - alles ging daneben?
Normalerweise spritzt man nicht nach- eben- weil man ja nicht beurteilen kann, wieviel es war.
Ich persönlich würde allerhöchstens 1 IE nachspritzen,
und dringend im Katzendiabetesforum anmelden,- die sehr viele Erfahrungswerte mit Caninsulin haben.

Bitte um Bericht!

Liebe Grüsse

N+Mo
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Hallo Mario,

ich kann Dir nur nochmals dringend davon abraten, nachzuspritzen. Du kennst Susi's BZ-Werte nicht und lieber mal höhere Werte als zu tiefe.
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

wow Euer TA hat Euch wohl ziemlich alleine gelassen so wies ausschaut - ihr spritzt entweder in den Nacken oder in die Flanke - deine Frau hat Recht dazu nimmt du die Haut zu eine "Zelt " zusammen und spritzt ins "Dach"

Ach ja und bitte !!!! NICHT nachspritzen!!!!!!!!!!!!!!!

nimm lieber morgen den höheren PRE in Kauf!!

IM KD werden sie dir das auch sagen denke ich und ....auch dort ist Hometesting angesagt weil ...eigentlich unerläßlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Nächste Frage
Habe von Hometesting gelesen,was ist das wo bekomme ich es her und was kostet so was,wobei der Preis für meinen Liebling, bekomme gerade Protest von meiner Frau,also unser Liebling wenn er nicht gleich in die Tausende Euro gehen sollte eher zweitrangig ist.
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Mario,

OK- dann schliesse ich mich Sybille an-
(dachte,- Nadel viell. ganz durchgestochen)

- Honig- wieviel-...ich habe es meinem Katerli zwischen Mäulchen und Nase getupft- (da lecken sie es automatisch ab) und immer wieder gemessen / wiederholt,bis der Blutzucker dann gestiegen ist)

LG

N+Mo
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Nächste Frage
Habe von Hometesting gelesen,was ist das wo bekomme ich es her und was kostet so was,wobei der Preis für meinen Liebling, bekomme gerade Protest von meiner Frau,also unser Liebling wenn er nicht gleich in die Tausende Euro gehen sollte eher zweitrangig ist.


Hometesting - heißt die Katze zu Hause zu messen - dazu brauchst du ein Glucometer - siehe meine Nachrichten- die dazu gehörigen teststreifen und Lanzetten - plus Ketonstix wenn du schon dabei bist.

Gepiekst wird Susi von dir und oder deiner Frau ins Ohr dann wird der Testreifen ( im Glucometer befindlich) ans Ohr gehalten und saugt einen Tropfen aus ....nach wenigen sec. wird dir der BZ Wert angezeigt und du bist auf der sicheren Seite

Ach ja Grundanschaffungspreis etwa um die 50 Euro - *g* Teststreifen pro 50 Stck zw 20 Euronen (bei Ebay mit Glück *g*) und 26 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

an Nicolem kann leider nicht messen, also vielleicht doch nicht nachspritzen.Habe bloß Angst das sie dann in ihren alten zustand zurück fällt und nichts mehr frißt.
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Hallo Mario,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du brauchst ein BZ-Messgerät und dazu passende Teststreifen. Am besten kaufst das Ascensia Contour. Schau mal bei der online-Apotheke www.sanicare.de Da kostet es meines Wissens nur 5 Euro.
Ich finde eure Geschichte ein wenig verwirrend. Was ist mit Susi los?
Wann wurde der Diabetes festgestellt?
Wann hast du wieviel gespritzt? Hoffentlich nichts nachgespritzt?
Susi frisst viel zu wenig. Sie bekommt Leberprobleme, wenn sie länger als 2 Tage nichts frisst.
Wie ist eure Postleitzahl? Vielleicht ist jemand aus dem Forum in eurer Nähe?
 
Zurück
Oben