Max' Mäxchen mit Levemir

Guten Morgen
heute am morgen bin ich sehr erschreckt.
Erst sehe ich das der Futterkasten nicht aufgegangen war und das dieses mal alle beide klappen nicht aufgegangen sind.
Und dann sehe ich das Mäxchen Mpre 129 hoch ist.
Gestern nach Apre war das noch 88.

Ich hab Papa angerufen und der will nachher kommen und versuchen den Kasten zu reparieren weil ja schon letztes mal eine klappt nicht aufgegangen war und Mama schimpft weil das ja nur geliehen ist. Ich hoffe Papa kann das heile machen

Und Mäxchen Futter war jetz im Kasten ganz angetrocknet und er wollte das nicht mehr so gerne und hat nur wenig gefressen
 
Hallo Max,

129 ist gar nicht so schlimm; und du weisst ja auch warum der MPre so hoch war. Viele Katzen haben dann höhere Werte, wenn sie Hunger haben.

Vielleicht braucht der Automat neue Batterien. Wenn die Energie in den Batterien leer ist, dann reicht sie nicht mehr, um die Klappen zu öffnen.

Manchmal hilft es, wenn man mit ein Bisschen Wasser das getrocknete Futter wieder anfeuchtet oder du kannst auch einen Klacks frisches Futter drunter mischen; manchmal ist das dann okay für die Katzen und sie fressen auch das alte Futter so gemischt noch, so dass man es nicht wegschmeissen muss.

Und sei nicht traurig, wenn manchmal etwas nicht funktioniert, wie zum Beispiel mit dem Automaten. Das passiert bei uns allen auch mal. Dann ist halt mal kurz der BZ blöd, aber danach geht es auch weiter. Das ist gar nicht schlimm.

Du machst das so toll mit deinem Mäxchen!

Hab ein schönes Wochenende :cathug:
 
Guten morgen alle,
heute morgen bin ich sehr fröhlich weil Mäxchen so einen guten Blutzuckerwert hat. Mpre nur 84.
Ich schreib mal die von gestern.
Mpre 129 weil der Futterautomat in der nacht nicht aufgegangen war. Dann 99, dann 92 und Apre war 83.
Mpre heute morgen 84. DAs erste mal das Mäxchen morgens so eine guten Blutzucker hat.

Papa war gestern hier und hat den Automaten heile gemacht. Da war ein gummi ausgeleiert. So ein Gummi was den motor antreibt. Papa hat ein anderes gummi dran gemacht aber er weiss nicht wie lange das hält weil es nur ein einfaches gummiband ist.
Deswegen konnte ich in der nacht nicht gut schlafen weil ich angst hatte das der Kasten nicht aufgeht aber er ist aufgegangen aber trotzdem hatte Mäxchen heute morgen ganz großen hunger. Deswegen hat er mich schon um 7 Uhr geweckt und meine Backe immer angetickt und meine Nase geleckt.
Soll ich noch weiter 0,75 Insulin geben?

Mäxchen Kötel sind immernoch sehr fest. Gestern hat er 2 Kötel gekackert. Einer war ein bißchen weicher aber der andere wieder ganz hart
 
Guten Morgen,

schön, dass dein Papa den Automaten erstmal wieder heil gemacht hat. Hoffentlich hält er noch eine Weile.

Der BZ ist super. Gib aber mal noch ein paar Tage die 0,75.

Die Köttel werden hoffentlich auch noch etwas besser.
 
Zurück
Oben