Melanie's Lara mit Lantus

Weißt du das ist der pure Irrsinn, man will die guten Werte für sein Tier, aber ich hatte auch total Angst davor, mein erster Blick wenn ich heim komme ist immer, ob Michel ok ist, denn ich hab auch so große Angst davor gehabt, dass er zu tief geht. Und wenn er dann gute Werte hatte hab ich auch manchmal wenn ich weg musste zwei, drei Brocken Trocken Futter gegeben. Das ist ja total quatsch, wir spritzen das er runter geht und geben dann wieder Zeug das er hoch geht. Da kann man echt nur den Kopf schütteln Denke so geht es einigen.
Aber 81 ist ja noch gar nicht so, dass du Angst haben musst, ist halt gruselig mit Diabetes man weiß gar nicht was im Pelzi vorgeht, Aber auf Dauer sind hohe Werte halt genau so gefährlich und als es Michel jeden Tag schlechter ging, musste ich meine Angst überwinden..
So eine Remission zb stell ich mir auch sehr nervenaufreibend vor.
Aber da bin ich ja raus Ich weiß nicht, ob ich es schwerer hab, denke die Ängste sind bei uns gleich, nur wir wissen, halt dass unsere Tiere durch die akromegalie immer Insulin brauchen und halt in großen Mengen, aber auch daran gewöhnt man sich
Also hör auf Petra und die Mädels sie erzählen keinen Mist
Trotzdem weiß ich, dass schaffst du!
 
Auf dem Handy (egal welchem) sehe ich wirklich nur die Juliwerte.
Blöd.:dontknow:
81 ist ein prima Wert. Da musst Du gar nicht nervös sein.
Wenn die Katze mal richtig gut eingestellt ist und schöne konstante Werte hat, was vor einer Remission sowieso immer der Fall ist, dann ist es absolut entspannt u d sehr einfach. Du hast fast immer schöne gleichmässige Werte zwischen 70 und 120 und kannst dann quasi immer locker spritzen ohne Unerzucker usw.
Zum Ende spritzt Du eh so wenig mit 0,25 oder 0,1, da kann quasi nichts mehr passieren. Also gar nicht stressig.
Die Akrokatzen oder andere kaum einstellbare Katzen z. B. Wegen Herzproblemen usw. sind sicher eine andere Nummer, weil kaum berechenbar mit ihren Schwankungen. Darum beneide ich niemanden.
Aber wenn man es schafft die Katze gut einzustellen, dann wird es recht entspannt, egal mit welcher Dosis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie deine Katze auf das Insulin reagiert, nämlich miz sinkenden Werten, ist es gewollt :wink:
Du hättest ein viel größeres Problem, wenn sich gar nichts täte und du das Insulin immer weiter erhöhen müsstest.
Leider funktioniert dieses Dosishopping nicht, da kommt es immer zu Schwankungen.
Im Prinzip weißt du ja wie es geht und dass es momentan suboptimal läuft.
Ich hoffe, du hast später kein Trpockenfutter gegeben - das ist auch der falsche Weg den BZ zu pushen. Wenn du Sorge hast, dass der BZ zu sehr sinken würde, dann gib normales Nassfutter - das reicht.
 
Die Werte scheinen sich jetzt nach Ende der AB-Gabe ganz gut einzupendeln. Wie geht es Lara damit?
So kann es hoffentlich weitergehen.
Wurde der Urin nochmal gecheckt, ob jetzt keine Bakterien mehr enthalten sind?
 
Ja, endlich hat sie auch mal gute Werte! Lara hat aber scheinbar immer Probleme, wenn die Werte bei 70 oder niedriger sind. Heute Nacht hat sie mich geweckt, war wieder ganz unruhig und wollte dauernd fressen, deswegen habe ich dann um 4 Uhr auch gemessen. Ich hoffe auch sehr, dass es so weitergeht und dass sie mit der Zeit mit den niedrigen Werten wieder besser zurechtkommt. Am Donnerstag haben wir Termin beim TA zum Check des Urins.

Liebe Grüße
Mel
 
Hallo Petra,

Lara war leider bei der Untersuchungen so aufgeregt und extrem gestresst, dass meine TÄ und ich entschieden haben, sie nicht zusätzlich mit einer Blasenpunktion zu quälen, zumal sich die Werte ja nach dem AB sehr verbessert hatten. Jetzt will ich aber doch selbst mal versuchen Urin aufzufangen. Weiß nicht, ob mir das gelingt und ob das für sie entspannter ist!?

Liebe Grüße
Mel
 
Zurück
Oben