Micky und Reiner's Mausi mit Caninsulin

AW: Micky+Reiner mit Mausi und noch Caninsulin

Hallo Reiner, deine Taler sind angekommen. :nice: Danke!

:shy: Es ist leider wirklich so, dass die Fories hier mehr Ahnung von Katzendiabetes haben als die meisten TÄ. Aber vielleicht sammeln sich auch hier die Leute, die bereit sind viel Mühe, Nerven und auch einiges an Geld in ihre Fellis zu investieren - und sie nicht als Wegwerfartikel ansehen. :angry: . Von deeeeer Sorte gibt es Menschen genug.
Ich schlag mich ja nun auch noch nicht so lange mit dem Thema Diabetes rum - und kann mich noch gut an meine Hilflosigkeit und Ohnmacht erinnern - vor lauter Bäumen hab ich den Wald nicht mehr gesehn. :stupid: Inzwischen habe ich 3 in Worten drei Ordner mit Ausdrucken über Diabetes, Ernährung, CNI, Akromegalie usw. Und irgendwie finde ich es inzwischen spannend mich damit zu beschäftigen und dazuzulernen. Da sich bei Toby nun dieser Zustand der mit "H" anfängt und auf "moon" endet abzeichnet, kann ich die Sparte nun etwas vernachlässigen und muss mich nun um seine Einstellung mit Thyroxin, Cortison etc. kümmern (wegen der fehlenden Hirnanhangdrüse). Interessant ist auch noch das Thema der artgerechten Fütterung mit selbstgemachtem Futter. - das werde ich als Nächstes intensiver in Angriff nehmen. - Ihr seht es ist alles irgendwann das erste Mal - und bei Allen haben sich die Schleier gelüftet und man wundert sich warum man da soooooooooooo hilflos davorgestanden hat.:peck: Also los - die Leute hier sind unheimlich geduldig. Fragt - es kostet nix.
Liebe Grüße nach Bayern
Marlies
 
AW: Micky+Reiner mit Mausi und noch Caninsulin

Hallo Reiner,

es gibt auch TA's, die selbst von Anfang an darauf aufmerksam machen, dass der Dosenöffner unbedingt im häuslichen Umfeld den BZ seines Lieblings kontrollieren muss. So ist es zumindest mir ergangen, egal ob noch mit Caninsulin und einem TA aus einer TK oder einem anderen Insulin und einer Diabetesspezialistin.
Ich bin davon überzeugt, dass du für eure Mausi nur das Beste willst und du auch dementsprechend die Dieabeteseinstellung angehst :peck:

Du hast doch sicher heute bereits gemessen? Wie hoch war denn der mpre und welche Dosis hast du gespritzt? Es wäre auch hilfreich, wenn du dir eine Tabelle mit den BZ-Werten anlegst. Es erleichtert den Überblick und man kann gezielter Tipps geben.
 
AW: Micky+Reiner mit Mausi und noch Caninsulin

Mahlzeit an alle!!

Danke für Eure Unterstützung. Wir machen das was wir ," wir " für unsre Mausi richtig halten.
Und das ist das was wir uns hier erlesen haben und nicht das was der TA sagt.:up:
Heute morgen hatten wir einen Wert von 197 mg , aber nach dem Essen.
Wir haben eine Einheit gespritz. Wahrscheinlich noch zu hoch aber heute Abend werden wir uns dann genau an die Tabelle halten.
Ich gehe heute Abend noch in eine Tierklinik in unsrer Nähe. da hab ich schon angerufen und sie sagen sie kennen sich aus mit Katzen Insulin. Mit denen kann ich aber auf alle Fälle lockerer sprechen, da ich ja noch kein Vertrauensverhältnis aufgebaut hab.
Mal sehen was die sagen. Werde auch die Liste aus dem Forum mitnehmen.
Aber eigentlich egal was sie sagen. Wir halten uns ab heute an die Vorgaben von hier.
Hab mich auch im andren Forum angemeldet. Werde dort auch noch fleißig lesen und posten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nochmals vielen Dank für Euren Rückhalt.:up: :up:
Bis dann
Guten Appetit

Reiner
 
AW: Micky+Reiner mit Mausi und noch Caninsulin

Hallo an alle und einen schönen Abend.

Heute haben wir zwei Werte bekommen.
pre 189 , danach haben wir 0,8 IE gespritzt.
leider haben wir kein Blut bekommen vor der zweiten Spritze am abend.
erst pre +3, da waren wir bei 201, wieder bei 0,8 IE

Wir haben vor die nächsten Tage diese Menge zu spritzen, sollte der Wert in der Region um 200 bleiben.
Werden aber versuchen wieder zu messen wenn es möglich ist.
Wenn sich dieser Wert eingependelt hat dann werden wir weitersehen.
Ist aber schon mal nicht schlecht nach den ersten Werten. Wir sind schon froh wenn wir erst mal unter 200 sind.
Wie bereits gesagt: Tabelle kommt am WE.
bin jetzt auch im Can-Forum und denke daß ich dort ein wenig mehr posten werde als hier.
Bin aber trotzdem noch da.
Gute Nacht.
Bis bald
Reiner
 
AW: Micky+Reiner mit Mausi und noch Caninsulin

Hallo Reiner und Micky

prima wenn ihr überhaupt Werte bekommt, so nach und nach wird sich das einpendeln. Ich wünsche euch - wie ja schon angedeutet einen super Einstellung bis eventuell....... nun reden wir später drueber :grin:

Wir freuen uns über jedes Udate - aber ich lese eh mit :wink: euch auch eine gute Nacht und Streicheleinheiten an Mausi
 
AW: Micky+Reiner mit Mausi und noch Caninsulin

Hallo Reiner,

für Mausi wird der kleine Pieks ins Öhrchen sicher bald ein gewohntes Ritual sein. Vielleicht klappt es am Wochenende sogar mit einem Tagesprofil :up:

Mausi spricht wirklich sehr gut auf Caninsulin an, dass die Hoffnungen auf einen HM nicht unbegründet sind.

Schön, dass du dich nun auch im KD austauschst und zur Einstellung mit Can beraten wirst :nice:. Aber wie Elke schon erwähnte, wir freuen uns über jedes Mausi-Update :grin:.

Viel Erfolg!
 
AW: Micky+Reiner mit Mausi und noch Caninsulin

Hallo Reiner,

ich kann Sylvia nur beipflichten - Mausi wird sich an das Pieksen schon gewöhnen. Ich habe es bis vor 3 Monaten bei Smokie auch nicht für möglich gehalten. Es gab Zeiten, da robbte sie auf allen Brustwarzen an mir vorbei, sobald sie mich sah - egal ob mit oder ohne Messgerät in der Hand. Heute sind wir soweit, daß ich sie beim Fressen ohne Probleme pieksen kann. Zwischendurch geht auch ganz gut, ich darf nur nicht zu viele Versuche starten. So nach dem 3. Mal wird gezickt.

Also Kopf hoch - Ihr habt das bis jetzt gut gemacht, da schafft Ihr das jetzt auch noch.:up:

Grüße

Carola und Smokie
 
Zurück
Oben