Neues Trockenfutter "Wildcat" erhältlich

AW: Neues Trockenfutter "Wildcat" erhältlich

Irgendwann brauchen wir uns um Diabetes keine Sorgen mehr zu machen, weil wir unsern Miezen alles weggefuttert haben...



Das war übrigens gestern völlig ernst gemeint, hatte es probiert...die Dinger sind etwas mehlig aber schmecken sehr intensiv nach Käse... :wink::grin:

Ich hab auch immer Hunde-Leckerlies in der Tasche. An einem Tag hatte ich so einen Hunger, dass ich mal eines gegessen habe - aber es war nur mehlig und staubig. Käserollis hab ich noch nie probiert... :rofl::rofl:
 
AW: Neues Trockenfutter "Wildcat" erhältlich

ööhm......für wen zerkleinert ihr das trockenfutter nochma?????für euch oder die zahnlosen mietzen????:angel:gruss helga
 
AW: Neues Trockenfutter "Wildcat" erhältlich

Hallo ihr Lieben, lese gerade mit großem Interesse die Artikel über Nass- und Trockenfutter.
Da wir ja so abgelegen wohnen und auch kein Auto haben ist unser Einkaufsradius sehr begrenzt und haben somit auch nicht viel Auswahl an Futter.
Wir sind jetzt dazu übergegangen, bei Zoo-Plus zu bestellen und da ist mein Problem.
Flocke ist auch sehr wählerisch mit Futter und wenn ich mal was ausprobieren will, muß man gleich so viele Dosen auf einmal kaufen.
Wie macht ihr es, Proben zu erhalten??
Bin gerade auch iritiert über Gourmet Gold Pastete, da Flocke das sehr gerne isst, bei uns sehr oft im Angebot ist und jetzt ist da Weizen drinnen. Was für eine Vera....
Ihr schreibt auch TroFu nicht gut für Katzen. Mein 2. Tiger Trixie ernährt sich fast (90 %9 von TroFu), sie ist genauso alt wie Flocke (werden Ende August 12 Jahre). Wir haben schon alles probiert, aber dann frißt sie auch tagelang nichts. Sie hat jetzt auch gesundheitliche Probleme (Haarausfall am Rückenende und bis hinein in den Schwanz. Hat vor 4 Wochen von TA ohne irgendeine Untersuchung eine Hormnonspritze bekommen. Sie meinte es wären Hormonstörungen.
Jetzt noch eine Frage: Trixie trinkt sehr viel Wasser und der Wasserbehälter bekommt mit der Zeit immer einen grünen Rand, der auch nicht abwaschbar ist. Deshalb wechseln wir sehr oft aus. Aber ist das normal für Leitungswasser?? wir haben nämlich schon überlegt, ob etwas mit dem Wasser nicht stimmt.
Für Anregungen, Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.:loss:
 
AW: Neues Trockenfutter "Wildcat" erhältlich

Hallo Geli,

daß Trixie viel trinkt, ist gut, wenn sie mit Trofu ernährt wird. Sie muß ja viel mehr trinken, weil Katzen normalerweise ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung decken. Wenn in der Nahrung kein Wasser ist, ist es gut, wenn sie viel trinkt.
Um Trixie an anderes Futter zu gewöhnen, würde ich zuerst damit anfangen, ihr bisheriges Trockenfutter ganz leicht anzufeuchten. Und über längere Zeit immer mehr Wasser zuzufügen, bis das Ganze richtig pampig ist. Und dann kannst du anfangen, Nassfutter in geringen Mengen darunter zu mischen. Zuerst auch wieder ganz wenig, dann langsam immer mehr im Anteil, bis dann irgednwann nur noch Nassfutter da steht.
Das halte ich für aussichtsreicher, als 97 verschiedene Sorten durchzuprobieren, in der Hoffnung, daß sie eine davon frißt.

Der grüne Rand am Wasserbehälter entsteht durch Algen (die bei Lichteinstrahlung wachsen), das ist normal. Da ist nichts bedenkliches dran. Im Gegenteil, viele Katzen mögen Wasser je lieber, je abgestandener es ist.
 
Zurück
Oben