Nicole's Emily mit Lantus

Hallo Nicole,

eine Herausfoderung mit dem Fressen, aber ihr habt es geschafft, Emily etwas schmackhaft zu machen.

Welche Medikamente willst du denn i.v. geben? Beim Schmerzmittel muss man sehr vorsichtig sein.
 
Die Klinik sagte es geht nicht, weil das verstopft, wenn man nicht dauerhaft eine Infusion gibt und sie selbst diese Kanüle auch oft wechseln müssen. Das bringt uns nicht nach vorne. :-(
Ergebnis vom Spc fPL ist wohl da, aber ich muss warten, bis die TAin, die Emmi behandelt hat Zeit hat mich anzurufen.

Heute geht es ihr soweit ganz gut. Fressen klappt auch. Ketone waren auch etwas runter, nur der Zuckerwert bleibt konstant knapp unter 300. Sollte ich nachher vielleicht doch wieder 2 EI geben?
 
Ja, das kenne ich mit der Braunüle. Mein Hund hatte letztens eine. Die war trotz 3x täglicher Infusion am 4.Tag zu.
Es ist wirklich ungünstig, einem oft appetitlosen Tier oral Medikamente geben zu müssen. Die haben ja so schon keinen Appetit und dann auch noch die Tabletten nehmen....

Probier doch mal 1,9IE
 
Heute Morgen war sie okay und heute Nachmittag kam sie mir schon im Hausflur entgegen und kam zu mir runter, alles schien wieder gut, jetzt ist sie wieder am Boden, aber nach der Tablette und dem Heel trinkt sie immer sehr gut, rennt andauernd zu einem der vielen Trinknäpfe. Und sie geht immer wieder mal am Trockenfutter vorbei und nimmt dort was. Auch wenn das nicht der Hit ist, aber das ist zur Zeit ein Rettungsanker. Heute kam noch das Etosha, das war neu und wieder interessant. Und als ich mich gerade wieder neben sie legte auf den Boden, da hat sie, meiner Empfindung nach, mir zu Liebe auch vom Nassfutter genommen und guckte mich an, als wenn sie mich fragen wollte, ob das so okay ist.

Manchmal denke ich sie will nicht mehr und wir quälen sie nur, dann sind wieder die besseren Zeiten, wie heute Nachmittags, wo ich denke, nein sie will wieder hochkommen.

Die TAin hat heute nicht angerufen. :frown:

Auch mit ihren Werten und den Ketonen würde ich am liebsten Erhöhen, aber leider hat sie dann ja ab und an wieder Kellerwerte. Wobei ich echt sagen muss, dass sie bei einem 30èr Wert viel besser drauf ist als jetzt.
 
Ach menno. Die arme Maus.
Ich denke ihr ist einfach übel.
Regelmässige Infus könnten ihr aktuell wirklich helfen wie ich denke. Ich bin nur nicht sicher was da besser wäre, Ringerlösung oder NaCl. Beides im Wechsel ginge natürlich auch. Das viele Trinken zeigt es an.
Versuch das unbedingt zu klären morgen. Die TÄ hats mir 1x gezeigt, dann hab ich das selbst gemacht.
Wenn es gar nicht geht, würde ich sie doch nochmal für 1- 2 Tage in der TK an den Tropf hängen lassen. Möglich wäre vielleicht morgens hinbringen und abends abholen.
So ist das ja auch kein wirklicher Zustand.
 
Wie hast du das selbst gemacht? Wie lange läuft denn so eine Infusion? Sie reagiert ja mittlerweile auf alle Spritzen agro. Wobei ich mit gut zureden und immer wieder streicheln es heute ganz gut geschafft habe.

Die Klinik würde sie wahrscheinlich wirklich wieder da behalten. Vielleicht rufe ich Morgen mal bei meinem TA an, ob er das machen kann, da bekomme ich sie eher abends auch wieder.
 
In der TK war sie sicher intravenös am Tropf. Das wäre dann nur eine subkutane Infusion, aber das ist besser als gar nichts.
Ich hatte das auch bei meiner Katze gemacht als sie einen akuten Blasen-Niereninfekt mit Pankreatitis hatte.
So eine Infu ist in gut 10 min. durch. Je nach Tropfgeschwindigkeit natürlich.
Dafür kannst Du auch schnell mal abends zum TA fahren oder es eben selbst machen.
Natürlich wird Emmi das blöd finden und es ist eine zusätzliche Belastung, aber wenn es hilft und ihr damit vielleicht einen weiteren TK-Aufenthalt vermeiden könnt, würde ich das machen.
Du brauchst dafür nur die Flüssigkeit, Kanülen und Infusionsbesteck

Schau Dir mal YouTube-Videos dazu an. Dann weisst Du was ich meine.
 
Zurück
Oben