Petra's Schorschi mit Levemir

AW: Petra's Schorschi bald mit Lantus

Hallo Petra,

das ist ja toll, dass das gestern doch so gut geklappt hat und auch die Apotheke das Lantus schnell bei gebracht hat, auch wenn deine TÄ Bedenken hatte. Mach dir mal nicht zu viel Gedanken, die TÄ sehen halt meist nur die Fälle wos halt nicht klappt, mit den Anderen haben sie ja nicht mehr viel zu tun. Du wirst selbst sehen nach den ersten paar Spritzen dass das Lantus sehr sanft wirkt und du keine all zu grossen Sorgen haben brauchst.

Wirst sehn, die Umstellung geht problemlos und auch das mit dem Futter bekommt ihr sicher schnell so hin, dass ihr alle entspannen könnt.

Freue mich sehr für euch.

Habe gerade gesehen, dass du schon das erste Mal gespitzt hast :up:

Viel Glück und Erfolg mit Lantus :peck:

Liebe Grüsse
Kerstin
 
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo!

Die erste Spritze hat er intus, der erste Zwischenwert ist (natürlich) so wie unter CAN.
Die Futterportion zur Spritze war für Schorschi zufriedenstellend, allerdings ist er heute nicht gleichzum Schlafen in den Keller, sondern blieb in seinem Piekskörbchen oder drehte eine Runde draußen.
Jetzt war er sehr angetan von der Futterüberraschung.
 
AW: Petra's Schorschi bald mit Lantus

Hallo Petra,

hört sich doch positiv an, wenn er interesse hat draussen eine Runde zu drehen :grin:

Kannst du auch den +6 messen? Der wäre vielleicht auch interessant.


Bin sehr gespannt wie es weiter geht :wink:

Liebe Grüsse
Kerstin
 
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo Petra,

noch nachträglich einen guten Start mit Lantus! :up:

Bei der niedrigen Startdosis brauchst du keine bösen Überaschungen zu erwarten, da wird sich nicht viel tun. Bitte denke auch an Ketonkontrolle.
 
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo!

Ja, die Startdosis... Eigentlich wollte ich mutig sein und 1,5 IE spritzen, aber nachdem die TÄ mich "gewarnt" hatte, bekam ich doch Angst.

Ketone hatte ich versucht im Urin zu messen, aber das Feld war wieder hellgrau:loss:
Ich messe später im Blut, aber langsam wird das zur Regel (und teuer:sad:).

Bis zum Mittag hat Schorschi sehr häufig Urin abgesetzt in kleineren Mengen als sonst. Jetzt ist schon einige Zeit Ruhe.
Kann das an Lantus liegen?
Ob er einen HWI hat, stellt sich morgen raus, denn gestern hab ich Urin abgegeben.
Bei den Werten tut sich nichts, so wie Du erwartet hast, Barbara, er steigt jetzt langsam.
 
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo Petra,

auch von Washi und mir viel Erfolg und gedrückte Däumchen:up:. Ich finde es auch schön, dass du das Lantus so schnell bekommen und schon die erste Spritze intus hast bzw Schorschi:wink:. Zerbrech dir nicht den Kopf über die TÄ, sie verschreiben halt ungern was womit sie wenig Erfahrung haben, kann man auch nicht erwarten schliesslich sind sie verpflichtet als erstes Insulin Can zu verordnen.
Das mit der Hypo-Gefahr hat sich hier wirklich noch nie bestätigt, allerdings habe ich schon von einigen drastischen Abstürzen und auch Hypos unter Can gelesen. Ich glaube einfach, dass viele TÄ ungern die ganze Verantwortung den Tierhaltern überlassen und deshalb skeptisch sind-viele lassen sich wohl auch ungern einfach das Heft aus der Hand nehmen:amazed:.

Egal, diese Hürde habt ihr schonmal gemeistert:grin:.
Ich denke auch nicht, dass unter einer IE viel passiert, du kannst bestimmt bald erhöhen.

Alles Gute und einen guten Start

von Dési&Washi:flower:
 
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo Petra,

vergiss die Aussagen der TÄ, sie erzählt definitiv nonsens, vermutlich, weil sie leider keine Ahnung hat. Du kannst nun alle 2, 3 tage erhöhen. Wenn es Dir lieber ist, dann immer um 0,25IE, damit Schorschi bald unter die Nierengrenze kommt, das wäre wichtig.

Ihr packt das, Du musst erstmal Sicherheit bekommen, dann kannst Du Deiner TÄ auch beweisen, dass sie Unrecht hat.

LG
Alex
 
Zurück
Oben