Petra's Sir Henri noch ohne Insulin

Ja so war es bei uns auch. Mittlerweile kommt peppo wieder unter die Bettdecke und liegt auch nicht mehr auf dem kalten Boden :smile:
Ich hatte auch sehr viel Angst als bei ihm der Diabetes raus kam. Grad weil er Epo und Kortison bekommt und ich soviel Horror schon gehört hatte wegen der Einstellung. Aber es geht. :smile:
Futter soll tatsächlich ohne Getreide und Kohlenhydrate sein. Und mit Sauce oder Gelee gibt es auch einige Futtersorten.
Bozita
Animonda vom Feinsten no Grain
Vitakraft Poesie mit Gelee
Da wirst du sicher was finden und wegen den anderen Sachen findet sich sicher eine Lösung. Alles braucht einfach nur seine Zeit. Man lernt damit zurecht zu kommen. :smile:

Ja, hört sich gut an. Danke für die Tipps mit dem Futter.
Aber es wird schon schwierig weil Saalim (der Alte) und eben auch Sir Henri gewohnt waren immer auch Trockenfutter zu haben. Und gerade meinem "Opa" möchte ich eine Umstellung gar nicht zumuten - auch weil er ja nun auch nicht der gesündeste ist und eben schon ziemlich alt-

Ja, und wie Du sagst - es braucht seine Zeit. Das sind nur all die Gedanken die mir im Kopf herumschwirren neben der momentanen großen Sorge um Sir Henri.
Zunächst muss ich nun erstmals ehen wie es mit ihm überhaupt weiter geht.
 
Frisst er aktuell gar nichts? Dann kannst du ihm vielleicht Hühnchen mit Brühe kochen und etwas eingeben damit er keine Leberprobleme bekommt. Und sein Magen nicht komplett leer läuft.

Nun , heute hat er mal wieder etwas gefressen.Aber leider nur gaaanz wenig. 2X am NaFu rumgeleckt, aber eben auch nur rumgelekt, und vielleicht 10 kleine TroFu-Stücke.

Frische Huhn hat er noch nie gefressen. Ebensowenig wie Thunfisch. Leider
 
Peppo hatte im Dezember einen ganz schlimmen Schub seiner Autoimmunkrankheit. Er hatte eine ganze Woche nicht fressen wollen. Er war damals mehr tot als lebendig. Ich habe ihm eine Woche lang Futter mit Wasser püriert und ihm immer kleine Mengen ins Mäulchen gegeben. Es hat ganz gut geklappt.
Ich denke vom Trofu wirst du auf Dauer irgendwie weg kommen müssen oder in separaten Räumen füttern. Ich habe noch einen Allergiker der nur Pferd essen darf. Mittlerweile weiß er das anscheinend und geht nur noch an seinen Napf :rolleyes: ab und an klaut er auch mal was aber so winzige Mengen, dass seine Allergie zumindest nicht ausbricht.
Wichtig ist mal, dass du seinen Zucker misst um zu sehen wie hoch er ist. Ketone kannst du im Blut messen. Da gibt es auch ein Messgerät für. Bei einer Ketoziadose sind die Katzen halt sehr gefährdet und das kann tödlich enden...
ich drücke euch fest die Daumen das es bald bergauf geht.
 
Peppo hatte im Dezember einen ganz schlimmen Schub seiner Autoimmunkrankheit. Er hatte eine ganze Woche nicht fressen wollen. Er war damals mehr tot als lebendig. Ich habe ihm eine Woche lang Futter mit Wasser püriert und ihm immer kleine Mengen ins Mäulchen gegeben. Es hat ganz gut geklappt.
Ich denke vom Trofu wirst du auf Dauer irgendwie weg kommen müssen oder in separaten Räumen füttern. Ich habe noch einen Allergiker der nur Pferd essen darf. Mittlerweile weiß er das anscheinend und geht nur noch an seinen Napf :rolleyes: ab und an klaut er auch mal was aber so winzige Mengen, dass seine Allergie zumindest nicht ausbricht.
Wichtig ist mal, dass du seinen Zucker misst um zu sehen wie hoch er ist. Ketone kannst du im Blut messen. Da gibt es auch ein Messgerät für. Bei einer Ketoziadose sind die Katzen halt sehr gefährdet und das kann tödlich enden...
ich drücke euch fest die Daumen das es bald bergauf geht.
..
Wo bekomme ich Messgeräte um den Zucker zu messen als auch um die Kerone zu messen. Bekomme ich das in jeder Apotheke und sind das die gleichen wie die für Menschen?
 
..
Wo bekomme ich Messgeräte um den Zucker zu messen als auch um die Kerone zu messen. Bekomme ich das in jeder Apotheke und sind das die gleichen wie die für Menschen?


Für ketone kannst du Glucomen areo 2k das nehmen und die passenden Teststreifen. Ich würde damit testen da der Urin mir zu ungenau wäre.

Für den BZ nutze ich das Contour Next und die Streifen dazu. Es gibt auch noch das Adia oder Freestyle. Es sind die gleichen wie für Menschen. Das für Tiere brauchst du nicht.
Du kannst in der Apotheke mal fragen ob sie Geräte da haben. Im Netz bekommst du die auch oft kostenlos zugesendet. Oder nimm das Angebot von Toptiger an. Dann hast du das ganz schnell. :smile:
 
Zurück
Oben