Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Sue,

was für ein Lichtstreifen am Horizont! Da freu ich mich mit dir :peck:

Sie bekommt jetzt täglich mehrmals Bioserin, Assistenzfütterung, SEB und ihre Infusion. Und sie isst ja ein wenig. Wir lassen sie zusätzlich homöopathisch behandeln.

Und Ranitic in die Infusion, gelle? Wie wirst du es machen? Spritzt du es, oder verabreichst du die Infusion über einen Tropf?

Damit sollten wir sie hinbekommen. Morgen ist meine erste Infusion:shocked:, bitte drückt mir die Daumen für diesen Moment :nurse: ich habe ne Sch...Angst.

Ich weiß noch gut, wie flau mir war... und dabei hab ich doch so einen braven, kooperativen Kater hier. Ich weiß auch noch gut, wie erleichtert und stolz ich war, als ich es dann geschafft hatte. Dir wird es genauso gehen :up:

Achte darauf, dass die Infusionsflüssigkeit eine angenehme Temperatur hat... so etwa handwarm. Wenn du die Infusion mit einem Tropf gibst, kannst du z.B. den Schlauch durch eine Schüssel mit warmem Wasser führen. Du kannst dann auch das Ranitic in den Schlauch reinspritzen.

Wenn du die Infusion spritzt (ich hab das hier seinerzeit mit 20 ml-Spritzen und Butterfly-Nadeln gemacht), dann kannst du die aufgezogenen Spritzen eine kurze Zeit in ein warmes Wasserbad legen. Das Ranitic kannst du dann in der ersten Spritze direkt mit aufziehen.

Wieviel sollst du infundieren? Bei deinem Fliegengewichtchen würde ich erst mal zu vorsichtigen 50 bis höchstens 80 ml tendieren. Aber sei nicht frustriert, wenn du das nicht auf Anhieb schaffst. Man muss ja auch erst mal das Handling hinkriegen.

Das Ranitic braucht Sophie aber 2 x täglich. Wie ich dir schon schrieb, mischst du das dann am besten mit ein bisschen Infusionsflüssigkeit in einer 5 ml-Spritze. Wenn Sophie sich hoffentlich wieder stabilisiert und regelmäßig frisst, kannst du wieder zu Omeprazol übergehen (es hatte bei Sophie doch ganz gut gewirkt, oder?). Da das Omeprazol ein paar Tage braucht, bis es seine volle Wirkung entfaltet, kannst du bei Bedarf das Ranitic für 2 oder 3 Tage auch parallel zu Omeprazol geben.

Was muss ich schon wieder über all so Zeug schreiben, anstatt dich einfach mal froh sein zu lassen? :grin:
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Hallo Sue,

schöne Nachrichten von Euch. Ich drücke euch die Daumen, dass es noch weiter aufwärts geht.

Wie kam es zu dem Wechsel zu Bioserin? Ist das doch besser zum Päppeln?
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Sue,
na das sind ja super Nachrichten:polka:
Wenn sie auch wenig zu sich genommen hat,ihr Magen wir sich ja sicher auch erst wieder an Futter gewöhnen müssen,läßt es stark hoffen,dass die Maus es bald geschafft hat:up::up:

Drück Dir ganz fest die Daumen und knuddel die maus von uns:peck:
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Hallo Ihr Lieben, :peck:
:peck:@Iris :peck: herzlichen Dank für alle wertvollen Tipps :flower:

ich hab es geschafft, die erste Infusion (80ml) konnte ich geben mit großer Hilfe des GöGa, der sich gestern beim TA alle Griffe hat zeigen lassen.

Leider isst Sophie heute schon wieder nicht nachdem gestern alles so gut aussah. Ich bin untröstlich.

Wir müssen sie 8x täglich behandeln um z.B. Bioserin, Assistenzfütterung, SEB, Infusion usw. zu geben und morgen muss ich ihr Vitamin B12 spritzen. Wir stehen schon um 4 Uhr auf um noch vor der Arbeit die notwendigen Dinge mit zeitlichem Abstand zu verabreichen bevor wir zur Arbeit müssen.

Jedes Mal müssen wir sie unterm Bett hervorholen. Es ist jedesmal ein Drama. Sie ist leider gar nicht kooperativ - wenn man mal davon absieht, dass sie nicht beißt. Es bricht uns das Herz. Und es wird wieder schlechter.

Wir versuchen es weiter... bessere Nachrichten habe ich leider nicht.

Sehr deprimierte Grüße
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Hallo Sue,

ach Mensch....
Das Ergebnis des BB ist noch nicht da? Vielleicht bietet das ja eine Hinweis und dann weiß man, wo man ansetzen kann:nice:

Ich freu mich, dass die Infusion so gut geklappt hat. Ich habe auch schon welche verabreicht und weiss wie aufregend das ist.

:cat-smiley-hug:für Sophie
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Schorschi-Petra und Ingrid...

:sick: Das Ergebnis des BB erzähl ich Euch lieber nicht, es ist katastrophal, alle Werte außer Rand und Band :oops:. T4 fehlt noch sowie ein paar andere, aber was da war, war nicht gut. Das ist sicher normal bei 6 Fastentagen... aber es beruhigt uns natürlich nicht...

Wir kämpfen weiter, Ihr kennt das ja, wie man mitleidet und wieviel Angst man hat, Hoffnung rauf, Hoffnung runter, Zweifel, Wut, Tränen, schlaflose Nächte, das ganze Programm halt...

Vielleicht soll ich lernen, loszulassen? Vor ein paar Monaten dachten wir noch, wir haben 2 kerngesunde Katzen, die noch ein langes Leben vor sich haben.

Na gut, es gibt noch ein wenig Hoffnung und so werden wir weiterkämpfen.

Traurige Grüße
 
Zurück
Oben