Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Hallo Roswitha,

wenn sich jetzt alles wieder normalisiert, wird es wohl wieder langsam Richtung ursprüngliche Dosis gehen, also um 3IE herum.
Zur aktuellen Dosis hast du ja schon einen Rat.
Wie sieht es zurzeit mit der Verdauung aus? Klappt das?
 
Cleo frisst unterschiedlich viel/wenig. Stuhlgang war heute wieder ziemlich weich, aber noch kein richtiger Durchfall. Über den Tag verteilt hat sie ganz "gut" gefressen. Vor der Spritze wieder nur ca 30g Feline. Da sie nur 56 mg/dl hatte, habe ich 35 Min später nachgemessen und bei dann 90mg/dl noch 10g Etosha gegeben und minimal auf 2,15 IE reduziert gespritzt.
Ich hoffe das war in Ordnung? Bei den schwankenden Werten bin ich so unsicher!
Heute Nacht um 3.00 Uhr hatte sie wieder einen Anfall . Manchmal Frage ich mich ernsthaft, ob es vielleicht eine Unterzuckerung und kein epileptischer Anfall ist. Nach dem Anfall hat sie direkt fast eine ganze 200g Dose Miamor Deli Dinner gefressen. Um 6.45 Uhr hatte ich dann den Wert von 320 mg/dl, um 11.45 Uhr dann 176 mg/dl, um 18.20 Uhr dann 56 mg/dl und um 18.55 Uhr 90 mg/dl. Um 6.50 Uhr habe ich ihr 2,35 IE gespritzt und um 19.00 Uhr dann nur 2,15 IE.
Bei den Werten kann ich nicht erhöhen, oder? Ich verstehe das nicht......habt Ihr eine Erklärung?
 
Ich vermute mal, dass die schwankenden Werte durch die epileptischen Anfälle kommen. Da kannst du nichts anderes machen, als auf die Werte zu reagieren und die Dosis entsprechend anzupassen. Und das machst du ja.
 
Möglicherweise hat dann auch das viele Futter nach dem Anfall zusätzlich den BZ erhöht.

Kannst Du die 170g von gestern Nacht noch vorne eintragen? So sieht man nur die sonstigen, normalen Mengen und muss ganz hinter scrollen, um das zu lesen.
 
Hungerattacken sind normal nach einem solchen Anfall.

Wenn es dich beruhigt, dann miss nach dem Anfall direkt den Bz.
Aber wäre sie derart unterzuckert, dass sie krampft, würde sie sich nicht ohne Zuckergabe, per Infusion, wieder von selbst stabilisieren.
Aber miss mal nach.
 
Habe Perenterol noch nie benutzt, aber wenn Du mal googelst, findest Du Dosierungsempfehlungen von 2-3 Kapseln pro Tag.
Ich würde mich an der Dosierung für Babys orientieren.
Hoffentlich hat sie nicht wieder Giardien. :oops2:
Oder was könnte die Ursache für den DF sein? Ich würde dem wohl nachgehen.
 
Hallo Silke, ich habe noch Enterogalan KH vom Tierarzt gefunden und ihr gestern und heute Abend mal einen knappen halben TL gegeben in Leberwurstsnack vom DM.
Ich hoffe es wird besser. Die nächsten 3x werde ich Stuhlproben nehmen und untersuchen lassen . Was, außer Giardien sollte noch damit gemacht werden?
Der BZ ist wieder ziemlich hoch und ich passe langsam wieder die Insulin Dosis an.
Von Samstag auf Sonntag nächste Woche bin ich das erste mal nach 2 Jahren kurz weg. Ich habe jemand zuverlässigen zum spritzen gefunden. Blutzucker messen kann sie leider nicht. Mal sehen wie die Werte sich die nächsten Tage entwickeln. Lieber einmal etwas weniger spritzen, als zu viel. Es wären 2 Spritzen, 1x Abend und 1x morgens, dann bin ich wieder zuhause. Die Spritzen bereite ich vor.
Hoffentlich hat Cleo nicht wieder einen positiven Giardien-Befund!!!
 
Zurück
Oben