Sabine's Gonzo mit Lantus

AW: Sabine's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Hallo Carlotta,

ich hoffe, du hast den Wert anschließend nochmals kontrolliert:lens:

Auch wenn der MPre eventuell durch das zuckerhaltige Futter gestern höher ist, mit 1IE weitermachen.

Falls diese Dosis dann doch nicht reicht - das sieht man nach einigen Gaben - gehst du zurück auf 1,25 oder versuchst 1,1.

Aber meld dich einfach wieder mit den Werten.:nice:
 
AW: Sabine's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Hi, wollte eigentlich nach 6 Stunden nochmal messen, habe das aber verschlafen. Nach 8 Stunden lag der Wert bei 84 und heute morgen Mpre bei 147. Ich habe 1,0 iE gespritzt, fürchte aber, da er z. Z. so gut darauf reagiert, dass er tagsüber - ich bin nicht zu Hause - in die Unterzuckerung kommen könnte.
 
AW: Sabine's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabine,

bei solch niedrigen Werten misst man mindestens alle 30 min. Bis die Katze in sicheren Werten ist, so um die 50mg/dl.

Ich versteh das nicht: Angst vor Unterzuckerung und dann keine Kontrolle, wenn die Werte niedrig sind:loss:

Gonzo muss heute nicht tief gehen, du hast die Dosis ja reduziert.
Wir alle haben ein gewisses Risiko mit unseren Diabetikern, die können plötzlich mal tief sein - wegen Erbrechen, Durchfall oder gesunkenem Bedarf.

Lass genug zu Fressen stehen, dann kann sich Gonzo bedienen,wenn der BZ sinkt.

Mal sehen wie es sich mit 1IE entwickelt:lens:
 
AW: Sabine's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Ja, ist klar, dass man regelmäßig mißt, aber ich schlafe nachts und werde nicht alle 30 Minuten wach ... Joh, ich hoffe auch, dass er nicht in die Unterzuckerung fällt. Er machte ja auch gestern bei 29 keinen schlechten Eindruck, war nicht ermattet und wirkte ganz normal. Ich habe ihm an verschiedenen Stellen Fressen hingestellt bevor ich zur Arbeit fuhr und hoffe darauf, dass er intuitiv über das Fressen herfällt, wenn der Wert nach unten geht ...
 
AW: Sabine's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Du solltest aber nach einem so tiefen Wert nach einer halben Stunde kontrollieren, ob der BZ wieder am Steigen ist.

Und ich hab mir auch mal den Wecker gestellt, wenn mein Kimba abends tief war, um nach ihm zu sehen.:shy:
 
AW: Sabine's Gonzo - Einstellung mit Lantus

Gonzos Werte gestern abend Apre 131, nach 3 Stunden 91 und heute morgen Mpre 105. Habe gestern abend und heute morgen 0,75 iE gespritzt und Gonzo, bevor ich zur Arbeit fuhr, Fressen an verschiedenen Orten deponiert.
:growling_cat: :nice:
 
Zurück
Oben