Schlechte Leberwerte und Asthma

Kattovit findet sie super! Sie frisst zwar nicht viel aber immerhin lässt sie es nicht sofort stehen. Hole morgen dann noch mehr davon. Und der Kater kann es ja auch fressen. Immer wenn sie frisst, muss sie husten bzw röcheln. Das ist echt auffällig.
 
Das Kattovit ist leer. Jetzt weiss ich nur nicht ob der Kater oder sie es gefressen hat.... Kaufe dann nachher nochmal welches und gucke mal, ob die das Grau auch haben. Das habe ich ganz früher als sie noch klein war immer gefüttert aber sie wollte es dann nicht mehr.
tA hat mir gerade mitgeteilt, dass er zu dem Ergebnis gekommen ist, dass man Cortisonspray bei Remission geben kann....... ich habe ihn dann gesagt, welches Spray wir benötigen, da er es nicht wusste. Habe gesagt, das Flutide wäre geeignet. Das ist korrekt, oder? Und er meinte dann, ich müsse mir aus einer PET- Flasche einen Aufsatz bauen. Ich hab ihm dann gesagt, dass es dafür ja Inhalationsaufsätze gibt z.b. Aerokat.... den muss ich mir wohl aber selber kaufen, weil die den nicht besorgen können. Die können mir für 75€ den RC Animal Chamber besorgen. Weiß jemand, was der Unterschied ist und was besser ist? Bei Amazon gibt es den für 60€. Würde ich mir dann selber kaufen.
Das Leber US habe ich nun erstmal gecancelt. Habe gesagt, ich will erstmal gucken, ob sie wieder besser frisst. Und ich fragte, ob es auch Pankrea sein kann und sie sagte, das könne natürlich wegen der vorherigen Diabetes auch sein aber dann müsste sie nochmal nüchtern für ein Blutbild kommen.
Also ich hab " nun gesagt, ich hab das Futter umgestellt auf einen niedrigen Phosphor-Gehalt und möchte das Spray nun einsetzen, Um zu gucken, ob sie dann besser frisst und wenn nicht, würde ich gern Pankrea untersuchen lassen und Leber-US.
Ich fragte auch, ob ich das Spray dauerhaft einsetzen soll. Sie sagte, nur im Notfall. Aber dann hat sie auf Seiten im Internet gegooglet und ihre Aussage revidiert, dass ich es doch täglich machen soll.
Also im Grunde nun alles, wie ihr mir vorgestern schon gesagt habt
 
Mit Inhalationsspray und -aufsätzen etc. habe ich jetzt keine Erfahrung. Vielleicht schreibt Petra noch was dazu oder Du schreibst Claudia (Userin Nebelmoor) an, die hat es bei ihrem Fiete zumindest mal ausprobiert mit Inhalation.
Für die Blutabnahme für den specfPL-Wert muss die Katze NICHT nüchtern sein. Das war bei dem Vorgängerwert der Fall, deshalb ist das bei vielen TÄ noch so drin.
 
Hattest du mal auf der Seite geschaut, die ich verlinkt hatte: Fritzthebrave.
Da siehst du auch den Aerokat und kannst ihn mit dem anderen Gerät vergleichen.
Ich hab meinen Aerokat auch selbst besorgt, ist meistens günstiger als wenn es der Tierarzt macht.
Flutide 250 ist geeignet oder ein Spray mit demselben Wirkstoff - der Preis ist nämlich ziemlich happig. Hoffe für ich, dass es ein Nachahmerpräparat gibt.
Vielleicht findest du auch einen gebrauchten bei ebay oder Claudia verkauft ihren, wenn sie einen hatte.
 
Die haben mir jetzt das 125 bestellt. Also dann muss ich 2x Sprühen. Geht das? Kostet 30€

Kann man auch den Aufsatz für Säuglinge kaufen? Habe eben hier irgendwo gefunden dass es das auch gibt. Das ist ja viel günstiger. Weiß nur nicht, ob das die katzennase gut abdeckt.
 
Ich kenne nur die Empfehlung höher anzufangen.
Probier es aus - wie gesagt, das ist so individuell wie eine Insulineinstellung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Babyaufsatz passt :dontknow:
 
Zurück
Oben