Sheila's Chicco mit Lantus

AW: Sheila's Chicco mit Caninsulin

Vielen, vielen Dank für die aufmunternden Worte von euch allen! Ich werde eure Tipps (vorallem das mit den Leckerlis hihi) bei der nächsten Messung ausprobieren! Hoffentlich klappts so mit der Zeit auch mit dem Messen!

Die Stechhilfe wegzulassen habe ich mir schon überlegt, ich denke das wäre wahrscheinlich eine gute Idee. Ich vermute mal es liegt auch an dem Geräusch welches zu hören ist wenn diese ausgelöst wird, worauf der Kleine dann jedesmal "wegzuckt". Bisher fehlte mir dazu irgendwie einfach der Mut. Aber wir müssen uns jetzt halt alle zusammen nach und nach an das ganze Prozedere gewöhnen, dann klappt das schon ;-)

Es beruhigt mich aber ungemein, zu hören dass es auch bei euch nicht immer gleich von Anfang an reibungslos geklappt hat, sich die Probleme mit der Zeit aber im Nichts aufgelöst haben. Danke, danke, danke euch allen!

PS: Ich schau mir jetzt gleich mal die Futterlisten durch zwecks einer möglichen Futterumstellung. Unser Tierarzt hat uns (bzw. meinem Freund) vor etwa 10 Jahren wegen Nierenprobleme unserer anderen Katze Trockenfutter von Hills Prescription Diet empfohlen. Nassfutter konnten die beiden von Anfang an nie wirklich gut vertragen, sie haben dieses oft erbrochen oder frassen es schlichtweg nicht. Mal schauen ob was passendes für uns dabei ist.
 
AW: Sheila's Chicco mit Caninsulin

Aber wir müssen uns jetzt halt alle zusammen nach und nach an das ganze Prozedere gewöhnen, dann klappt das schon ;-)

Richtige Einstellung :up: Okay bei mir hat es sich noch lange nicht ins Nichts aufgelöst, aber bin ja auch erst einen Monat dabei :grin:

Und es wird werden, beim einen schneller beim anderen langsamer, aber man versucht sein möglichstes und das ist das was zählt :grin:
Wenn mir jemand noch vor 2 Wochen gesagt hätte in 2 Wochen bist du ein klein wenig entspannter hätte ich denjenigen für verrückt erklärt :wink:
Was nicht heissen muss das es bei euch genauso schnell oder langsam geht.

Geduld haben und Kater lieben und es ihm natürlich zeigen :grin:
 
AW: Sheila's Chicco mit Caninsulin

Richtige Einstellung :up: Okay bei mir hat es sich noch lange nicht ins Nichts aufgelöst, aber bin ja auch erst einen Monat dabei :grin:

Und es wird werden, beim einen schneller beim anderen langsamer, aber man versucht sein möglichstes und das ist das was zählt :grin:
Wenn mir jemand noch vor 2 Wochen gesagt hätte in 2 Wochen bist du ein klein wenig entspannter hätte ich denjenigen für verrückt erklärt :wink:
Was nicht heissen muss das es bei euch genauso schnell oder langsam geht.

Geduld haben und Kater lieben und es ihm natürlich zeigen :grin:

Genau so sehe ich das auch und schliesslich hat das mit dem Spritzen ruckzuck super geklappt. Da kriegen wir das Messen auch noch hin :-)

Ist das eigentlich ein Zufall, oder wieso sind so viele der Diabetikerkatzen (hier im Forum) rote/orange Tiger?
 
AW: Sheila's Chicco mit Caninsulin

Ist das eigentlich ein Zufall, oder wieso sind so viele der Diabetikerkatzen (hier im Forum) rote/orange Tiger?

ich liebe rote kater! irgendwann habe ich auch mal einen!

was eher auffällt ist - ältere kastrierte Kater.
 
AW: Sheila's Chicco mit Caninsulin

Mein TA erzählt mir immer, je heller die Katze desto anfälliger. Mit Kinski bin ich tatsächlich so viel zum TA gerannt, wie mit allen Katzen zusammen, die ich so davor hatte. Er hat wirklich viele Zipperlein. Ob das mit der Farbe aber tatsächlich stimmt oder nur eine urban legend ist... keine Ahnung.

Und was das Messen angeht: Das ist die richtige Einstellung! Immer dranbleiben und versuchen. Irgendwann stellen sich Erfolg und Routine ein.
 
AW: Sheila's Chicco mit Caninsulin

Hmmm okay. Bei uns war es bisher eher Chiccos Bruder Nero, der ab und an mal wegen einem Wehwehchen zum Tierarzt musste. Toi toi toi, dass wenigstens unser Grosser von sowas wie Diabetes verschont bleibt!
 
AW: Sheila's Chicco mit Caninsulin

Ist das eigentlich ein Zufall, oder wieso sind so viele der Diabetikerkatzen (hier im Forum) rote/orange Tiger?

Ich weiss auch nicht, vielleicht sind unsere die Auserwählten ? :roll::angry:
 
Zurück
Oben