Sia's Xanthy - nun ohne Lantus

Zu Ines und Sarah: Das Anlagemaß hatte ich mir auch damals - vor 2 Jahren - bereits ausgedruckt, aber irgendwie bin ich damit nicht klar gekommen...
Bitte schau dir das nochmal an und nutze das Anlegemaß. Sonst kannst du nicht exakt dosieren. Kleinste Abweichungen der Dosis machen sich bereits bemerkbar.

vielleicht sollten wir in Zukunft darauf achten, immer vom selben Anbieter zu kaufen...
Das bringt leider auch nichts
weshalb ich mich intuitiv dazu entschlossen habe, dem Körper die Chance zu geben, sich selbst wieder zu regulieren und ihn seit gestern morgen nicht mehr gespritzt habe.
Leider ein sehr gefährliches Vorgehen. Bitte messe Ketone, falls noch nicht geschehen. Nicht, dass er dadurch eine Ketoazidose bekommt.
Die Werte waren heute natürliich recht hoch,
Er braucht dringend Insulin :dontknow:

Du musst beim Futter vor allem auf die Inhaltsstoffe schauen, nicht nur auf den NFE-Wert. Es darf keinerlei Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte, Reis. Nudeln, Kartoffeln, Obst etc... drin sein. Auch Karotten und Kürbis erhöhen den BZ.

Bezüglich der Gegenregulation lies mal hier Monas Beitrag zum Thema Somogyi
 
Hallo und lieben Dank für all Eure Tips... Das Wochenende ist gut überstanden und ich habe gestern Morgen wieder weiter gespritzt. Mit 0,4 morgens und abends geht es jetzt scheinbar wieder bergauf. Heute morgen lag der BZ über 300 - 15:45h dann bei 204 und heute Abend um 22h bei 136. Habe jetzt wieder 0,4 gespritzt. Parallel gebe ich wie in 2020 jetzt wieder Rehmannia, aber unser Birmchen macht mir das Tablettengeben dieses Mal extrem schwer und wert sich massivst. Damals war es kein Problem und wenn er mal nicht mochte, habe ich die Tablette klein gebrochen und stückchenweise unter das Futter gemischt oder auch in einem kleinen Stückchen Wurst (diese Trockenstengel von dm) versteckt. Dieses Mal aber ist es, als könnte er hellsehen! Egal wie und wo ich es versuche: Er rührt es nicht an.. So bekomme ich die Tablette leider immer nur mit hartnäckigem "ins Mäulchen schieben" in ihn hinein, was mir sehr widerstrebt, da er ein so sanftes Kerlchen ist und ich mich sehr schwer tue, ihm etwas gegen seinen Willen zu verabreichen. Aber mir Rehmannia hatte ich damals einen so tollen Erfolg und viele andere scheinbar auch (siehe die Erfahrungsberichte unten auf der Seite https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/rehmannia-typ2.html).
Insgesamt macht unser Kerlchen eigentlich wieder einen guten Eindruck. Kot- und Urin sind unproblematisch und er frißt auch gut. Ich würde mir allerdings wünschen, dass er mal ein klein wenig zu nimmt, da er seit ca. 2019 doch recht schlank ist - zumindest gegen unseren Sibierer, der aber auch ein Muskelpaket gegen das Birmchen ist. Ich habe die TÄ noch nicht kontaktiert und werde Euer Forum erst einmal noch gut durchstöbern, um noch weitere Tips zu erhalten. Ich halte Euch auf dem Laufenden und danke Euch sehr für Eure Ratschläge! Liebe Grüße an alle!
 
Ich würde mir allerdings wünschen, dass er mal ein klein wenig zu nimmt
Wenn der Blutzucker zu häufig über der Nierenschwelle (ca. 200mg/dL) ist, dann kann das Futter nicht verwertet werden.

Heute morgen lag der BZ über 300 - 15:45h dann bei 204 und heute Abend um 22h bei 136. Habe jetzt wieder 0,4 gespritzt
Passt Du auf, dass Du nicht in sinkende Werte spritzt?
 
Hallo Sia, an deiner Stelle würde ich anfangen eine BZ Blutzuckertabelle zu führen und mit Futterangaben, dann können die Mädels dir mit Sicherheit besser helfen. Wenn du dir helfen lassen willst. Ich habe den Eindruck, dass du Hilfe brauchst.
Dazu müsstest du dir halt auch was sagen lassen und versuchen es besser zu machen, zum Wohle deines Xanthy.
 
Zurück
Oben