Silvia's Simba - Einstellung mit Lantus

Danke Sarah für die Futtertabelle und die ganzen anderen Infos zum Einlesen :danke:

Kristiana, nein ich habe kein Ketonemessgerät, aber danke für dein Angebot :danke: ich würde dir bescheid geben sobald ich meinen nächsten Tierarztbesuch hinter mir hab, wenn das für dich ok ist?
 
Nächste Woche hab ich wieder einen Kontrolltermin.jetzt am Wochenende machen wir wieder ein Tagesprofil und dann schauen wir weiter.

Es geht ihm zum Glück sehr gut,er frisst gut,was ja zuerst nach der Futterumstellung ja ein bisschen gedauert hat,er pinkelt zwar noch immer viel,aber nicht mehr so extrem wie zu Beginn,er trinkt auch normal und nicht so extrem wie zu Beginn, hat auch nichts an Gewicht verloren.

Er war immer ein fauler,gemütlicher Kater aber er lässt sich auch zum Spielen animieren und kuschelt nach wie vor gerne,wenn das mit den Zuckerwerten nicht wäre würde man fast nicht bemerken dass er krank ist.

Und seine Schwester Luna war ja jetzt auch so arm mit ihrer extremen Darmentzündung dass das ganz schön anstrengend war mit beide Patienten,aber es geht bergauf bei Luna und hoffentlich auch bald bergab bei Simbas Zuckerwerten.
 
Der Kontrolltermin beim Tierarzt ist für die Kontrolle vom Blutzucker, vorallem für den Langzeitzucker und die Schilddrüse, weil er ja da auch Tabletten einnehmen muss und meine Blutzuckermessungen zeig ich dem Tierarzt natürlich auch. Außerdem will er seinen Gesamtzustand sehen, weil er eben so hohen Zucker hat (Zähne, Blase usw).

Ich schaff das leider mit der BZ-Tabelle nicht, ich brauch da die Hilfe von meinem Mann beim PC bzw. sein Passwort für das Google Konto damit ich da weiterkomme, der schläft aber grad mit die Katzis auf der Couch :cathug: aber vl später wenn wir den APr messen dass er mir helfen kann.

ich kann aber hier 4 Tagesprofile anführen die wir eben an den letzten 4 Wochen seit seiner Diagnose gemacht haben:

5.1 bis 6.1 Hier haben das erste mal im Auftrag vom Tierarzt gemessen um eine Überblick über die Situation zu bekommen (noch ohne Insulin), das Messen fiel uns zu diesem Zeitpunkt auch sehr schwer

17:00 = 521
19:00 = Hi
21:30 = Hi
6:45=197
10:00=118
13:45=579
19:15= Hi


9.1 war dann Start mit Insulin, 2IE da er so hoch ist, sagte uns der Tierarzt wir brauchen uns keine Sorge zwecks Unterzucker machen und wir müssen noch nicht jeden Tag vorm Spritzen messen, es kann nichts passieren, hatte trotzdem Angst, weil ich ja null Erfahrungen mit Diabetes und Insulin habe, wir haben trotzdem mal zwei Messungen gemacht, aber die waren hoch, also hatte der TA wohl recht... aber am WE wären Tagesprofile nicht schlecht hat er gemeint. Wir haben Stechhilfen bestellt und als die kamen haben wir natürlich probiert, zuerst am Finger von meinem Mann und dann bei Simba....

17.1

MPr = 481
+4 = 357
+7 = 480
+10 = 498
APr = war nicht möglich (Katze hat nicht genug geblutet, obwohl Ohr warm war, unsere Anfangsschwierigkeiten halt):dontknow:
+2 = 472

23.1

MPr = 443
+3 bzw +4 = 493
+8 bzw.+9 = 484
APr sowie Insulinspritzen an diesem Tag nicht möglich, Katze verweigert das Messen, versteckt sich schon den ganzen Tag im Katzenkäftig und beim Spritzen ist auch noch die Nadel gebrochen, Ersatznadel musste besorgt werden (solche Dinge müssen wohl immer Samstag Abend passieren)
:roleeyes:

6.2 also heute

MPr = 483
+3 = 298
+6 = 428
+9 = 455
Apr = noch ausständig, ist in ca. 1 Stunde soweit



wir haben zwischendurch auch immer ziemlich durcheinander Werte genommen und diese sind meiner Meinung nach geringfügig besser, noch weit weg von gut, aber man darf nicht vergessen er war zu Beginn halt auch sehr sehr hoch, bei einer Zwischenmessung in der ersten Woche, noch immer auf 537, also von demher freu ich mich über jeden noch so kleinen Erfolg.

Heute die 298 haben mich so glückliche gemacht:nice:, aber drei Stunden später war meine Freude schon wieder vorbei :sad:

Wir werden morgen dasselbe nochmal machen.:nurse:
 
Den Langzeit Zucker kannst Du Dir sparen.
Du hast ja Deine Messwerte.
Hast Du seit dem Start mit 2 IE nicht mehr erhöht?
Bei den gruseligen Werten würde ich umgehend auf 2,5 gehen.

Und bitte auch Ketone messen.
 
Zurück
Oben