Silvia's Simba - Einstellung mit Lantus

Einen mit so Drehschalen? Die sind eh super, find ich. Hatte ich auch.

Und wenn sie das Hendl aus den Automaten fressen können, dann sollte das mit anderem Futter auch gehen... Am besten die normalen Näpfe vorerst überhaupt nicht mehr verwenden, dann haben sie bald vergessen, dass sie die Futterautomaten ja nicht mögen und die Dosenöffnerin doch eigtl erziehen wollten. :grin:
 
Ja genau den mit Drehschalen, da kann man vier Zeiten einstellen. ich find ihn grundsätzlich auch super, das einzige was ein bisschen blöd ist, ist dass sie mit dem Kopf schwer reinkommen weil sie so einen großen Kopf haben, aber es funktioniert beim Hendl also so wie du sagst es muss mit normalen Futter auch funktionieren.:smile:
 
Hallo meine Lieben, mal ein kurzes Update vom Tierarzt. Also grundsätzlich mal die guten Nachrichten, es geht ihm wirklich gut, er ist gut drauf, hat nichts abgenommen und nicht zugenommen, die Schilddrüse passt perfekt, da kann ich die Tabletten weiter so geben wie bisher, alle anderen Werte auch Top, Ketone negativ, Zähne gut, alles gut bis auf den Zuckerwerte - was ich ja im Prinzip eh wusste. Jetzt wird erhöht und die Spritzen kann ich morgen holen, heute und morgen früh eben noch mitn Pen. Grundsätzlich war sie zuversichtlich auch wenn die Werte noch so hoch sind aber er braucht halt anscheinend mehr und er braucht halt auch seine Zeit, da arbeiten wir uns jetzt langsam hin und dann schauen wir weiter. DAnke nochmal für die Info bezüglich der Größe. Gibt es da so viele Unterschiede?
 
Entschuldige bitte die späte Antwort, aber ich konnte noch nichts berichten, da die Spritzen falsch geliefert wurden und wir sie hoffentlich Ende dieser Woche bekommen.

Derzeit spritzen 4 IE in der Früh und am Abend und es tut sich langsam was. Allerdings hatten wir am Samstag einen extremen Ausreißer am Abend, ich vermute er hat irgendwo ein Kuchenkrümel vom Boden erwischt, aber das hat sich jetzt auch wieder reguliert zum Glück. Dann wieder riesiges Drama, er hatt an einem Tag in Früh 94 und ich wusste nicht was ich tun soll - ich muss dazu sagen das spielt sich alles um 5 Uhr früh ab weil ich so früh arbeiten geh und da konnte ich nichts tun, niemand fragen, somit hab ich nichts gespritzt bevor ich was falsch mach, ich hab mich einfach nicht getraut die 4 IE zu spritzen. Ich wusste schon er braucht was aber ich wusste einfach nicht wieviel .HAb dann später mit dem TA gesprochen und der hat mir gesagt was ich tun hätte sollen, aber da war es zu spät. Jetzt läufts wieder und es geht ihm zum Glück gut, er hat das alles gut überstanden, aber sowas möchte ich nicht dass nochmal passiert...

Aber was ich mich frage, wie wisst ihr das so gut was ihr spritzen sollt wenn die Katze zb 100 hat, oder nur 90 hat, da kann man dann ja nicht die volle Ladung geben zwecks Unterzucker?
Ich bewundere euch da dafür , ich hätte da immer ein bisschen Bedenken dabei da herum zu probieren, aber wsl muss sich da eh jeder mal dann drüber trauen, weil wie soll man das sonst in den Grill kriegen?

Ich geb euch natürlich bescheid wie es dann mit den Spritzen läuft, sobald ich sie bekomme...
 
Das sind Erfahrungswerte, wann man was spritzen kann. Wenn man weg muss und die Katze nicht kontrollieren kann, reduziert man sicherheitshalber um 0,25 oder 0,5. Wenn man Zuhause ist und gut kontrollieren kann, kann man die volle Dosis geben. Am Anfang empfehlen wir bei einem Wert um die 100 die Dosis zu halten. Sollte der BZ unter 100 sein, füttert man, wartet eine halbe Stunde, misst erneut. Ist der BZ dann gestiegen oder gleichgeblieben, kann man die volle Dosis geben. Aber bitte nicht bei Werten u80 spritzen. Dazu braucht es dann schon etwas Erfahrung und gute Kontrolle.
Und wir spritzen nicht in noch sinkende Werte. Das wäre z.B. wenn der letzte Zwischenwert 150 war und der Pre 90. Bei sehr hohen Werten spielt das nicht so die Rolle. Also wenn der letzte Zwischenwert 300 war und der Pre 250 ist, spielt es keine Rolle.

Warum bestellst du die Spritzen nicht online? Das geht schnell und kostet wahrscheinlich weniger als beim TA.

Und den guten BZ hat Simba wegen der 4 Einheiten. Um die Werte zu halten, hält man auch die Dosis.
 
Zurück
Oben