Silvia's Simba - Einstellung mit Lantus

Heute erstmal an allen drei Messungen des Tages unter 400,ich freu mich riesig:banana:

MPre 465, 4IE gespritzt
+3= 377
+6=340
+9=351

Ich weiß es ist nach wie vor viel zu hoch und wir müssen noch erhöhen aber in unserer Situation ein schöner Fortschritt,hoffentlich gehts weiter in die richtige Richtung...

Ich schaffs leider nicht die BZ Tabelle am PC hinzukriegen,irgendwas funktioniert nicht mit dem Office,aber ich führ sie handschriftlich eh immer brav mit:smile:

Eine Frage hätte ich an euch,wieder mal zum Thema füttern.ich hab gelesen zwei drei Stunden vorm Spritzen soll man gar nicht füttern,erst direkt vorher die Hauptmahlzeit sozusagen und tagsüber regelmäßig kleine Portionen,das hab ich heute recht gut alle drei Stunden hingekriegt.
aber ist das wirklich so wichtig dass er diese zwei drei Stunden vorher gar nichts kriegt damit der Zucker nicht zu hoch rauf geht weil das Insulin da nicht mehr so viel abgibt oder ist das beim Langzeitinsulin gar nicht so wichtig zu beachten?
Was meint ihr da dazu? Und was macht ihr wenn er oder sie aber genau in dieser Zeit Hunger hat?
 
Schön, dass es in die richtige Richtung geht! Aber ja, so deutlich über 300 ist wirklich viel zu hoch. Du solltest da echt dringend mal Ketone messen.
Schau mal hier: Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen

Zum Futter: Ja, auch mit einem Langzeitinsulin ist es wichtig, dass die Katze 3 Stunden vor der Insulingabe nicht mehr frisst. Das Futter wirkt sich ja dann trotzdem auf den BZ aus und du misst einen sogenannten Futterwert und man kann die Dosis nicht richtig schätzen.

Was ist denn das Problem mit der Tabelle? Ohne Tabelle werden wir dich hier leider nicht wirklich beraten können, weil einfach der Überblick fehlt.
 
Ja leider bin ich so ein technisches Genie dass ich es nicht hinkrieg,aber ich werde es die Woche nochmal in Ruhe versuche n mit der Anleitung.

Am Mittwoch hab ich TA Termin und dann erhöhe ich dementsprechend,möchte dann auch mit normalen Spritzen beginnen,hat er eh lagernd hat er gesagt.

Heute Nacht hat das mit dem Futterautomat überhaupt nicht funktioniert,er und auch seine Schwester wollen den absolut nicht annehmen.

Wie habt ihr eure auf den Futterautomat gewöhnt,ich wäre über Tipps dazu sooo dankbar. Hat das bei euch allen funktioniert? Ich will einfach kein Trockenfutter in der Nacht hinstellen wo sie so brav das Nassfutter fressen,jedoch nur vom Napf und nicht vom Automat:frown:
 
Hallo Silvia,

bei Cassya (alias Garfield) hat's sofort ohne Probleme funktioniert. Bei Neroli nur langsam...
Was für Automaten hast du denn? Ich würde empfehlen, dass du ab sofort auch tagsüber immer nur noch aus den Automaten fütterst. Erst mal vielleicht besonders beliebte Leckerli einfüllen, damit sie die Scheu verlieren.
 
Cat mate heißt der.

Hab ihnen heute ihr heiß geliebtes Hendl reingegeben,das hat funktioniert,das konnten sie gar nicht erwarten,da wars egal dass es nicht der gewohnte Napf war.
Solche kleinen Biester,aber ja so sind sie halt meine zwei Süßen:cathug::cathug:
 
Zurück
Oben