Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Soll morgen Vit B beim TA abholen, er hat mich aber auch drauf hingewiesen, das seins brennt, ich es aber zu den Hooöpatischen Mittel mischen kann. Er soll o,2 ml 5 Tage bekommen. Er meint es liegt zwar ein bisl über der Dosierung aber das sei momentan nicht schlimm weil er eh zu niedrig ist.

Das mit dem nicht brennen von Julias, hatte ich verdrängt.:angry:
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Hallo Simone und Iris,

Ingrid hatte vor einiger Zeit einen interessanten Beitrag geschrieben zum erhöhten specfPlI und einer vorliegenden Pankreatitis.( bitte zum ersten Beitrag scrollen)

Hallo Petra,

danke für diesen Link, das bringt ja richtig Licht ins Dunkel. Ich hatte mich in der Vergangenheit nämlich schon manchmal gefragt, welche Aussagekraft der Spec fPli denn nun wirklich hat außer vielleicht der, dass wenn er gut liegt, die Katze wahrscheinlich keine Pankreatitis oder zumindest keinen Schub hat. Nach Ingrids Info - bzw. der des Fach-TA - muss man nun aber wohl davon ausgehen, dass bei Diabetes-Katzen eine Aussagekraft des Spec fPli überhaupt nicht gesichert ist. Jedenfalls beruhigt es mich irgendwie, dass auch ein Fach-TA - bei wahrscheinlich viel mehr Fällen - dieselbe Beobachtung gemacht hat wie ich, was diese ausrückenden Werte angeht. Falls mir wieder mal solche Werte über den Weg laufen, werde ich darauf achten, ob es immer Diabetiker sind, bei denen das auftritt.
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Habe eben nochmal den Kot genauer angeschaut:sick:
Er war nicht wie von meiner Mutter beschrieben, weich sonder sehr fest, fast schon krümmelig beim auseinander machen.Könnte das vom wenig Fettgehalt kommen?

Hell war er schon, könnte aber vom Huhn sein. Er frisst ja nix anderes.
Und gerochen hat er auch , war aber schon mal schlimmer.

Fragen zu den Entzymen??
Für was genau sind sie da? Zum Vorverdauen der Nahrung.Und?
Aber ab wann gibt man sie? Auch wenn der Stuhl fest ist??

Im August wurde der TLI mitbestimmt,der sagt doch aus das Spike selbst ausreichend Entzyme produziert? Kann der Wert sich in der Zeit ändern??
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Guten Morgen!

Vit B 12 1000 ug von Pascoe und Pankreatin 10000 micro von Laves sind bestellt.

Hab zwar die Suchfunktion benutzt aber irgendwie keine richtige Dosierung speziell für das Pankreatin gefunden.

Sind ja diese Kügelchen, wieviel bei jeder Futtergabe?

Und bei dem Vit B12 1000 von Pascoe? :shy:

Lg Simone

EDIT: Hallo Julia, du hast 0,25 -0,3 ml Vit B12 geschrieben, tägl?
Das vom TA hätte Spike 0,2 ml tägl für 5 Tage bekommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Bitte um Hilfe!

Da ich ja jetzt das empfohlene Vit B 12 von Julia und nicht das vom TA spritze, weiß ich nicht wieviel?????

Das vom TA sollte ich 0,2 ml 5 Tage geben.
Aber Julia schreibt was von 1 x die Woche.

Spike hat Unterversorgung von Vit B 12.


Pankreatin 10000 mikro von Laves :

Bitte ebenfals Dosierung über jedes Futter??

LG Simone
 
Zurück
Oben