Susanne's Felida mit ProZinc

AW: Susanne's Felida mit ProZinc

Ja, das habe ich vor. Der Blutstropfen heute hat grad mal so gereicht und dabei war Felida sogar ganz brav
Heute morgen hat es super geklappt. Felida hatte "Kohldampf" das war seeeeehr hilfreich :-)
 
AW: Susanne's Felida mit ProZinc

Erst seid Ihr so hilfreich und dann meldet sie sich nicht mehr, sorry.
Es war eine anstrendende Woche.
Mit Felida klappt es immer besser, wenn auch der Blutzucker noch etwas hoch, so wirkt sie viel munterer. Das Spritzen wird langsam - Dank der Käse-rollies. Eine Empfehlung von Euch. Da unsere Katze sehr wählerisch hatte ich gleich eine Auswahl von der von Euch empfohlenen Leckerlis gekauft und die Käsetabletten haben es ihr echt angetan und sie verträgt sie ganz gut (die Sache mit ihrem Magen). Die Rollies habe ich dann gleich noch halbiert, damit wir mehr Leckerli haben.:grin:
Auch musste ich feststellen, dass an unserer Katze ein Burgschauspieler verloren gegangen ist. Nicht nur die Show rund um ums Spritzen, nein! Ständig hat sie mir nach dem Spritzen gehinkt und ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Aber Felida hinkt auch wenn ich sie mit einer Spritze ohne Nadel stupse. Jetzt wird sie von allen Familienmitglieder mehrmals täglich "gestubst". Das hat auch den Vorteil, dass alle sich schon mal auf das Spritzen vorbereiten, was bisher ja nur ich mache.
Das FreeStyle InsuLinx ist auch gekommen und es braucht tatsächlich weniger Blut, denn das ist immer noch sehr schwierig bei Felida. Da ist sie einfach sehr "sparsam".
Nur musste ich gestern mit Schrecken feststellen, dass die Messwerte bei den Geräten unterschiedlich sind.
Beispiel heutiger Selbstversuch:
pet-check: 117mg/Dl
InsuLinx: 76mg/Dl
Habe jetzt mal beide Hersteller angemailt und nachgefragt ob der Fehler (was wahrscheinlich) bei mir liegen wird.
Vorerst messe ich jetzt mal mit pet-check weiter - zur Vorsicht. Klappt halt dann nicht immer. Laut Tierarzt aber nicht schlimm, denn sie bekommt bisher so eine geringe Dosis, dass eigentlich nichts passieren kann. Und ihre Werte sind dazu auch noch viel zu hoch.:fever:
Neuer Langzeitzucker wurde erst gegen Ende der Woche gemacht, da haben wir noch kein Ergebnis.
Jedenfall Felida geht es im Augenblick prima - Uff! Und ich bin etwas entspannter - Habt Dank!:flower:
 
AW: Susanne's Felida mit ProZinc

Huhu Susanne,

wir brauchen bitte eine Tabelle , in der du die gemessenen Werte von Felida einträgst. Auch wenn es noch nicht viele sind; sonst können wir dich nicht beraten.

Die Geräte messsen leider alle unterschiedlich. Das liegt nicht an dir :wink: Du kannst aber trotzdem das InsulinX nehmen. Wir haben hier sehr gute Erfahrungen damit gemacht und viele User haben ihre Katzen damit erfolgreich eingestellt. Und es ist, wie du ja auch selbst festgestellt hast, eine große Erleichterung, weil es weniger Blut benötigt. Und je schneller das mit der Pieckserei klappt und du Felida eingestellt hast, desto größer ist die Chance auf eine Remission.
 
AW: Susanne's Felida mit ProZinc

Die Differenz kann bis zu 15% betragen. Ok, in deinem Selbstversuch waren es mehr.

Kann auch sein, dass das Tiergerät mit Menschenblut ungenau misst.
 
AW: Susanne's Felida mit ProZinc

Hier die Antwort von Pet-Check:

Es ist tatsächlich so, dass Tiere und Menschen nicht mit dem gleichen Gerät gemessen werden können.

Daher wurde das Pet-Check von uns auch entwickelt. Es gibt eine deutliche Abweichung, sogar zwischen Hunden und Katzen.

Die Gründe hierfür sind komplex. Bei Interesse kann ich Ihnen dazu gerne Infomaterial zukommen lassen.
Es ist auch sehr wichtig, dass immer mit dem gleichen Gerät gemessen wird, auf welches das Tier oder auch der Mensch eingestellt sind, da Messgeräte mit verschiedenen Enzymen und Messmethoden arbeiten, die durchaus Unterschieder hervorrufen können.
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Probleme mit Freestyle InsulinX, ich hätte da nicht nur ich spritze angeben sollen, sondern dass es für die Katze ist....mein Fehler...noch eine Sorge...
 
AW: Susanne's Felida mit ProZinc

Wir stellen hier alle unsere Katzen mit einem Humangerät ein. Da gabs noch nie Schwierigkeiten deswegen. Man hat ja auch bei den unterschiedlichen Humangeräten Abweichungen. Von daher würde ich bei dem InsulinX bleiben. Denn da sind die Teststreifen mit Sicherheit auch günstiger.
 
Zurück
Oben