Tomi's Zahn OP

AW: Nuri's Tomi mit Lantus

Hallo Nuri,

kurz zu dem FORL, ich habe gelesen das es unter anderem die Symptome "Wiederfallen lassen des Futters" ist. Das ist ja bei Tomi der Fall... also ab und zu er frißt zwar aber er schnappt u lässt futter aus dem maul fallen :sad:
ja, das ist ein sehr typisches Symptom, fast so, als ob das Futter die Katze ins Mäulchen beißt. Genau das war bei Cleo auch sehr deutlich zu beobachten, sie hat dann regelrecht Angst gehabt.


was hat es ungefähr gekostet, habe heute schon ca. 80€ beim TA liegen lassen (ohne die kosten für den Bluttest glaub) momentan sind die Kosten mir pups :D will nur wissen was ungefähr das kosten würde und besteht denn ein großer unterschied zur TK kostenmäßig?
Nicht nur zur TK besteht da ein großer Unterschied, sondern auch von TA zu TA. Die TÄ sind zwar an die Gebührenordnung gebunden, wo bestimmte Vergütungen festgelegt sind. Einfaches Zahnziehen kostet z.b. 5,72 €. Allerdings kann der Tierarzt selbst bestimmen, ob er das einfache, zweifache oder dreifache dieses Satzes kassiert.
Ich habe für Cleos Zahn-op im Januar mit Ziehen von 19 Zähnen 240 € bezahlt, Wilma hatte einen Kostenvoranschlag von ca. 800 Euro für wesentlich weniger Zähne von ihrem TA bekommen...
Es ist deshalb durchaus sinnvoll, vorher zu erfragen, wer dafür in Frage kommt und sich von jedem in Frage kommenden TA einen Kostenvoranschlag geben zu lassen.
 
AW: Nuri's Tomi mit Lantus

ja Ida, klingt echt nach FORL :(
die Kosten sind jetzt (klar wichtig usw.) eher nebensache ich möchte einfach das alles gut verläuft das er dann wieder heim kommt alles andere ist machbar ratenzahlung oder sonst was :)

Könnt ihr mal kurz ein Blick auf die BZW geben u. mir so euren eindruck sagen ob gut oder schlecht - ich glaube den Honeymoon werde ich nicht schaffen :((((
 
AW: Nuri's Tomi mit Lantus

aber wird es nicht schlimm die zähne gezogen zu bek? so vom krankheitsverlauf vom fit sein u. seinem Zucker?

Cleo hatte mächtig zu tun, um die Narkose auszuschlafen, sie hatte Untertemperatur (hat sie oft) und der BZ war an dem Tag etwas hoch.
Das war schon stressig, aber ich habe sie infundiert und unter Rotlicht liegen gehabt - am nächsten Tag war sie wieder fit wie ein Turnschuh.
Ich hatte ihr abends nach der OP extra besonders feinen Pamps gemacht (bei uns gibt es ja Fleisch zu futtern), weil ich dachte, daß sie nicht kauen kann. Sie hat aber kurzerhand Stevie beiseite geschoben und sein Küken gefressen, den Pamps wollte sie nicht. Sie kaut halt mit dem Kiefer, hat aber keinerlei Probleme, ein Putenherz (das wiegt ca. 100g) klein zu kriegen oder auch ein Küken komplett mit Knochen zu fressen.
 
AW: Nuri's Tomi mit Lantus

Nach meiner Erfahrung wollen alle TÄ Metacam geben. Da ich keine Lust mehr auf Diskussionen habe, sage ich immer, mein Kater verträgt das Zeug nicht.

Danke Britta....
manchmal bin ich wie vernagelt.... :wink:
Ginie verträgt da Metacam wirklich nicht - sie hat heftifg gekotzt davon....
Ich weiß gar nicht, wieso die immer Metacam geben wollen, wenn Onisor extra für Katzen entwickelt worden ist.:loss:

Ich hab mal die Gebührenordnung von TÄ gegoogelt, da gibt es sogar Unterschiede, ob der Zahn einfach oder schwer zu ziehen war. (Gebühren sind da nicht genannt). Aber man kann sich vorher den ca.Preis geben lassen. Llogisch, man muss sich ja auf die Kosten einstellen können

ich drück Tomi schonmal die Daumen :up::up: für den Zahntermin...
 
AW: Nuri's Tomi mit Lantus

Danke dir Annette... :) Onisor steht auf meiner Liste bin gespannt was der TA morgen sagt.

Ida - Küken? richtige kleine Küken?? :shocked: bin gerade verdutzt.. :) ja dann wenn deine Kleine nen küken hinbekommt wird ja Tomi hoffentl. sein gemanschtes NaFu hinbekommen :)
 
AW: Nuri's Tomi mit Lantus

Hallo Nuri,

Felix´ OP hat - wenn ich mich recht erinnere - so knapp über 500 Euro ausgemacht (inkl. großes BB, Röntgen, Infusionen, Medis, 2 Zähne ziehen).
Ist ein niedergelassener TA, eher hochpreisig, jedoch sehr gut ausgestattet.
Aber Wien ist ja generell teurer :roll:

Der "Krankheitsverlauf" war bei uns sehr unspektakulär!
Felix wurde um die Mittagszeit operiert, um 17h durfte ich ihn abholen (da war er schon recht fit) und zuhause hat er erstmal massig Futter verdrückt und war dann fit wie ein Turnschuh. Also keinerlei Probleme, nur der Output war etwas weicher (wahrscheinlich vom AB).

Blutzuckerwerte waren nach der OP hervorragend, musste erst am nächsten Abend wieder Insulin spritzen (so lange war er trotz viel Mampf im guten Bereich). Danach hat sich die Dosis wieder eingependelt auf die Werte vor der OP.
 
AW: Nuri's Tomi mit Lantus

Hallo Hildegard,

Du wolltest ein Feedback zu Tomi's BZ-Werten. Ich finde sie sehr hübsch, sie sind im Laufe der Zeit schön gleichmässig geworden. :up:

uuuuuiiii.... sehr schön zu hören :) :heart:

Hi Irene,

hmm.. das klingt echt sehr sehr gut das er danach gleich so fit war :D ich hoffe das wird Tomi auch so ergehen
 
Zurück
Oben