Ulrich's Lilly mit Lantus

AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Einen wunderschönen guten Morgen, :wink:

Lilly geht es von Tag zu Tag besser, sie ist viel munterer als in den letzten Wochen, wirkt kräftiger und nicht mehr ganz so arg abgemagert.

Lilly frisst sehr viel und ist (immer noch) vom Nassfutter total begeistert. Ihre BZ-Werte nehmen auch eine tolle Entwicklung. Wir sind super glücklich. :dance:

Tagsüber können wir ja das Futter einteilen. Das Nassfutter frisst sie allerdings in der ersten Nachthälfte auf und bekommt in der zweiten dann Hunger.

Heute nacht bin ich um 1 Uhr noch mal aufgestanden und habe ihr etwas in den Napf getan. Allerdings weckte sie mich um 5 Uhr schon wieder und wollte mehr - gab es aber nicht. So wie gestern morgen war sie dann beim Versuch, um 6 Uhr in ihr Ohr zu pieksen, derartig hungrig und aufgeregt, freute sich und tanzte herum, schmuste und schnurrte wie verrückt, dass es mir nur mit viel Geduld und endlosen Fehlversuchen gelang, überhaupt einen Piekser zu platzieren.

Wielange vor dem BZ-Messen sollte Lilly nichts fressen? Kann ich ihr zumindest ein Leckerli geben?

Glückliche Grüße
Ulrich
 
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Einen wunderschönen guten Morgen, :wink:

Lilly geht es von Tag zu Tag besser, sie ist viel munterer als in den letzten Wochen, wirkt kräftiger und nicht mehr ganz so arg abgemagert.

Lilly frisst sehr viel und ist (immer noch) vom Nassfutter total begeistert. Ihre BZ-Werte nehmen auch eine tolle Entwicklung. Wir sind super glücklich. :dance:

Tagsüber können wir ja das Futter einteilen. Das Nassfutter frisst sie allerdings in der ersten Nachthälfte auf und bekommt in der zweiten dann Hunger.

Heute nacht bin ich um 1 Uhr noch mal aufgestanden und habe ihr etwas in den Napf getan. Allerdings weckte sie mich um 5 Uhr schon wieder und wollte mehr - gab es aber nicht. So wie gestern morgen war sie dann beim Versuch, um 6 Uhr in ihr Ohr zu pieksen, derartig hungrig und aufgeregt, freute sich und tanzte herum, schmuste und schnurrte wie verrückt, dass es mir nur mit viel Geduld und endlosen Fehlversuchen gelang, überhaupt einen Piekser zu platzieren.

Wielange vor dem BZ-Messen sollte Lilly nichts fressen? Kann ich ihr zumindest ein Leckerli geben?

Glückliche Grüße
Ulrich


Das ist ja schon mal schön!:peck:

Normalerweise füttert man 3 Stunden nicht.
Du kannst sie auch vor dem messen füttern, wenn sie sonst zu unruhig ist.....oder du gibst ihr nur einen kleinen Teil vorab.
Du musst nur direkt messen, wenn sie fertig ist.
Wenn die Werte auf Dauer besser sind, dann wird das mit dem Heißhunger ja auch besser.

Könntest du sie nicht in der Nacht 4 Stunden vor dem Pre noch mal mit einem Automaten füttern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Moin Ulrich

man sagt so ca 2.5-3Stunden vor dem PRE Messen sollte nichts mehr gegeben werden, damit man keinen reinen Futterwert misst.
Es spricht aber nichts dagegen, zum Pieksen mit Leckerlis zu belohnen u zu bestechen.
Wir haben zB meist um 16h die Reste weggeräumt, wenn wir um 18:30h pieksen wollten - oder zu der Wegräumzeit nur ein bißchen Futter (1TL) gegeben, wenn sie allzu sehr gebettelt hat.
 
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Ich würde es machen wie von Barbara vorgeschlagen: bei sehr großem Hunger erst füttern, dann gleich messsen und dann spritzen.:nice:
 
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Die Wete sehen wirklich schon klasse aus, aber ich würde am WE auch um 0,25 erhöhen. Wenn es geht wären einige Zwischenwerte schön. Ein plus drei oder plus sechs wären schön.

Es wird nicht nach dem Mpre oder Apre eingestellt, sondern nach dem Nadir. Den kann man aber nur durch Zwischenwerte feststellen....:nice:
 
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Schönen guten Abend,

die letzten Meter auf der Arbeit vor Weihnachten habe ich heute geschafft - puh. Nun habe ich eine Woche frei … juchhe :urlaub:

Ich habe heute Abend einen Futterautomat erstanden: Trixie, das Modell TX1. Und ich hoffe, dass mich Lilly in den nächsten Tagen länger als bis 4 Uhr morgens schlafen lässt, wenn sie um 2 Uhr von Trixie noch einen Snack serviert bekommt :nice:

Ihre BZ-Werte haben sich ja schon ganz prima entwickelt - finde ich. Ich werde in den nächsten Tagen häufiger messen.

Zusätzlich habe ich ihre Blutwerte vom stationären Aufenthalt Anfang des Monats bekommen und hier verfügbar gemacht (siehe Signatur).

Ich verstehe davon (fast) gar nichts, insofern bin ich für jede Erläuterung dankbar und freue mich schon auf erhellende Kommentare.

Ist es bei Lilly's BZ-Werten eigentlich nötig, dass ich Ketone messe?

Fröhliche Grüße
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben