Wanda's Lilly- nun ohne Lantus

Heute war die Voruntersuchung für morgen, wir sind gerade wieder zuhause eingetroffen.
Das Röntgen hat ganz gut funktioniert, ich habe Lilly direkt vom Auto in den Röntgenraum bringen können und ich durfte dabei bleiben und Lilly halten, der Besitzer darf normaler weise nicht mit aber bei lilly gibt es sonst keine möglichkeit ohne Narkose bzw. Sedirung. Die Ergebnisse waren auch gut, es wurden keine Metastasen gesehen. Der Nierenwert ist unverändert hoch aber der Leberwert ist ok. Abschließend hat lilly noch eine Infusion bekommen.
Morgen wird sie operiert, sie bekommt das von euch vorgeschlagene Schmerzmedikament, eine Inhalationsnarkose und es wird das Nahrmaterial, welches sie vertragen hat, verwendet, anschließend bekommt sie noch dort eine Infusion und bevor sie aufwacht den body an.
Das BB habe ich schon in der Signatur, es sind aber nur drei Werte gemacht worden.
 
freut mich, dass die Voruntersuchung so gut gelaufen und Lilly zum Röntgen nicht in Narkose gelegt werden musste. Der hohe Krea ist natürlich nicht so schön.

:up:für morgen, dass sie alles gut übersteht.
 
Bzgl. der Nierenwerte soll Lilly Protein arm ernährt werden, da gibt es natürlich spezial Futter... ich habe direkt gesagt das lilly kein RK Futter mehr bekommt da in dem bzw. In fast allen spezial Futter Zucker und Getreide drin ist und das für Lilly absolut nicht infrage kommt. Ich habe auch erwähnt das ich überlege ob ich auf Rohfutter umsteigen, sie sagte da sollte ich mich gut erkundigen und hat mir auch zwei hersteller genannt bei denen man gut beraten wird.
Ich sagte dass ich mich hier gut aufgehoben fühle und mich mit euch gerne beraten würde ob ihr einen Tipp habt bzgl. der Protein armen kost, dies hielt sie für eine gute Idee.
 
leider passt Nierenfutter und Diabetesfutter nicht zusammen. Die Nieren gehen aber vor. Zur Not gibt es dann wieder Insulin.
Für Rohfütterung gibt es auch Supplemente speziell für nierenkranke Katzen.
 
leider passt Nierenfutter und Diabetesfutter nicht zusammen.
Oh man, das hört sich ja nicht so toll an. :sad:
Die TÄ meinte das Seniorfutter oft weniger Protein hat...
Was mich jetzt wundert ende August war der Kreatinin Wert völlig ok und jetzt so schlecht....
Kann das durch die Zyste kommen oder durch das insulin oder die Futterumstelung?:dontknow:
 
durch das Insulin eher nicht Zumindest habe ich da noch nie von einem Zusammenhang gelesen. Dann wären alle Katzen hier auch nierenkrank :dontknow: . Auch die Futterumstellung halte ich für unwahrscheinlich.
Ob die Zyste dafür verantwortlich sein könnte, weiß ich leider auch nicht.
 
Neroli hat auch ein Nierenthema (seit 1,5 Jahren stabil) und ich barfe ihn seit über einem Jahr. Proteinreduziert gilt vor allem für Fertigfutter, wo quasi künstliche Proteine zugesetzt werden, das Futter ist hitzebehandelt und damit sind die natürlichen Proteine im Fleisch ja ziemlich hinüber. Beim Fertigfutter ist es tatsächlich schwierig, die Spagat zwischen diabetes- und nierengeeignet hinzukriegen.
Mit Rohfleischfütterung ist das gut machbar. Es ist jedenfalls jegliches Salz wegzulassen, mit Knochen und anderen Kalziumlieferanten muss man auch aufpassen, wegen des Phosphatgehalts. Algenkalk liefert Kalzium und hat sehr wenig Phosphat. Wobei ich das als reine Vorsichtsmaßnahme sehen würde, zumindest im Dezember war ja der Phosphatwert im Blut nicht auffällig. Im Barf-Buch "Rohkäppchen und der zahnlose Wolf" wird auch auf die Ernährung der nierenkranken Katze explizit eingegangen.
 
Zurück
Oben