Wanky`s Kimbo mit Lantus

Ich persönlich würde da lieber vorsichtig sein und einen hohen BZ mit einer zu niedrigen Dosis riskieren als dass Kimbo unterwegs unterzuckert
Danke, liebe Ines, so sehe ich es auch. Eine Unterzuckerung gilt es auf alle Fälle zu vermeiden.

Ich würde es mit 0,8 oder 0,9 versuchen.

Kimbo hat aktuell einen BZ von 90 (1,5 Stunden bzw. 30 Minuten nach nochmaligem Futter). Das konntest du vor 2 Stunden ja noch nicht wissen. Ich gebe ihm jetzt mal nur 0,5 IE und schaue was passiert
 
Ich gebe ihm jetzt mal nur 0,5 IE und schaue was passiert
Klingt gut, hätte ich auch so gemacht :up: Ich finde es in solchen Situationen sehr schwierig, zu einer Dosis zu raten. Aber ich bin immer total für übervorsichtig, bevor etwas passiert. Bin gespannt, was Kimbo damit macht. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht :nice:
 
Klingt gut, hätte ich auch so gemacht :up: Ich finde es in solchen Situationen sehr schwierig, zu einer Dosis zu raten. Aber ich bin immer total für übervorsichtig, bevor etwas passiert. Bin gespannt, was Kimbo damit macht. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht :nice:
Herzlichen Dank. Es ist eine schwierige Situation, um zu einer konkreten Dosis zu raten. Das verstehe ich. Es ist selbst für mich schwer einzuschätzen, wann und wie lange Kimbo wieder unterwegs sein wird. Morgen soll's ja Schlechtwetter sein. Das könnte helfen, dass er Zuhause bleibt.
Puh, da hat er heute mal wieder für einen Aufreger gesorgt, der gute Kimbo. Und im Moment ist er seeehhhhr müde von seinem Ausflug, aber glücklich :cathug: Sehe durchaus die Chance auf eine ruhige Nacht :nice:
 
Hätte ich auch so gemacht mit den 0,5. Wärme lässt den BZ in der Regel sinken. Wahrscheinlich hat er jetzt die ganze Zeit nichts gefressen und ist auch deshalb so niedrig.
 
Hätte ich auch so gemacht mit den 0,5. Wärme lässt den BZ in der Regel sinken. Wahrscheinlich hat er jetzt die ganze Zeit nichts gefressen und ist auch deshalb so niedrig.
Danke Sarah.

Und das Hin und Her des BZ von 90 auf 109 und zurück trotz Futter könnte an der vielen Bewegung davor liegen, oder? Quasi ist der Organismus von der Bewegung noch angekurbelt und das senkt den BZ trotz fehlendem Insulin und Futter noch für eine Weile :reflect:
 
Und das Hin und Her des BZ von 90 auf 109 und zurück trotz Futter könnte an der vielen Bewegung davor liegen, oder? Quasi ist der Organismus von der Bewegung noch angekurbelt und das senkt den BZ trotz fehlendem Insulin und Futter noch für eine Weile :reflect:

Die BSD schüttet im Normalfall nach der Nahrungsaufnahme Insulin aus. Kann also auch sein, dass deswegen der BZ wieder reguliert war :nice:

Kann alles beides sein
 
Guten Morgen, die Nacht war tatsächlich ruhig :grin:, Kimbo hat mich dann pünktlich zum Frühstück geweckt, Mpre 117 (was mich positiv überrrascht hat) und ich habe nochmals nur die 0,5IE gespritzt. Ich denke, so lange er u120 bleibt, bleibe ich zunächst auch bei nur 0,5IE. Geht er drüber, geh ich auch wieder etwas höher mit dem Insulin :dontknow:
Wir werden wohl alle mit dem Risiko leben und uns irgendwie daran gewöhnen müssen, dass Kimbo hin und wieder on tour ist und sich dadurch jeglicher Kontrolle entzieht :sad:. Er ist mittlerweile so gut wie taub und immer wieder habe ich den Eindruck, dass es in seinem Köpfchen nicht mehr ganz stimmt (kenne ich von meinem anderen Kater, der letzten August mit fast 19 Jahren gestorben ist; der wurde im Verhalten auch immer seltsamer. Allerdings war er kein Rumtreiber, hat seine Macken nur Zuhause ausgelebt und damit kein erhöhtes Risiko gehabt).
Mit Kimbo wird's ne gewaltige Prüfung in puncto Loslassen ...
 
Zurück
Oben