Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Liebe Sue,
hier denkt wohl absolut keiner, dass du eine Raben- Katzenmutti bist.:grin:

Das ist durchaus möglich, dass Sophie schon vorher gespürt hat, wie es um Florian bestellt war. Das war ja, wie ich dir schon geschrieben habe, bei Hexe und Hugo auch so.
Ich drück der kleinen Prinzessin die Daumen, dass sie bald die richtige Medizin bekommt und es weiter aufwärts geht mit ihr.:up:
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue!

Wie gehts denn der kleinen Sophie überhaupt?
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Liebe Ulla,

Danke der Nachfrage - bei uns ist der absolute Stress, komme zu gar nichts, habe daher mit dem TA telefonisch abgeklärt, dass ich ihr das Carbimazol gebe. Er hat mir das Rezept gefaxt und zwar für die 5mg-Tabletten. Ich warte noch, bis wir ein paar Tage am Stück zu Hause sind um ihr die Tabletten zu verabreichen. Nach Absprache mit dem TA werde ich ihr täglich vorerst eine halbe Tablette geben. Sie wiegt ja nur 2,9kg.

Ansonsten geht es ihr prima! Ihr Fell ist überall wieder schön nachgewachsen, vermutlich war das alles psychisch bedingt durch Florians Krankheit, sie muss schon viel eher gewusst haben, wie es um ihn steht.

Ihre Erkältung ist super abgeklungen mit den Echinacea Globuli, die ich einfach für alle ins Trinkwasser gegeben habe, kann ja nicht schaden, wenn die anderen auch mal ein paar Tage die immunstärkende Wirkung mitnehmen. Bachblüten bekommen auch alle ins Wasser, die tun auch gut.

Ihre Asthma-Anfälle halten sich auch sehr in Grenzen und treten seltener als 1x/Woche auf. Daher werde ich sie noch nicht inhalieren lassen, aber behalte es im Auge.

Sie ist sehr vergnüglich, ich habe ihr eine tolle Rückzugsmöglichkeit geschaffen, in die nur sie alleine kommt (das fehlte ihr hier in der neuen Wohnung dringend!) = Ein Karton mit einer Kuscheldecke unter meinem Bett. Darin ein Einstiegsloch, durch das nur sie passt und wenn Micky versucht, nach ihr zu fischen, kriegt er eine durch die Öffnung gewischt. Sie ist stolz wie Bolle und kann sich jetzt zum Glück immer dorthin zurückziehen. Das braucht die Kleine.

Micky kommt jetzt nachts öfter in meinem Bett an die Stelle, wo früher Florian in meinen Armen lag und kuschelt ein wenig. Nicht zu viel, aber Florian war auch nicht so kuschelig in jüngeren Jahren, das kam erst im Alter.

Alle bekommen tolles Nassfutter, haben jetzt Applaws für alle entdeckt, Hund und Katz, das ist zwar sauteuer, aber es schmeckt. Natürlich gibt es noch Terra Canis und anderes und für die Miezen ab und an mal ein Junk-Food, aber hautpsächlich gesundes.

Bei beiden Katzen hab ich den BZ gemessen und beide liegen super.

Alles in allem geht es den Tieren super. Uns nicht so, wir haben viel Stress, Kummer und Krankheit um uns herum.

Schönes Wochenende Euch allen und schöne Pfingsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

na das sind doch erfreuliche Nachrichten - zumindest was die Tierchen angeht. Schön zu hören!

Schade, dass es Euch selber scheinbar nicht auch so gut geht, wünsch Euch trotzdem ein schönes langes Wochenende und alles Gute! :peck:
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Huhu Das klingt super!

Für den Fall, daß ich wieder nörgle... ;-)
Ich würd die halbe Tablette auf morgens und abends aufteilen.

Die Höhle ist super. Da hat die kleine Maus etwas Sicherheit. Klasse!

Achte beim Applaws drauf, ich meine, das sei auch nicht unbedingt als Alleinfutter dauerhaft geeignet. Bitte schau Dir die Zusammensetzung mal an.
Ansonsten ist es ein super Futter - und in den größeren Döschen noch einiges günstiger als Almo.

Weiterhin alles Gute!
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Danke Helena, danke Ulla,

ich werde das Applaws nochmal "untersuchen", aber sie bekommen ja eh zu jeder Mahlzeit was anderes, die sind so mäklig geworden seit sie Nassfutter bekommen, früher haben sie täglich das Trockenfutter gegessen, nie genörgelt und nun, wo sie wissen, was es alles leckeres gibt, da gucken sie vorwurfsvoll wenn 2x das gleiche serviert wird. Neulich wurde mir sogar vorwurfvoll das ganze Essen vor die Füsse gekotzt.

@Helena: Warum wäre es besser, die Arznei in 2x 1/4 Tablette aufzuteilen? Ich frag nur um zu verstehen.

Darf ich noch was ganz doofes fragen? Wie gebt ihr die? Ist sie einnehmbar oder eklig und muss zermahlen und in einer Kapsel eingeschmuggelt werden?

Nach meiner letzten Erfahrung mit Mariendistel bei Florian, der nie gemeckert hat aber bei Mariendistel absoluten Aufstand gemacht hat, trau ich mich irgendwie nicht... Sophie ist nicht Florian. Mit Florian konnte man alles machen, von Tabletten geben über Krallen schneiden und Zähne putzen. Aber bei Sophie wäre das undenkbar. Und das letzte was ich möchte, ist, sie so zu verschrecken, dass sie schon Reissaus nimmt wenn sie mich mit der Tablette sieht.

Daher bin ich so zögerlich mit dem Anfangen...

Danke für jeden Tipp.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hey Sue!

Leider sind weder Applaws noch Almo Nature Nassfutter als Alleinfuttermittel geeignet. Man sollte immer parallel dann hochwertiges TroFu reichen bzw. diese NaFus nicht als alleinige Mahlzeit den Tag über geben.
Applaws steht bei uns auch hoch im Kurs, man muß da echt aber gucken, in einigen Sorten ist mehr Reis drin als in anderen.
Applaws mag mein Kater übrigens lieber als Almo, wenn man die Akzeptanz der selben Sorten vergleicht.

Und so ein Karton ist etwas Feines.......

Kopf hoch und munter bleiben!
Liebe Grüße
Meike
 
Zurück
Oben