Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hey Sue!

Ich drück die Daumen, daß das mit der Tablette gut klappt!!

Natürlich sind unsere Pelznasen nicht doof, die riechen sofort wenn was anders ist, merken sich das dann und verkrümeln sich dann zeitig ausser Reichweite......

Wenn sie Hähnchen usw. einfach runterschlingt, dann würd ich das mit nem kleinen Bröckchen als Tablettentrojaner versuchern. Und dann schnell die nächsten Brocken hinterschieben, daß sie das gar nicht so mitbekommt.....
Die Tablette darf aber wohl nicht zu lange vorher drin sein, die weichen dann an und dann wirds bäh, weil sich der Geschmack dann schnell im Träger verteilt, stärker riecht usw.

Das wird schon klappen!

Liebe Grüße
Meike
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

GESCHAFFT!

Hab diese etwas dickeren Hähnchentaler gekauft, die winzige 1/4-Tablette reingepresst (das ging ganz prima) und ihr das Stückchen verkauft. Sie hat es ohne Probleme geschluckt. Danke für den Tipp mit dem nicht zu lange drinlassen. Ich hatte es schon reingesteckt und sie dann erst gerufen. Sie kommt dann nicht immer, je nachdem wie ihr gerade ist - Katze halt :loss:

Aber in der Apotheke ist mir was passiert - das muss ich mal loswerden. Dort hab ich das Lantus und alles geholt und oft waren die Rezepte gefaxt. Aber die nette Apothekerin, die das Rezept in Empfang genommen und die Arznei bestellt hatte, war gerade im Kundengespräch und diese Kollegin spulte sich auf von wegen sie bräuchte das Original usw. Ich ihr dann gesagt, sie möge den TA anrufen (der ist aber mittwochs leider erst nachmittags da). Nachdem ich da ein Theater veranstaltet habe und die mir die Arznei nicht geben wollte von wegen "Dokumentieren und nur Fax-Rezept" bin ich so laut geworden, dass die beiden Kolleginnen sich eingemischt haben und ihr gesagt haben, dass das nur für Tier-Arzneien gelte. :think:

Dann wollte sie mir was erzählen von 1/2 täglich und vor den Mahlzeiten usw. - woraufhin ich zurückgegiftet habe, dass ich das sowieso anders gebe als vom TA empfohlen, da ich mich mit anderen betroffenen Katzenmüttern austausche, die besser über diese Humanarzneien Bescheid wüssten und ich 2x 1/4 Tablette statt einer halben geben werde.

Daraufhin sie im Computer geschaut und was von "... kann nicht sein" gemurmelt und siehe da: Die Dosis für Kinder ist jeweils 2x 1/4 Tablette.

Sie meinte noch "das Carbamaziol ist anders, doch nicht zu den Mahlzeiten" (ich habe dann darauf verzichtet, ihr zu sagen, dass das Medikament nicht so heißt:hand: und dass ich genau DAS zu Anfang so gesagt hatte.

Dass manche Leute sich immer aufspielen müssen *tse* - das Rezept hat sie auch einfach einbehalten, aber ich hab sie noch gescheucht, mir eine Kopie zu machen.

Nun - Tabletten sind in der Katze und ich werde Euch berichten, wie es weitergeht. Ich muss sie trotzdem alleine lassen, wir haben die ganzen nächsten Tage weiterhin Stress und müssen doch ständig unterwegs sein.

Ich hoffe, dass sie alles gut verträgt. Über Veränderungen werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Für Florian hatte ich ja noch eine Babywaage gekauft (er hatte seit Ausbruch der Diabetes 2 kg in kurzer Zeit abgenommen) und so werde ich Sophie heute Abend mal wiegen und sie wöchentlich kontrollieren.

Und nun beende ich diesen Roman - Mein Mann wartet schon und trommelt.

Bis bald und danke für alle Hilfe, Ihr Liebsten aller Lieben:peck:
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Glückwunsch!!!!

Dann mal fein weiter so!!!

Und mit der Apo: :loss:
In unserer hats mit dem Lantus-Rezept 1a auch geklappt, waren supernett und interessiert und ich habs Original mit Kassenaufdruck wieder mitbekommen.

Dann laß Deinen Mann nicht so lange warten und vor allem das mit den "Liebsten aller Lieben" nicht so mitbekommen........ :grin:

Liebe Grüße
Meike
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

klasse, dass es mit der Tablette so gut geklappt hat.
Meine Ta hat mir empfohlen - da Katzen ja durchaus misstrauisch sein können :grin: - zuerst ein Stück Huhn/Kaustange... o h n e Tablette zu geben. Das nächste m i t der Tablette wird dann meist problemlos geschluckt.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Ihr Süßen

vermelde frohen Mutes, dass auch das zweite "Viertele" problemlos in der Katze gelandet ist.

Alles alles Liebe - werde beobachten, was sich verändert.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Du Süße :wink:,

wie schön, dass das mit den Tabletten klappt. Weiterhin gute Besserung für die kleine Sophie!
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

prima, daß die Maus die Tablette im "Trojaner" nimmt. Fein!!!

Sag mal, was für eine Babywaage hast Du denn gekauft? Ich liebäugle auch schon die ganze Zeit damit. Hab schon überlegt, bei Ebay zu gucken?
Hast Du da einen Tip für mich?

Ja, die Geschichten mit den Apotheken. Meine Lieblingsapotheke ist seit einem Jahr geschlossen. Die Apothekerin war echt super. Einen guten Ersatz hab ich leider noch nicht gefunden.

Liebe Grüße
Helena
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Liebe Helena,

ich habe bei ebay (damals in Eile, weil ja Gefahr in Verzug war mit Florian, dennoch kam sie dann doch erst an nachdem Florian schon von uns gegangen war) gekauft für 30 Euro:

COOMAX cmx-mabu-ks Babywaage - sie misst wohl auch dann genau, wenn das Baby sich während des Wiegens bewegt und zeigt in 10-g-Schritten an.

Wenn Du Dich noch einen Tag geduldest, werde ich Dir genau berichten, wie gut sie anzuwenden ist. Ich habe jetzt die ganze Zeit mit mir (und meinem Mann) gekämpft, ob wir sie behalten oder nicht, weil sie ja wegen Florian gekauft wurde und wir sie eigentlich nicht brauchen.

Daher habe ich sie auch noch nicht geöffnet und sie ist noch originalverpackt. Aber ich denke, ich werde sie für Sophie behalten, heute werde ich sie wiegen.

Ich brauche Ruhe dazu. Ich denke, wenn man nervös und angespannt ist (und das sind wir derzeit ständig), bringt es nichts, etwas mit den Katzen zu machen, sie spüren das und die Nervosität überträgt sich.

Ich will versuchen, die Waage heute mal auszuprobieren. Dann berichte ich Dir genaues. Will ja wissen, ob die Carbimazol Sophie auch ein wenig zum Zunehmen bringen, sie ist sooooo spindeldürr.

Alles Liebe - muss leider schon wieder bald loshetzen.
 
Zurück
Oben