Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Auch wenn es eine CNI im Anfangsstadium sein sollte, kann man so viel tun, um sie zu stoppen oder sogar die Werte niedriger bekommen.

Ich gebe Rudi eine Kombination aus SUC und Lespedeza sieboldii D3, um Krea und Harnstoff in Schach zu halten. Das ist mir auch sehr gut gelungen, beim letzten BB waren beide Werte zurückgegangen. Leider war bei Rudi auch der Phosphatwert schon erhöht, so dass er Nierendiät futtern muss. Die macht allerdings schlechte Zuckerwerte :-( und wir sind Seiden von 0,3 auf 1,6 hoch.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo liebe Sue,

das ist immer ein Schreck, wenn das BB nicht so gut wie insgeheim gehofft ausfällt:peck:

Hier ein Link, in dem u.a. aufgeführt ist, welche (Urin-)untersuchungen ebenfalls gemacht werden sollten: Nierenerkrankungen
Brich heute nichts über das Knie - das habe ich gemacht, mit beinahe bösen Folgen für Schorsch.

Es ist schön, dass es Sophie relativ gut geht:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

es tut mir leid, dass Sophie's Nierenwerte nun auch erhöht sind. :sad:
Die Diagnose ist erst einmal ein Schock, aber wie Petra, möchte ich Dir raten, Ruhe zu bewahren - so schwer einem das auch fällt.
Hier im Forum hat es schon einige Katzen mit erhöhten Nierenwerten gegeben, die damit noch etliche Jahre gut gelebt hatten (und schliesslich aus einem anderen Grund verstorben sind) oder auch immer noch gut damit leben.

Ich wünsche Dir und Deiner Sophie alles Gute. :peck:
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Ihr Lieben Liebe :peck:

danke für die vielen lieben und tröstenden Wore. Mittlerweile haben wir uns in dem von Euch empfohlenen CNI-Forum angemeldet, sind aber noch nicht freigeschaltet. Der TA meinte, die Werte seien (noch?) nicht so dramatisch und wir könnten auf phosphat- und proteinreduziertes Futter achten.

@ Gaby mit Sir Rudi: Ich habe den TA auf die von Dir empfohlenen Mittel SUC und Lespedeza sieboldii D3, um Krea und Harnstoff in Schach zu halten, angesprochen. Er fand das o.k. Nun meine Frage: Spritzt Du das SUC und könnte ich dafür die Injektionskanülen von Lantus nehmen? Ich habe noch 2 Kartons davon. Wie häufig gibst Du das Lespedeza?

@Pfefferminze: Den Hauttest meinst Du? Ja - den kenne ich und es sieht (noch?) nicht nach Dehydrierung aus. Auch sonst ist sie munter, frisst, gurrt vor Freude und so weiter. Ich hoffe, wir können sie noch viele Jahre so glücklich sehen.

Mir raucht der Kopf. Aber von damals bei Diabetes-Beginn von Florian weiß ich, dass ich dann irgendwann mal durchblicke. Zumal mein Mann auch ganz fleißig mitliest und mitdenkt. Ich bin also nicht allein. Und ich hab Euch - die Ihr immer zur Stelle seid. Vielen Dank.

In 6 - 8 Wochen werden wir ihr Blut nochmals untersuchen lassen, das Carbimazol sollen wir weiter geben.

Jetzt mach ich mal ne Pause - sonst kipp ich noch aus den Latschen.

Danke!
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

@ALLE:
Danke nochmals für die Starthilfe. Wir sind jetzt mit Sophie in der NKL-Liste, danke Dir, Gabi mit Sir Rudi :peck:
Dort sind wir ganz gut aufgehoben... Haben schon viele gute Ratschläge für die CNI erhalten.
D A N K E
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Liebe Gaby,

ich sehe das jetzt erst :loss:

Wie Du der NKL und 7K entnehmen kannst, habe ich nur noch Stress mit Sophie und Angst, Nahrungsverweigerung und wirklich seit Wochen nur noch schlaflose Nächte.

Gestern waren wir mit ihr beim TA wegen BB und sehen dem Ergebnis mit großer Aufregung entgegen. Ich hatte gehofft, dass es ihr gut geht, aber seit ich sie gestern vor dem BB 8 Stunden fasten ließ (so wurde es empfohlen), geht es ihr schlecht. Sie isst nicht mehr und es scheint ihr sehr schlecht zu gehen.

Ich habe jetzt das Omeprazol 20 (2 Kügelchen) gegeben und ReConvalens und hoffe, dass sie bald wieder essen kann. Sie versucht es, hört aber sofort wieder auf. SEB hatte ich gestern Abend und heute Morgen versucht, aber sie hat es in hohem Bogen wieder ausgespuckt.

Ich bin seit heute Morgen nur noch am Heulen, ich fühle mich momentan vollkommen überfordert. Aber das weißt Du sicher aus den anderen Listen...

Bitte :up::up::up:

Momentan sitzt Madamchen nur unterm Bett und kommt kaum hervor...:oops:
 
Zurück
Oben