Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

hallo sylvia,

wenn cetirizin in der dosis nicht hilft und auch sonst nichts, würde ich dann auch cortison nehmen. da ist dann ganz einfach die frage zu entscheiden, ob ich lieber einen evtl. entstehenden, gut behandelbaren diabetes in kauf nehme oder ob die katze sich die haut vom körper leckt. und bei dem grad, den du beschreibst, wäre mir der diabetes auch das geringere übel.
zumal du ja vorgewarnt bist, kontrollieren und damit auch sehr frühzeitig eingreifen kannst, so daß das ganze gar nicht erst aus dem ruder laufen muß. und ich würde, wie petra das schrieb, tabletten nehmen, die kannst du besser dosieren und evtl. auch ausschleichen.


stevie hat auch grad wieder einen schub, ich habe mich die letzten tage hochgeackert in der cetirizin-dosis, wir sind jetzt bei 2x 0,5 ml (so hoch waren wir noch nie), jetzt ist er wieder der alte unaufhaltbare frechdachs. ich hoffe, daß ich bald wieder runter kann, aber im vergleich zu euch sind das ja peanuts.
 
AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

Hallo,

oder vielleicht doch mal Cortisonsalbe
Deflatop ist ja eine Kortisonsalbe bzw. ein Kortisonschaum.

Versuch es einfach mal mit 4 x tägl. 1/4 Tab
Klingt gut, ich bin halt nur tagsüber normalerweise irgendwas zwischen 10 und 11 Stunden außer Haus.

Ist es möglich das Mädi an das Nachtkerzenöl kommt? Es ist nicht geeignet bei CNI und die Wirkung bei eos. Granulom ist soweit ich weiß umstritten.
Ja, das Mädi bekommt, wie Emi und Rowdy auch, eine Mischung aus Nachtkerzen- und Lachsöl. Ich bin jetzt ganz irritiert weil man ja immer liest, dass ungesättigte Fettsäuren das Non-plus-ultra beim eosiphilinen Granulom sein sollen.

dass die Cortisonsalbe nicht sofort anschlägt
wenn cetirizin in der dosis nicht hilft und auch sonst nichts, würde ich dann auch cortison nehmen
:stupid:
Ich werde jetzt mal schauen wie das bis Montag ist, falls wirklich das Kortison bei ihr verzögert wirkt - wenn's dann nicht signifikant besser ist, werde ich wohl den Kortison-Gang nach Canossa antreten und mir ein Rezept über die Kortisontabletten holen :sick:. Wie lange muss man die eigentlich geben? Außerdem sollte ich dann bei "DER Geheimwaffe", Herrn Dr. Meier in Dießen zur alternativen Therapie antreten.
Ach ja, noch eine Frage: darf man Kortison überhaupt auf offene Kratzstellen geben? Wer sich ein Bild von der Lage machen will: ich lade gleich nochmal ein Foto von soeben hoch.

Außerdem krame ich dann wohl mal unsere Diabetes-Ausstattung hervor :sigh:. Für den Fall des Falles: wie lange ist eigentlich Lantus eigentlich in einer angebrochen Ampulle haltbar? Die halbe Ampulle vom August letzten Jahres liegt, seit Rowdy im Honeymoon ist, noch genauso in der Kühlschranktüre und die letzte neue Ampulle habe ich "per Kurier" zu Annette geschickt, weil ihr TA kein Lantus rausrückte - sie ist nämlich die Schwester einer Arbeitskollegin von mir.

Alles Gute für Stevie und Blue-Blue - hoffentlich ist bei den beiden bald alles wieder gut in Ordnung :flower:.
 
AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

Hallo Sylvia,

ich selbst hatte angebrochen Ampullen (leider) nie so lange ruhend im Kühlschrank liegen, habe von anderen aber gelesen, dass man das Insulin auch nach längerer Zeit noch benutzen kann so lange es noch klar ist.

Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass Du es irgendwie schaffst, das Ruder rumzureissen und kein Cortison geben musst. :up::up: Wenn es einer schafft, dann die Frau, die immer hart am Wind gesegelt ist. :wink:
 
AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

Hallo,

misst Du eigentlich gelegentlich noch Mädis BZ? Und ist der noch normal?
*erwischt*, ich hab seit einiger Zeit "geschlampt" :shy:, zumal sie beim großen Blutbild von vor 4 Wochen einen top Fruktosaminwert hingelegt hatte. So denne, Werte von soeben: Mädi 85, Rowdy (lief mir grade auch so in die Finger :pipe:) 86. Scheint derzeit keine Gefahr im Verzug aber ich messe weiter.

Wenn es einer schafft, dann die Frau, die immer hart am Wind gesegelt ist.
Danke für's Erinnern :flower:. GsD habt Ihr damals nicht mitgekriegt, wie ich mich nach der Diagnose von Mädi "angestellt" habe :shy:, dass sie meine ignorante Behandlung mit Caninsulin, weil ich Euch noch nicht gefunden und auch erst mal das Messen gar nicht hingekriegt hatte, überstanden hat zeugt von einer eigentlich guten Konstitution. Bei Rowdy einige Monate später war das dann eher sowas wie "ok, dann halt die nächste Runde, hatten wir ja schon". Ich hatte schon mit der Behandlung angefangen bis ich ihn der TÄ vorgestellt hatte :pipe:, Insulin lag ja noch vom Mädi im Kühlschrank.

Lantus ist klar und sollte für den Notfall einsatzbereit sein, Spritzen sind auch vorhanden, ich hoffe ja inständig, dass wir es nicht brauchen werden.
 
AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

Hallo Sylvia,

dann teile die Dosis doch auf wenigstens 3 mal. früh wenn Du weg gehst 1/2, wenn Du wiederkommst und vor dem schlafen je 1/4 Tab Cetirizin.

Zu den ungesättigten Fettsäuren: wegen Mädis CNI sollten keine pflanzlichen - wie Nachtkerzenöl gegeben werden. Omega 3 wie Lachsöl ist hingegen gut.

Auf Tanjas CNI Seiten steht auch Interessantes zu dieser Problematik unter Futterzusammenstellungen und Ernährungsanforderungen. Dort steht auch etwas zu Juckreiz.

Ich hoffe es wird bald besser :up::up::up:
Und lass Dich auch mal drücken :peck:
 
AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

Hallo Petra,

Und lass Dich auch mal drücken :peck:
vielen Dank :flower:.

Auf Tanjas CNI Seiten steht auch Interessantes zu dieser Problematik unter Futterzusammenstellungen und Ernährungsanforderungen. Dort steht auch etwas zu Juckreiz.
Danke für den Tipp, ich dachte "eigentlich", dass ich Tanja's Seite wirklich intus hätte. Da werde ich doch mal nachlesen müssen.

dann teile die Dosis doch auf wenigstens 3 mal.
Mach ich, evtl. ist dann die Wirkung gleichmäßiger. Kann ja sein, dass dem Cetrizin zwischendurch mal die Luft ausgeht.

Übrigens gibt es eine kleine Besserung zu verzeichnen: die Stelle am Hals war ja die ganzen Tage richtig heiß und man konnte die Entzündung da förmlich spüren. Seit gestern Abend hat das etwas abgekühlt und sie schleckt auch deutlich weniger. Bitte Daumen drücken, dass da so bleibt.
 
Zurück
Oben