Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

AW: Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

Hallo Ida,der Terry hat von anfang an sich immer nachts vor das Bett am Kopfende gelegt, auch schon als er die paar Tage allein war bevor wir Bonka bekamen.Als Bonka da war, ist sie von selbst auf mein Bett nachts gesprungen. Sie hat zwar das erste Mal von Hempel ganz gewaltig was ins Gesicht bekommen, aber Bonka hat sich davon nicht abhalten lassen. Die Katzen s ind dann in Ernst sein BEtt über Nacht gewesen im Wohnwagen, da hatten wir 2 Betten. Hier im festen Haus ist nur ein breites Bett 140 cm französisch. Da liegt Bonka quasi auf dem Kopfkissen von Ernst und Terry vor dem Bett auf einer Decke bei mir am Kopfende auf dem Fußboden. Und beim Fernsehen oder Kreuzworträtseln liegt Bonka wieder neben mir auf dem Sofa und Terry klemm ich zwischen meine Füße ein, damit er nicht hinter den Katzen herläuft. Aber ich werde jetzt mal sehen, ob ich Bonka von dem erhöhten Sitz runterbringen kann. Terry sitzt immer hinter mir oder neben mir oder vor mir auf dem Fußboden, also immer rund um mich herum, um mich zu beschützen, vllt. auch vor den Katzen? Man merkt bei den beiden Hunden den Unterschied, dass Terry sein Lebenlang in einer Familie gelebt hat, der hat Streicheleinheiten und Futter bekommen. Während Bonka ihr Leben lang in einer alten Fabrik gelebt hat und alles für sich selbst besorgen mußte, aufpassen auf die Feinde und sehen, wo sie Futter klauen konnte. oder sich Mäuse oder Vögel fangen konnte. Terry hört sofort auf seinen Namen, wenn ich ihn rufe und reagiert sofort. Bonka kann ich bis jetzt noch nicht von der Leine lassen, sie würde sofort wieder nach Hause rennen, Straße entlang, über die Hauptstraße und rein auf unseren Hof.Wenn ich mit den beiden Gassi gehe, dann dreht sich Bonka alle paar Schritte um, um sich den Rückweg zu merken. Das sieht putzig aus, aber ich glaub sie hat Angst, den WEg zurück nicht mehr zu finden.
 
AW: Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

Heute habe ich mal wieder Hempels Werte vervollständigt, soweit ich sie gemessen habe. Er hatte bei +7 nach dem Futtern 75 BZ und Apre war 90 auch nach fem Futtern. Eigentlich hätte der BZ dann viel höher sein müssen, das macht mich schon ganz stutzig, dass der BZ jetzt so tief bei ihm ist. Hoffentlich heckt er nicht was aus gesundheitlich, denn er hat auch heute schon 2x Dünnschiss gehabt. Ich drück von mir aus mal die Daumen, dass sich da nichts Schlimmes entwickelt.
 
AW: Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

Keine Angst Wilma,

das sind supertolle Werte :up::up:

Wenn irgendwas im Busch wär, dann würd der BZ steigen.

Alles voll super im grünen Bereich !!!!! :up::up::up:
 
AW: Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

Es macht mich kaputt. Hempel ist mit seinem BZ im Keller. Heute bei +5 hatte er 81 BZ. Das ist für ihn zu wenig. ER hatte seit dem HM immer kurz über 100. Jetzt ist er so wenig mit dem BZ. Er sithe auch sehr dünn aus. Dadurch, dass er so ein langer Kater ist, wirkt das so schmal. Sein Vorderteil ist normal, wie bei einer gesunden Katze und sein Hinterteil ist ganz dünn. Von oben gesehen sieht er ganz eingefallen aus. Er frißt ganz normal seine großen Portionen. Gewicht hat er 5,8 kg. Schwiegertochter Betty von oben meint, ich soll zum TA und vllt. Blutbild machen lassen?
 

Hildegard

Ehrengast
AW: Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

Hallo liebe Wilma,

Hempels BZ ist durchaus im normalen Bereich und auch sein Gewicht ist ok. Beides gibt keinen Anlass zur Sorge. :nice: Dass er hinten eingefallen aussieht, könnte daran liegen, dass er dort Muskelmasse verloren hat, denn dann ist dieses Bild ziemlich typisch. Das könnte schlicht am Alter liegen, aber auch an einer Erkrankung.
Ein umfangreiches BB könnte bestimmt nicht schaden, wenn Du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt.
 
Zurück
Oben