Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

AW: Wilmas Hempel nun ohne Lantus

Liebe Wilma,

das freut mich für euch.
Und werte um die 100 sind klasse und so kann´s auch bleiben :up::up:

Liebe Grüße,
Elke
 
AW: Wilmas Hempel nun ohne Lantus

Liebe Wilma,
liebes Hempelchen,
das habt Ihr Beide ganz toll gemacht!
gutgemacht.gif
Ich wünsche Euch, daß Ihr nie wieder Spritzen braucht!
3358.gif

 
AW: Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

Hempel wird nur noch ab und zu gemessen und fast gar nicht gespritzt bis auf einmal am 5. Jan. , als er 174 BZ hatte. Da hab ich mich erschrocken und ihn ganz wenig gespritzt. Ansonsten bin ich mit ihm ganz zufrieden und froh, dass ich nicht mehr regelmäßig messen muß. Ich hab heute mal die Werte für Januar nachgetragen.Der Spanier Terry ist immer hinter den Katzen her, er will mich vor denen beschützen. Er knurrt und schnappt in die Luft. Und die kleine Bonka aus Bulgarien will die Katzen beschützen und knurrt ganz gewaltig den Terry an. Zuerst hab ich mich eingemischt und Terry zurück gerufen, aber jetzt mach ich nichts mehr. Die Katzen können sich ja selbst verteidigen und haben scharfe Krallen. Ich denk mal, wenn sie damit Terry mal richtig getroffen haben, dann wird er sich benehmen.Die kleine Bonka streitet nicht mit den Katzen, vllt. weil die Katzen, Bonka und ich alle in einem Bett schlafen.
 
AW: Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

liebe wilma,

es freut mich, daß es hempel gut geht und er weiterhin so schicke werte hat! ihr beide macht das wirklich toll! :up::up::up:

oh da ist ja ganz schön was los bei dir mit den miezis und hundis! :nice:

fühl dich gedrückt von mir! :peck:
 
AW: Wilma's Hempel - seit 17. Nov 2012 wieder im Honeymoon

Hallo Wilma,

ich drück die Daumen, daß Hempels Werte gut bleiben. Das machst du prima.

Der Spanier Terry ist immer hinter den Katzen her, er will mich vor denen beschützen. Er knurrt und schnappt in die Luft. Und die kleine Bonka aus Bulgarien will die Katzen beschützen und knurrt ganz gewaltig den Terry an.
Falls du etwas daran ändern möchtest, das geht und zwar über spezielles Verhaltenstraining, indem du Terry für alles belohnst, was erwünschtes Verhalten gegenüber den Katzen ist. Wenn er knurrt und schnappt, ignorierst du das, aber wenn er - sozusagen aus Versehen - mal friedlich mit einer Katze umgeht, wird er sofort belohnt. Und mit Bonka machst du das Gleiche in Bezug auf Terry.
Außerdem ist es wichtig, daß du Terry klar machst, daß DU der Boss im Haus bist, also daß du bestimmst, wer hier knurren und schnappen darf und wer nicht. Und das bist nur du. Also keine Unsicherheit zeigen, ihm nichts durchgehen lassen. Aufs Sofa z.b. darfst nur du und die Katzen. Kein Hund. Hunde sind da anders als Katzen. Wenn Hunde mit aufs Sofa oder ins Bett kommen, glauben sie, daß sie Chef sind oder zumindest werden können.

Insofern ist es auch besonders ungünstig, wenn Bonka mit ins Bett darf, Terry aber nicht. Damit wertest du nämlich Bonka gegenüber Terry auf. Was sie ja auch zeigt (ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich die Katzen beschützt oder nicht eher Terry aus dem Rudel jagen will, weil der ihr ja dadurch, daß sie in deinem Bett schlafen darf und er nicht, unterlegen ist).
 
Zurück
Oben