BARFEN - es geht los!

AW: BARFEN es geht los!

Huhu,
es ist wieder Zeit für einen BARF Bericht.:eat:

Gestern haben wir Innereien (Hühnerherz und -magen) probiert, aber so richtig der Renner wars hier nicht. Mit überreden haben sie es gegessen aber so gut kam es wirklich nicht an. In den Barf Berichten anderer Leute, stand aber von vielen, dass sie mit Innereien sehr große Probleme hatten. Dagegen wars hier wieder "leicht":grin: Wir müssen die Innereien auf alle Fälle nicht einschleichen.

Gestern gab es auch einen weiteren Versuch ihnen Rindfleisch näher zu bringen. Also mein Steak war lecker. hihi.
Das Rindfleisch wird immerhin mal probiert aber nicht so gern gegessen. Erst gekocht wird es etwas interessanter, aber das ist hoffentlich der erste Schritt um auf den Geschmack zu kommen. Ich fänds toll, wenn sie noch andere Sorten als Geflügel essen würden. Aber es gibt ja noch sooooo viel zu probieren! Vielleicht mögen sie ja Lamm oder Heidschnucke oder so.

Das BARFen macht richtig Spaß! Das hätte ich echt nicht gedacht. Ich habe hier wirklich Raubtierfütterung wie im Zoo!!!! Das ist so toll ihnen zuzusehen wie sie auf den Fleischbrocken rumkauen. Und es ist bestimmt auch gut für die Zähne.:teeth:

Gestern bin ich in der Katzenbarfbar bestimmt zum Kunden des Monats geworden, aber wir wollen ganz viel probieren. :grin: Jetzt kommen also noch mehr Pülverchen und Döschen die irgendwo verstaut werden wollen. Ich hoffe wir denken immer an alle Bestandteile!

Falls jemand weiß, wie man gekochtes Fleisch supplementiert, das wüßte ich auch gern!! Ich mach da einfach mal probeweise ein paar Suppies ran wie an das rohe ud versuche das Wasser indem das Fleisch gekocht wird dazu zu geben.
Und gibt es die Kitty Blomm Produkte nur in den USA? Die wollte ich ja auch gern versuchen. Das wäre gemein.:angry:

Zur Zeit kann ich beobachten, dass die gefutterte Menge geringer wird. Wir hatten ja mit 100g Fleisch plus Suppies pro Mahlzeit für beide angefangen (für 5 kg und 6 kg Katze). Aber jetzt können wir da wohl noch etwas runter gehen. Ich hoffe nicht, dass das so ist weil sie das BARFEN nicht mehr so toll und lecker finden aber so siehts auch nicht aus. Zur Zeit möchten sie immer Gesellschaft beim essen.
Die Theorie ist immer noch 2 Mahlzeiten BARFEN und 2 Mahlzeiten Nafu aber das klappt wieder nicht so richtig. Vom Nafu hat der Loui gleich wieder Darmprobleme bekommen. So dass wir da zumindest teilweise wieder auf gekochtes Hühnchen müssen.

Jetzt gehts also daran, dass wie die richtige Kombi von Barfen und Nafu finden, alles vertragen wird und dass wir höffentlich alles richtig machen!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: BARFEN es geht los!

Jessi,

:grin:

super eure Berichte u Erfahrungen, nur eins fehlt
Video! :flirt:

da hätten wir viel zu lachen, wenn Du die Wäschmonster überredest das Zeuch zu probieren
u wenn die 2 Mini Tiger dann wie die Großen im Zoo zu schlagen :grin:

ich wünsche euch noch viel Spaß beim ausprobieren :flower:
u vergiß die Berichte nicht! :peck:
 
AW: BARFEN es geht los!

Hallihallo Jessica,

ich muss mal offiziell sagen wir toll ich eure BARF-Berichte finde. :up:

Ist schon witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker unserer Katzen sind...
Charlie bekommt ja nur zwischendurch mal Frischfleisch als Snack, ein Stück vom Steak oder von der Hähnchenbrust.
Das sind sozusagen seine Favoriten: Rind, danach kommt lange nix, dann Huhn und dann mit nochmal Abstand Pute.
Sonstiges gibts selten. Lamm kaufen wir sehr selten, und dann fertig mariniert - das kriegt der Metzger unseres Vertrauens so schön hin. Ente hab ich bei Charlie einmal probiert, mochte er nicht.
Von Innereien ist er auch nicht wirklich begeistert, die hat er aber schon ganz lange nicht mehr bekommen, nur früher mal bei meiner Oma (Kaninchen, ganz frisch :scared:).

Charlie hätte bestimmt nix dagegen auch mal einen BARF-Versuch zu starten. Mal sehen...
 
AW: BARFEN es geht los!

Hallo Jessica,

ich finde deine Berichte auch sehr interessant. Kann ich dann prima wegen Daisy vergleichen.

Sie frisst Hühnermägen, Hühnerherzen, Leber, Putenbrust und Rindergulasch. Mehr haben wir noch nicht ausprobiert.
Doch halt, ich hatte ihr mal Rinderhack gegeben, aber das mochten alle 4 hier nicht.
Gestern ist meine Lieferung von der Katzenbarf Bar gekommen, über die kleine Waage musste ich richtig grinsen.

Hat jemand von den Leuten hier die barfen schon mal Euter gegeben oder dürfen unsere Zuckerschnuten die nicht? Habe welche bei uns am Schlachthof liegen sehen, aber vorsichtshalber nicht gekauft.
 
AW: BARFEN es geht los!

Hallo Jessica,

ich rechne gerade aus wieviel ich von welchen Suppies pro Tag benötige.
Beim Knochen - und Seealgenmehl komme ich aber nicht weiter.
Der genannte Kalkulator hilft mir da leider nicht weiter oder ich bin zu dusselig. Ich habe das Knochenmehl von Luderland, das ist gar nicht aufgeführt. Das Seealgenmehl ist auch nicht aufgeführt.

Weißt du wieviel man da auf 1 KG jeweils nehmen muss?

Bitte Hüüüülfe. :sigh:
 
AW: BARFEN es geht los!

Ute & Daisy schrieb:
ich rechne gerade aus wieviel ich von welchen Suppies pro Tag benötige.
Beim Knochen - und Seealgenmehl komme ich aber nicht weiter.
Der genannte Kalkulator hilft mir da leider nicht weiter oder ich bin zu dusselig. Ich habe das Knochenmehl von Luderland, das ist gar nicht aufgeführt. Das Seealgenmehl ist auch nicht aufgeführt.
Weißt du wieviel man da auf 1 KG jeweils nehmen muss?
Bitte Hüüüülfe. :sigh:

Hallo Ute, ich bin zwar nicht Jessica, doch ich weiss das man 1,25 gr. auf 100 gr.Fleisch gibt.Wenn du aber Knochenmehl gibst dann bitte nur die Hälfte an Salz geben.So steht es auf der Seite der Katzenbarfbar.
 
AW: BARFEN es geht los!

Hallo Ute,
na, da fragst Du ja einen Anfänger...:shy:
Man kann im Kalkulator auch was eigenes eingeben.

Bei Calcium Suppie:
Ganz links steht schon fest eingetragen 1g. Gleich daneben rechts trägst Du einen Namen ein. Dann direkt daneben (direkt unter dem "eintragen" Button) die mg Ca. pro 1g die in Deinem Produkt enthalten sind und rechts davon die mg Phosphor pro 1 g die bei Dir drin sind.
Und dann drückst Du den Button "rechnen".

Alles klar?

Ansonsten kannst Du die Knochenmehle im Internet suchen und das ähnlichste auswählen.
Z.B. das von Lucky Land: reines Knochenmehl
Kalzium: 35,3 %
Phosphor: 15,8 %

Ich hab nur mal so Hähnchenbrust und Knochenmehl angeklickt. Drei der Knochenmehle sind anscheinend sehr ähnlich in der Dosierung.
Mit Calciumcarbonat finde ich es einfacher, weil da kein Phosphor dran ist.

Als was willst Du denn Seealgenmehl nehmen? Das ist ja eigentlich kein BARF Bestandteil, sondern eine medizinische Hilfe, oder? Bei Lucky Land steht auf alle Fälle etwas zur Dosierung. Die Alge sollte eingeschlichen werden (1/4 Teelöffel (10 Tage) und dann auf 1/2 Teelöffel täglich als Oberdosis). Da kann man ganz gut nachlesen.

Ich konnte Dir hoffentlich ein klitzekleines bisschen helfen. Sonst schreib mal die Zusammensetzung von dem Knochenmehl, dann geb ich das ein falls ich es nicht gut erklären konnte :grin:

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben