Jasmin's Joti mit Lantus

AW: Jasmin mit Joti

Hallo Jasmin!

Nun las mal nicht den Kopf gleich hängen,du hast ja geschrieben das Joti scheu ist,es kann aber auch mit der SDÜ zusammenhängen.

Am Anfang wird schon eine Finanzielle Belastung auf dich zukommen durch testreifen,Insulin und Spritzen sowie das Medikament zur Behandlung der SDÜ.Da lasse dich nicht bequatschen denn das Felimazole ist recht teuer.Das carbimazol im vergleich sehr moderat und die Wirkung ist fast gleich.

Dir jemanden zu suchen der hilft ist in doppelter Insicht richtig und wichtig,denn du möchtest auch mal weg das heißt du brauchst vertretung und zu zweit ist manches oft leichter.
versuche doch ab heute schon Joti an gewisse Dinge zu gewöhnen.Reibe seine Ohren regelmässig,wenn er lieb still gehalten hat gibt es eine Belohnung.Klicke an seinem Ohr einen Kuli ab,es ähnelt dem geräusch der Lanzette im Pieksapparat.Und ziehe ihm in der Flanke ein wenig Fell ab und drücke mit einem stumpfen Kuli leicht rein.Das sind bald Dinge die für euch zur Routine werden.
Schaue doch bitte unter der Rubrik wir helfen ob ein Fori in der Nähe von dir wohnt und am Anfang helfen kann.
 
AW: Jasmin mit Joti

Schaue doch bitte unter der Rubrik wir helfen ob ein Fori in der Nähe von dir wohnt und am Anfang helfen kann.
Hier findest Du die
sticky.gif
Kontaktliste.
 
AW: Jasmin mit Joti

Jasmin,

wenn Du nur das Precision Xceed nehmen willst zum Messen, geht das natürlich, aber Du mußt jedes mal beim Wechseln der Streifenart das Gerät kalibrieren, soweit ich weiß.
Daher machen 2 Geräte, 1 für Ketone und 1 für BZ Sinn, außerdem ist es auch clever, noch eines in Reserve mal zu haben.
Hallo Meike, hallo Jasmin,

Das Kalibrieren muss man nur einmal machen, danach erkennt das Gerät automatisch welche Streifen benutzt werden!
 
AW: Jasmin mit Joti

Jasmin,

wenn Du nur das Precision Xceed nehmen willst zum Messen, geht das natürlich, aber Du mußt jedes mal beim Wechseln der Streifenart das Gerät kalibrieren, soweit ich weiß.
Daher machen 2 Geräte, 1 für Ketone und 1 für BZ Sinn, außerdem ist es auch clever, noch eines in Reserve mal zu haben.

Hallo Meike, hallo Jasmin,

das Gerät muss nur einmal kalibriert werden, danach erkennt es automatisch, welche Streifen benutzt werden.

Sorry für 2 x posten, das iPhone spinnt manchmal :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin mit Joti

Hi Jasmin und Joti :flower:

keine angst stell einfach alle deine fragen die du hast ... hier wird dir geholfen :wink:

ich war auch zuerst überfordert aber dank des forums ist mein kater jetzt in honeymoon :grin:

hier versteht jeder was du für probleme mit deinem kater hast , nicht jede fellnase läßt sich so einfach blut am ohr abzapfen ... aber alles wird leichter mit der zeit ...
das zauberwort heißt : GEDULD !!!

bis denne
 
AW: Jasmin mit Joti

Hallo Jasmin,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen :hello:

Am Anfang klingt vieles verwirrend - aber Du schaffst das schon und für Deine Fragen ist immer jemand hier :up:
 
AW: Jasmin mit Joti

hallo jasmin,

es ist zu anfang einfach wahnsinnig viel, aber mit der zeit kriegt man stückchen für stückchen etwas mehr durchblick...

einen tipp habe ich: bei mir ist geld absolute mangelware, deshalb habe ich für die ketone das precision xceed (da gibt es einfach keine alternative), die keton-teststreifen kriegt man mit etwas suchen aber auch schon mal für 11-12 euro je 10 stück.
aber als testgerät benutze ich eines von life scan. die brauchen mehr blut als andere - aber die teststreifen gibt es bei ebay dafür billiger. mit ein wenig zeit und geduld kriege ich 100 teststreifen für ca. 16 euro. teurer kaufe ich sie einfach nicht...


zum thema weltreise: ich habe meine cleo fast anderthalb jahre lang ergebnislos mit caninsulin behandelt - nach 14 wochen mit levemir war das thema "zweimal täglcih spritzen" für uns geschichte.


was ich aber noch ganz wichtig finde, ist die tatsache, daß deine katze so scheu ist.
als stevie zu uns kam, war er ein wildling - ohne menschenkontakt in einem industriegelände aufgewachsen, erst in der pflegestelle lernte er menschen kennen. entsprechend scheu war er auch.
ich habe ganz schnell angefangen, ihn in unser tägliches clickertraining einzubeziehen, dadurch wurde ich für ihn zu einer berechenbaren größe. heute ist er der kampfschmuser in person...

clickertraining ist überhaupt die beste mir bekannte möglichkeit, tieren vertrauen einzuflößen. durch die absolute berechenbarkeit (auf den click folgt immer eine belohnung, also muß ich nur was tun, damit es clickt) kann man damit auch katzen ganz viel beibringen, angefangen von kunststücken bis hin dazu, sich in die transportbox zu setzen und beim tierarzt ruhig dazusitzen...


wenn du dazu mehr wissen willst, wie ich das gemacht habe, guck mal auf unserer homepage:
http://home.arcor.de/leuchtkaefer/09-03-03_nachtrag.html

zum clickertraining gibt es etliche seiten zum thema katzenclickern im netz, u.a. http://www.lasercats.de

und bei youtube einen ausschnitt aus der clickertraining-cd von birgit laser http://www.youtube.com/watch?v=xNJBEXpgOu8

auf jeden fall kannst du mittels clickertraining deiner katze auch beibringen, sich blut abnehmen und spritze geben zu lassen. das funktioniert so gut, daß cleo heute noch bei jeder gelegenheit ins bad flitzt und gespritzt werden will (dafür haben wir einen bestimmten platz) und enttäuscht ist, wenn das nicht passiert. sie ist natürlihc nicht enttäuscht, weil ich sie nicht spritze - aber daß es für nicht spritzen auch keine leckerli gibt, DAS findet sie absolut doof :grin:
 
AW: Jasmin mit Joti

Hallo Ihr zwei,
erstmal herzlichillkommen hier im Forum.
ja anfangs ist es ne Menge zu lesen,zu beachten und anzugehen. Ich habe schon oft gehört, dass sich viele das Spritzen und messen mit ihrer eigensinnigen Katze nicht vorstellen können, und auch nicht wissen, wie sies angehen sollen, undenkbar. Falls es Dir hilft, auch ich war so eine , nach anfänglichen Schwierigkeiten springt mein Rocky mittlerweile allein auf seinen Mess- und Spritzplatz. Was ich damit sagen will, am Ball bleiben und nicht aufgeben, denn es lohnt sich. Dass zeigt mir meine Stinkenase immer wieder.
Euch einen guten Start
LG Sanni
 
Zurück
Oben