Karin's Tommy mit Levemir

AW: Karin's Tommy mit Lantus

Huhu Karin,
ich umärmel Dich ganz dolle!:peck: Ich hab nur mal schnell überflogen weil ich auf der Arbeit bin aber ich meld mich auf alle Fälle nachher nochmal. Ich hab auch geheult wie verrückt beim letzten BB von meinen Zwergen (obwohl hämolytisch) wegen der Nierenwerte, ich kann also verstehen wie es Dir jetzt geht.
Aber es ist "nur" ein Blutbild. Der Fructo ist doch toll. Crea érhöht und Harnstoff auch leicht erhöht. Man kann ja aber da auch ansetzen. Um den Crea in den Griff zubekommen gibt s ja auch einige Medis. Kopf hoch!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Liebe Karin,

so ein Mist. Fühl dich bitte erst mal ganz lieb umarmt.

Leider bin ich kein BB Experte. :sad:
So weit ich das erkennen kann sind die Nierenwerte erhöht, was sagt denn der Doc?
Das bekommt ihr doch wieder in den Griff, oder? (ganzdollhoff und ganzdolldaumendrück) :peck:

Daisy drückt ganz doll die Pfötchen für Tommy und schickt einen Nasenstüber.
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,

ich kenn' mich mit BB's leider gar nicht aus :loss: Ich hab' auch nur gesehen, dass Krea und Harnstoff erhöht sind; aber ich denke schon, dass man da etwas tun kann :nice: Da melden sich sicher die Experten noch dazu.

Aber der Fructo sieht wirklich gut aus.

Fühl Dich lieb umärmelt - das wird schon - Kopf hoch :peck:
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin
Wir drücken dich auch ganz doll:peck:
Auch ich kenn dieses Gefühl wenn man glücklich über seine Bz ist und dann diese Nierenwerte kommen.Dolly hat auch so werte, machen am Mo ein aktuelles BB.....dolly bekommt Ipakitine....hat dein TA dir was gegeben oder was hat er gesagt? Dolly bekam auch Infusionen vier Wochen lang es war horror..ich kann dir so nachempfinden wie es dir geht und wünsche dir viel Kraft für die Zeit...ihr macht das schon....dicke Pfotendrücker von dolly und mio
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,
sooo, da bin ich nochmal. In Eurem BB weichen wirklich wenig Werte von der Norm ab! Das ist auf alle Fälle ganz schön positiv.

Das der Crea gestiegen ist, ist wirklich blöde. Aber er ist nicht so furchtbar. Und sooo dolle ist er auch nicht gestiegen. Katzen die gebarft werden haben teilweise übrigens sogar einen höheren Crea. Also erstmal tief durchatmen. Aber ich muss gestehen...ich bin auch immer total am Boden nach BBs...:sigh: Aber mal ganz ehrlich, ein BB ist das eine, aber Hauptsache den Katzies gehts gut! Klar muss man eingreifen aber solange es unseren Fellfüßen gut geht kann man noch ein klein wenig gelassen sein.

In der Nierengroup bist Du ja schon, da werden sie Dir etwas empfehlen.
Wohl Renes für den Crea und Lespedeza für den Harnstoff würde ich mal annehmen (das würde ich nehmen). Der Phosphat ist in der Norm dann brauchst Du wohl keinen Phosphatbinder. Infundieren empfehlen sie oft erst später bei höheren Werten (da gibts unterschiedliche Meinungen). Und für ACE Hemmer ists wohl auch zu früh. Ich bin keine Fachfrau aber die Fachdamen in der Nierengroup werden Dir schon etwas ordentliches zusammenstellen:wink:

Bitte nich mehr so traurig sein:peck:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,

lass dich mal drücken! :peck:

Mit Abstand betrachtet finde ich Tommys BB gar nicht schlecht für seine momentane Situtation! Die Nierenwerte sind nur leicht erhöht und Cholesterinerhöhung haben ja die meisten Zuckerkatzen, das dauert auch bis sich das normalisiert und ist wirklich nicht tragisch. Gerade diese Blasengeschichte beeinflusst auch die Nierenwerte, das heisst nicht dass dein Tommy jetzt akut von Nierenversagen bedroht ist.
Er sollte viel Flüssigkeit übers Futter aufnehmen, aber das weisst du ja.

In der NKL werden sie dir deinen Kummer hoffentlich auch etwas nehmen können diesbezüglich und der BZ spielt ja auch schon wieder mit. :up:

Wenn es dich etwas tröstet: Zorro hat seit September '04 schon erhöhte Nierenwerte und es geht ihm sehr gut damit. Es ist auch durchaus möglich, dass sie bei Tommy unter Behandlung wieder in die Referenz kommen. Sein vorrangiges Problem ist jetzt die idiopathische Zystitis bzw. gilt es den Grund dafür herauszufinden. Oft ist Stress die Ursache, den wir Menschen manchmal gar nicht nachvollziehen können. Wenn die übliche Therapie nicht anschlägt kann man auch Psychopharmaka einsetzen, die schon gute Erfolge zeigten.

Mach dir nicht mehr Sorgen als nötig, damit verunsicherst du Tommy nur. Die faulen Zähne sind nun auch raus und das nächste BB kann schon um Klassen besser ausfallen.

Weiterhin gute Besserung! :flower:
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin

ersteinmal drücke ich dich ganz dolle :peck:

Ich habe gesehen, das du in der NKL schon gepostet hast.
Ersteinmal gehe ich aber, wie Barbara davon aus, das der erhöhte Krea auch an der Blasengeschichte liegen kann.

Deshalb atme bitte tief durch, ich weiss, das ist nicht einfach. Versuche dich ersteinmal auf die Blase zu konzentrieren.

Ausserdem hast du doch Kontakt zu unser Yvonnchen, sie ist ja leider Spezialisten in CNI geworden.
Sie kann dir alles sagen, was du wissen musst.

Alles Liebe :peck:
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Euch allen,

so nun habe ich mich erst mal richtig ausgeheult und nun werden wir die Ärmel hochkrempeln und die Sache anpacken!:nice:
Als die nette Dame vom Labor mir heute die Werte durchs Telefon gesagt hatte, bin ich fast tot umgefallen! Ich hatte wirklich gehofft, das sich der leicht erhöhte Crea von Mai wieder einbekommen hat, aber leider nichts! Harnstoff war im Mai noch gar nicht erhöht, noch ein Schock mehr. Ich werde mal warten, was mir jetzt in der Nierenliste geraten wird und dann sehen wir mal weiter.
Ich habe mal eine Frage, ab wann zählt eine Katze als älter? In der Nierenliste ist ein Link mit Hinweisen auf Ramonas Seite für die ersten Informationen.
Da steht als Referenz für den Crea 0,0-1,6 und bei älteren Katzen bis 2,4? Ist Tommy schon eine ältere Katze? Er wird ja im März 10Jahre!

@Tina
Habe gerade mit Yvonnchen telefoniert und sie hat mich erst mal beruhigt!:flower:
Euch allen ein ganz liebes Dankeschön für Eure lieben Worte, das hilft ungemein!:peck:

Liebe Grüße Karin mit Tommy

P.S. Der Fructo ist doch Klasse, oder?:angel:
 
Zurück
Oben