Kerstin's Pascal wieder mit Lantus

AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Ihr zwei,
ich könnte mir schon vorstelln, dass es das Zahnfleisch ist. Er ist sonst wach und hat klare Augen - sieht nicht nach totaler Verschnupfung aus, obwohl sicher da auch noch etwas lauern könnte - ganz sauber ist seine Nase nicht, aber das ist sie schon länger nicht.
Nico hat den Auftrag, nachher beim TA anzurufen und nach einem AB zu fragen - ich hoffe, dass Pascal nicht unbedingt vorstellig werden muss.
Außerdem ist Pascal ein echtes Sensibelchen geworden. Gestern abend wollte ich seiner Verdauung auf die Sprünge helfen und habe etwas (wirklich wenig) Maiskeim-Öl an das Fleisch gemacht (Distelöl ging ja auch schon mal schief- ich hätt´s wissen müssen) und er hat´s natürlich verschmäht - danach hat er sehr skeptisch gefressen. Was soll man dazu sagen...???
Bin schon gespannt auf Nicos Zwischenbericht bei der nächsten Messung...
Gestern abend hatte er bei +3 gut gefressen (ich war nicht da) und bei +5 wollte er gar nichts haben nach der Messung. Sonst gibts eher bei +6 was zu futtern - möglicherweise war er da noch satt. naja schaun wir mal, wie´s weitergeht.
Aber es war doch richtig, 0,9 zu spritzen, oder? :bad:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,

ja, ich denke, es war richtig, 0,9 zu spritzen, es gibt im Moment keinen Grund zu reduzieren, natürlich kann sich das schnell ändern.

Bruno frißt zur Zeit lieber Nassfutter, als daß er sein geliebtes Fleisch anrührt, wenn ich Zusätze wie Eierschalen oder Fett ran mache. Lasse ich die Zusätze weg, stürzt er sich drauf und es ist sofort weg.

Das kann natürlich auch (mit) eine Rolle spielen bei Pascal.:nice:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Cora,
gerade hat Nico sich gemeldet:
+2,5 96 - also nur 10 Punkte niedriger :sad: und er hat noch 15 g gefressen, aber nicht gerade leidenschaftlich :sad: . Mal sehen, was der TA nachher sagt. Ich wundere mich nur, dass er die Stückchen kaut - die sind so klein, dass er auch schlucken könnte, wenn es beim Kauen wehtun würde :loss: statt dessen verenkt er sich fast den Hals, um sie mit seinen paar Zähnchenen zu zergnietschen. Er soll ja kauen, aber daran merkt man, dass er nicht mit Heißhunger oder großem Appetit frisst.
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo nochmal,
der TA meinte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Pascal wegen Zahnfleischproblemen schlecht frisst, weil dazu die Zahnfleischentzündung schon heftig sein müsste...:loss: Nico kann jetzt AB anholen - es soll wohl Baytril geben. Ob ich mir das besser zum Spritzen mitgeben lasse? Nicht, dass er von den Tabs Magenprobleme kriegt... Ach irgendwie ist das ein komisches Gefühl, so ins Blaue hinein AB zu geben ... bin ich zu voreilig? :loss: Wenn ich AB gebe, soll ich übrigens das Engystol nicht mehr geben...
Ach von Arbeit aus kann man so wenig ausrichten - zum Glück kann ich Nico da voll einsetzen :heart:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,

Baytril gibts schon zum Spritzen, sind aber ekelhaft lange Nadeln. DieTabletten sind sehr klein, eigentlich gut zu verstecken in einem Stückchen Fleisch, aber wenn Pascal auf allem so rumkaut ist es vielleicht nicht ideal, weil er es dann bestimmt rausschmeckt und es scheint ziemlich scheusslich zu schmecken. Wichtig wäre auch dass ihr genau bestimmt wie schwer Pascal ist. Man darf nicht überdosieren aber unterdosiert hilft es auch nix.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag zu Alternativen?
Mir gefällt es auch nicht so richtig auf Verdacht AB zu geben... Irgendwas hat dein Süßer aber wohl und wenn es nicht von allein weg geht wäre der Versuch mit dem Breitband-AB wohl angebracht. Ich würd vielleicht noch einen Tag warten ob sich die Sache nicht doch so erledigt.
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Liebe Kerstin,

weiß auch nicht recht wegen des AB.
Ich hab auch noch nie AB gespritzt.
Baytril hab ich nie gegeben, nur Marbocyl gegen Harnwegsinfekt. Damals wurde mir übrigens mehrmals im Forum mitgeteilt, Synulox sei das (nieren-)schonendste AB. Aber ob man das einfach für alles verwenden kann, war mir nie so ganz klar, wir hatten ja ein Antibiogramm gemacht und die festgestellten Bakterien erforderten wohl den Einsatz von Marbocyl.

Wenn es nicht das Zahnfleisch sein soll, hat der Arzt sonst eine Vermutung?
Natürlich kennst du Pascal am besten und merkst, wann etwas nicht stimmt, ich wäre auch besorgt, wenn Jossi nicht mehr ordentlich fressen wollte.
Wenn der Arzt mit dem AB einverstanden ist, wir es ja hoffentlich nicht so verkehrt sein, auf irgendwas muß man sich ja verlassen können.

Kann es nur immer wieder sagen: ich finde es toll, daß Nico sich so für Pascal engagiert!

Ich hoffe, Pascal geht es bald wieder besser.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Liebe Sandra, liebe Ute,
ihr macht euch so viele Gedanken - danke dafür. :flower:
Nico hat Baytril in Tabs mitbekommen. Ich bin ganz gut im Tabletten einwerfen - so kommen wir um´s Kauen herum. Eben hat er auch nur 7 g gefuttert. :loss: Vielleicht biete ich heute abend noch etwas ganz anderes an, aber eigentlich liebt er sein Rindfleisch und tat es auch bis gestern zum A-pre noch. Der TA sagte, dass es am Harnstoff auch nicht liegen könnte, weil der Wert nicht sooo schlecht. Vielleicht brütet Pascal doch an einem kleinen Infekt... an den BZ-Werten merke ich es aber nicht:
Pre 107
+2,5 96
+5 73 - eigentlich okay, denke ich.
Wenn er heute abend nicht besser futtert, kriegt er das AB auf jeden Fall.
Ich werde berichten, es ist ja zum Glück noch nicht so dramatisch wie manch anderem Mausi hier - da will ich mal nicht so jammern :shy:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Moin, liebe Kerstin :-)),

möglicherweise braucht Pascal bei den nun durchgängig guten Werten einfach nur weniger Futter und Du bist noch nicht dran gewöhnt?! Wie ist sein Verhalten sonst? Dobby merke ich es immer gut an, wenn ein Infekt winkt: lethargisch, viel schlafen, Fressunlust. Übrigens hatte er gestern abend einen APRE von 110, heute morgen 176. Euer Daumendrück hat geholfen, jedoch ist das Auge wieder schlechter geworden, am Montag erfahren wir, wie' s weiter geht.

Toi, Toi, Toi weiterhin für Euch, Werte sind doch klasse!
Liebe Grüße
Alex
 
Zurück
Oben