Michaela's Dolly mit Lantus

AW: Michaelas Dolly mit Lantus

Hallo Micha,

doch, ich habe euch vermisst :wink:.

Ich habe den Eindruck, die Werte von Dolly waren mit 4,0 besser - was meinst du?

Und wie oft klaut denn Dolly eigentlich TF und Kekse :grin:?
 
AW: Michaelas Dolly mit Lantus

Hallo Micha,

ich finde die Entwicklung von Dollys Werten beachtlich, ich schaue nämlich regelmäßig in die Tabelle :wink:. Wenn man sich den Juni und Jui anschaut überwiegt jetzt im August doch mehr die hübsche Farbe "grün" :grin:

Ich finde es toll, dass Dolly wieder ein Verhalten wie ein junger Kater hat. Jetzt musst du wohl auch sehr erfindungsreich werden, um die Diebstähle in Grenzen zu halten, damit man genau merkt, ob nun die Werte mit 3,75 IE oder 4 IE tatsächlich besser sind.

Du machst das richtig gut :flower:
 
AW: Michaelas Dolly mit Lantus

Hi sylvia, echt? Das freut mich, also sind wir immer überwacht...:grin:
Muß mal was fragen....hätte gern das dolly nicht so oft unter 50 mit ihrem bz geht,da sie ja dann fressen muß und wir ja eigentlich ihr fressi bissel bremsen sollen, weil sie zu schnell zunimmt......ist es ein fehler wenn ich das Lantus reduziere mit dem Hintergedanken dolly normal zu füttern(ohne Zwischenmahlzeiten wegen niedrigem bz).....weist du wie ich das meine???Ist schwer zu erklären...:shy: Grüße Micha
 
AW: Michaelas Dolly mit Lantus

Hallo Micha,

wieviel soll Dolly denn überhaupt abnehmen? Ist er denn stark übergewichtig?

Ich habe mir jetzt noch einmal ganz genau die Tabelle angeschaut. Ich finde nicht, dass Dolly sehr häufig <50 ist. Ich würde also nicht reduzieren und höhere Werte in Kauf nehmen, nur um Dolly weniger Futter zu geben. Außerdem würde ich kleine Zwischenmahlzeiten beibehalten, weil mehrere Mahlzeiten am Tag einfach dem natürlichen Futterverhalten einer Mieze entsprechen. Vielleicht kannst du einfach insgesamt die Futtermenge jeder Mahlzeit ein wenig reduzieren (um ein paar Gramm), wenn es denn sein muss. Wenn ich deine Tabelle richtig lese, bekommt Dolly auch jeden Tag unterschiedliche Futtermengen?

Wenn Dolly weit unter 50 rutscht, braucht er natürlich einen Snack, aber es muss nur soviel sein, dass der Fall gebremst wird.

Ich denke, die Reduzierung auf 3,5 IE war jetzt zu schnell, aber das wirst du an Dollys Werten erkennen.
 
AW: Michaelas Dolly mit Lantus

Hi sylvia.....weist du warum ich die 3,5 ie weitergegeben habe? Das verhalten von dolly war wie als wäre der BZ nieder und ihr fell auch....und was habe ich heute für einen +6 wert? 49 ist doch komisch oder?Dolly wiegt momenatan 5,8 kg(wenn das aktuell ist:shy: ),vor unserem Diabetes 3,6und das war ja vor zwei Monaten:amazed:
Morgen sind wir nicht da und dann kommt eine Freundin zum spritzen....muß mal schauen wie die werte sind, ob ich trofu stehen lasse oder weniger spritze?Dann geht es aber wieder normal weiter und das war das letzte was wir vorhaben:grin:
Grüße Micha
 
Zurück
Oben