MSM

Aw: Msm

Hallo Wilma!

Bei uns ist es ähnlich! Gina leidet an atopischer Dermatitis und braucht etwas Cortison. Wir hatten es schon durch, aber leider funktioniert es ohne Cortison nicht bei Gina.

Durch das MSM hoffe ich, dass wir das Cortison auch etwas reduzieren können, das wäre echt super und ich würde mich sehr freuen, Gina sicherlich auch :wink: !

Bräuchte Gina kein Cortison dann wäre auch der Diabetes nicht da!
Und für Ginas Arthrose ist das MSM ja auch ganz gut.

Leider kann ich aber dazu noch nicht viel sagen, da Gina das MSM erst seit Samstag bekommt. Ich bin echt gespannt wie es sich entwickeln wird.

Wilma, vielleicht wäre es auch bei dir einen Versuch Wert! Drücke mal meine Daumen!
 
AW: Msm

Ob dieses MSM auch ein Mensch nehmen kann, z.B. ich, der Kortison nehmen muß. Und statt Kortison dann MSM nehmen würde? Damit man vom Krotison weg kommt auf die Dauer

Huhu Wilma,

Auch Menschen können MSM nehmen. Am Anfang des Threads sind einige Links mit Infos und Anwendungsgebieten.:nice:
 
Aw: Msm

Huhu,

ich habe eine Seite gefunden, auf der erklärt wird, wie ("Opti")MSM gereinigt wird. -> bitte nach unten scrollen.
So erklärt sich auch der Preis.

Die Antwort von Makana:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

> wie unterscheidet sich das von Ihnen angebotene MSM vom viel teuren "OptiMSM".
12,90/kg für Ihr Produkt im Gegensatz zu 40-80 Euro/kg für OptiMSM, je nach Gebindegröße.<

Unser MSM wird in einem bewährten, einfachen und sicheren Prozess in einer Pharmafabrik hergestellt. Auf eine Erhitzung auf über 300 Grad wie bei einer Destillation wird dabei verzichtet.

Wir beteiligen uns nicht an möglicherweise verunsichernden Werbemethoden. Bitte entscheiden Sie selbst nach Ihrem Bauchgefühl, für welches Produkt Sie sich entscheiden möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Msm

Hym . . . , mein Bauchgefühl gestern nach dem Lesen der Produktseite war ziemlich komisch sag ich mal. Die machen alles richtig, haben das Beste und alle andere machen alles falsch. Dieses alle anderen und kein anderer wie sie ist mir äusserst übel aufgestoßen.

Bei dieser Antwort nun von einem der anderen, klar offen und kurz.
Was mich besonders beeindruckt ist die schnelle Antwort.
 
Aw: Msm

Homöopatisch - ok. Nebenbei, Insulin gibt es auch homöopatisch.
Ich bin kein Heilpraktiker aber ich würde davon die Finger lassen.

Bye the way, bevor ihr Euch vielleicht zu sehr in Feinheiten verrennt. Es geht hier beim MSM um eine Nahrungsergänzung oder sogar besser ausgedrückt Ausgleich. Wir können oder sollten MSM nehmen, weil unsere Nahrung davon nicht mehr genug enthält bzw. so wie wir diese zubereiten.

MSM ist naturbelassen in frischen rohen Lebensmitteln für gratis dabei.
Auch beim Barfen für unsere Katzen wenn es nicht eingefrohren wurde.


Es kann daher auch kein Medikament sein, den über den normalen Ausgleich des Mangels hinaus wird es keine Wunder vollbringen.
Wenn der Mangel beseitigt ist wird sich der Körper regenerieren soweit es ihm vermag - manches braucht seine Zeit. Krankheit ist immer ein Zeichen von einem Mangel. Dieser muß nicht materieller Art sein ;-)
Und die andere Basis für Gesundheit ist der Abbau und Wegtransport von Abfall- und Giftstoffen.
 
AW: Msm

Hym . . . , mein Bauchgefühl gestern nach dem Lesen der Produktseite war ziemlich komisch sag ich mal. Die machen alles richtig, haben das Beste und alle andere machen alles falsch. Dieses alle anderen und kein anderer wie sie ist mir äusserst übel aufgestoßen.

Nun ja, die wollen ihr Produkt natürlich auch verkaufen, und die getroffenen Aussagen - zumindest darüber, wie sie das herstellen und welchen Prüfungen sie das Produkt unterziehen - sollten dann schon auch stimmen.

Bei dieser Antwort nun von einem der anderen, klar offen und kurz.
Was mich besonders beeindruckt ist die schnelle Antwort.

Ich denke, dass es Unterschiede im Herstellungsprozess gibt, wird anhand der einen Quelle und der Antwort des anderen Herstellers klar. Auch dass der erste Herstellungsprozess mit sogar 4fachem Destillieren aufwändiger und teurer ist. Ok... warum sollten die so einen aufwändigen und teuren Herstellungsprozess wählen, wenn der sich nicht in der Qualität niederschlägt? Man weiß auf der anderen Seite natürlich nicht, welche - aber halt nicht zertifizierte - Reinheit die preiswerten Produkte erlangen, und ob etwaige Unterschiede in der Realität überhaupt einen Unterschied machen.

So ad hoc finde ich erst mal Petras Überlegungen bestätigt, dass das Opti-MSM irgendwie besser ist, und sei es nur deshalb, weil es eine geprüfte Qualität hat. Das vermittelt einem als Anwender immerhin ein Stück Sicherheit. Auch wenn die Qualität der günstigeren Produkte vielleicht gar nicht schlechter ist... sie ist aber halt nicht geprüft. Also entweder ein echter Qualitätsvorsprung oder nur ein Verkaufsargument :loss:
 
Zurück
Oben