Sabrina's Rabea - wieder mit Lantus

AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Wenn ihr jetzt für ein paar Tage die Möglichkeit habt, nur Nafu zu geben, würde ich das ausnutzen und ausprobieren.
Nur so kannst du sehen, ob das Trofu schuld ist.
Verwende aber bitte die Anlegekärtchen für die Spritzen. So fällt schon mal der Störenfried "Skalierung" weg:wink:

Hallo Sabrina,

ich finde die Idee von Julia gut. Obwohl dann nicht sicher ist, ob nicht vielleicht auch allein die Skalierung Schuld an den schwankenden Werten ist.
Ich würde also nur eine Sache verändern: entweder die Anlegekärtchen benutzen oder das Trofu weglassen.
Viel Erfolg:up:
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabrina,

Ich könnte jetzt einige Tage (solange mein Mann noch krank ist) nur Nafu geben das würde gehen. Danach geht es leider wieder nicht mehr.
doch, das geht. Mit ein paar kleineren Bauarbeiten gestaltest du eine Futterbox, Futterecke etc, in die nur Rabea rein kommt. Dazu nimmst du eine Katzenklappe, die sich selektiv öffnet. Bei gechipten Katzen empfehlen sich von allein die Klappen, die auf den Chip programmierbar sind, ansonsten kriegt Rabea ein Halsband mit Magnet um und du nimmst eine elektromagnetische Katzenklappe.
Ich habe auf diese Art und Weise für meine ältere Dame Cleo meinen Kleiderschrank zugänglich gemacht, ohne daß Stevie ihr hinterher kann. So hat sie einen Ort, an dem sie ihre Ruhe vor ihm hat, was dringend nötig war.

So kannst du Rabea Futter hinstellen, an das nur sie selbst ran kommt.


In dem von dir verwendeteten Trockenfutter sind süßkartoffeln und Kartoffeln enthalten. Beides erhöht bei Cleo den BZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Hallo Ida

Das ist eine super Idee. Habe auch schon darüber nachgedacht. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Das Problem ist ja aber auch, dass Rabea pro Mahlzeit nicht mehr als 50-70g Futter fressen sollte, denn pro Tag sollten es nicht mehr als 200-300g sein (zumindest bei dem Futter welches ich habe). Rabea würde jedoch, wenn sie könnte, auch mehr auf einmal fressen. Wenn ich ihr also morgens ihre Portion gebe, die sie futtern darf, und anschliessend die Mittagsmahlzeit in die Futterbox stelle, kann ich mir gut vorstellen, dass die dann auch gleich zum Frühstück weggeputzt wird:roll:

Vielleicht kann ich was bauen mit einem Timer, bei dem sich erst um 11 Uhr die Klappe öffnen lässt:grin:. Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas gibt?!?
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Vielleicht kann ich was bauen mit einem Timer, bei dem sich erst um 11 Uhr die Klappe öffnen lässt:grin:. Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas gibt??
Einfach einen Futterautomaten mit mehreren Öffnungszeiten reinstellen
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Simone

Siehe selbst:grin:

Interessant finde ich, dass die Werte gleich so extrem abgesackt sind... Es waren ja nicht Rabea's erste Nur-Nafu-Tage, aber bisher war der Unterschied im Leben nicht sooo deutlich!!!

Aber vielleicht lassen auch langsam die Hormone nach und die Kastration macht sich bemerkbar. Potente Hündinnen lassen sich ja nicht einstellen, wahrscheinlich ist das halt bei Katzen tatsächlich ähnlich. Oder auch dass die FORL-Zähnchen raus sind...

Was denkt ihr?
 
Zurück
Oben