Ute's Daisy - nun ohne Lantus

AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Ute,

Du kennst ja meine Meinung und weißt, daß sie genau mit Sylvias übereinstimmt.:nice:



Sylvia schrieb:
Der Juli sieht viel gleichmäßiger aus als der Juni :up: Daisy scheint besser zu reagieren, wenn sie über einen längeren Zeitraum eine gleichbleibende Dosis erhält.
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Ute,

ein apre von 48 ist doch eher ein Grund zur Freude und nicht zur Panik :peck:

Der Unterschied von 48 zu 55/54 ist nicht so gravierend und da hast du dich getraut, die 1,25 IE zu spritzen, mit sehr gutem Erfolg. :up:
Wenn Daisy jetzt gefuttert hat und du sie heute gut überwachen kannst, dann würde ich jetzt ein kleines bißchen warten und wieder 1,25 IE spritzen. Insgesamt sehen Daisys Werte der letzten Tage wirklich traumhaft aus und evtl. könnte eine zu frühe Reduzierung die Werte wieder ansteigen lassen.
Sollte Daisy zu weit <50 rutschen, dann musst du reduzieren.

Ich hoffe, dass sich Daisys Traumwerte jetzt schön gleichmäßig einpendeln.
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Ute,

eine Anleitung wie bei Can, wieviel man wann wann spritzt bzw. wann man reduziert, gibt es leider nicht. Unsere Pelznasen sind auch zu unterschiedlich, als dass man Aussagen machen könnte, die für alle Miezen gelten.

Reduzieren sollte man auf jeden Fall, wenn vermehrt Werte <50/<40 auftauchen. Letzendlich muss man sich selbst etwas an diese Feindosierung herantasten und sein Mäuschen gut beobachten.

Ich habe bei Daisy den Eindruck, dass sie mit der konstanten Dosierung der letzten Zeit besser reagierte und die Werte gleichmäßiger blieben.
Wenn du dich gar nicht traust, dann musst du reduzieren, denn du sollst dich ja auch noch wohl in deiner Haut fühlen. :peck:
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Ute,

ich würde heute auch noch 1,25 IE geben. Du gibst sie erst seit vier Tagen und es ist offensichtlich Daisys "Initialdosis". Jetzt muss sie sich im pinken Bereich stabilisieren, d.h. etwa zwei Wochen bei diesen Werten bleiben. Es kann natürlich sein, dass sie die auch mit weniger Insulin halten kann, aber ich glaube es noch nicht. Sollte sie heute damit unter 40 fallen, würde ich morgen nur 1 IE geben.

Du könntest auch versuchen, einen Hauch weniger als 1,25 IE zu geben, die meisten hier nennen es dann 1,25-.
Ihr habt seit gestern Abend die ideale Kurve :nice: , kaum Schwankungen, hoffentlich bleibt es so. :up:

Zum Reduzieren setze ich noch was Allgemeines auf die HP demnächst, ist dort nicht ausführlich beschrieben.
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Ute

ups, da ist bei Daisy ja ganz schön was passiert, mit nur 0,25 mehr.
Toll.
Ich würde auch noch etwas auf 1,25 bleiben und wenn wenn sie wirklich zu tief kommen sollte, würde ich die 1,0+ probieren. Wenn dann wieder wieder Werte über 100 auftauchen, zurück auf 1,25.

Ich denke es ist normal wenn Daisy jetzt weniger futtert. Man liesst es oft, das die Katzen bei niedrigen nicht mehr schwankenden Werten, einfach weniger essen.Dann kommt auch noch das Wetter dazu.
 
Zurück
Oben