Aenima's Ali - nun ohne Insulin

AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Du musst es machen wie du denkst.:nice:
Ich bin etwas erstaunt, dass zum bloßen Konditionieren geraten wurde. In der Regel schreien wir "Hurra", wenn jemand zupackend ist - im wahrsten Sinne des Wortes.
Deshalb ist es mir unverständlich, dass zum Nicht-messen geraten worden sein soll.:loss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Habe dem Dicken gestern neue Feuchtfuttersorten geholt- Miamor Pastete scheint er zu mögen.Er hat gestern über 200 gr gefressen und weniger als 100 ml getrunken :)

Das hört sich doch gut an.:nice:

Ich würde ihn mir schnappen und versuchen zu messen. Das hab ich bei Kimba auch so gemacht und auch ich hatte anfangs schweißnasse Hände, weil das natürlich nicht so einfach ist, in das Katzenohr zu pieksen. Klar kostet das Überwindung. Er hat es mir nicht übel genommen und kam dann sogar schon zu mir, wenn er die Dose mit den Teststreifen gesehen hat.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Hallo liebe Leute,
als aller erstes möchte ich mich bei Euch ganz ganz herzlich bedanken. Eure Tipps und die Erfahrugen die ihr mit mir und anderen teilt sind einfach Gold wert und haben uns insbesondere in der ersten Zeit geholfen.
Also ein dickes Dankeschön von mir und unserem Ali :heart:
Zuerst die nicht so gute Nachricht, der Dicke ist zu wild als das ich ihn mit Leckerli konditionieren könnte.Was er nicht will, will er nicht, da lässt er lieber das Leckerli bleiben.Und zwingen will ich ihn nicht. Ich habe mich dann halt nach seinem AZ und insbesondere Trinkmenge und Urinauscheidung orientiert.
Er bekommt jetzt seit dem 10.4.15 jeweils 2 IE Caninsulin morgens um 6 Uhr und abends um 18 Uhr und futtert Miamor Pastete und Animonda ca. 250-350 gr. am Tag und trinkt max. 100-200 ml, wobei 200 ml eher selten sind.
Und jetzt das Highlight, wir waren gestern zur Blutabnahme und haben vorhin die Werte bekommen.
Fructosamin 329
Glucose 70 also eher etwas zu nierdrig und das unter Stress beim TA.

Die TA sagt wir haben im Lotto gewonnen und Ali gehört wahrscheinlich zu den Katzen die sich selbst heilen. Wir versuchen jetzt über ein paar Monate das Caninsulin ausschleichen zu lassen und beginnen sobald die TA heute zurückruft mit der Insulinreduktion =)))))
Was ich noch zu meiner TA erwähnen möchte ist, das sie gestern beim Termin gesagt hat ihn auf Lantus umzustellen aber da kannte sie ja die Werte noch nicht. Ausserdem war ich mir bei Ihr ja am Anfang nicht sicher aber im Nachhinein habe ich festgetsellt das sie sich auf dem Gebiet weitergebildet bzw reingelesen hat (z.B. kannte sie es vorher nicht das man Ketone über das Blut messen kann) und das rechne ich Ihr hoch an!

Aber mein erster Dank geht echt an Euch-ihr seit spitze:up: :grin:

Werde Euch auf jedenfall auf dem laufenden halten wie es mit Ali weiter geht!
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Hallo:nice:,
schön dass du dich wieder mal meldest.

Jede Katze kannst du mit den geeigneten Leckerlies konditionieren. Wahrscheinlich schmecken ihm die Leckerlies von dir nicht. Es gibt aber noch einige andere, die du nehmen kannst.
z.B.: Käserollis oder Thrive Katzensnacks oder Miamor Cat Confect Mini-Sticks oder Cosma snackies.

Es ist gefährlich, Caninsulin zu spritzen und nicht zu wissen, welchen BZ-Wert Ali hat. Gerade Caninsulin darf man nicht bei einem BZ unter 200 spritzen, dass könnte leicht zu einer Unterzuckerung führen.
Ich verstehe den Tierarzt nicht, der meint, einige Monate das Can "auszuschleichen".:oops:

Bitte im Interesse von Ali: Gib nicht auf und messe seinen Blutzucker selbst. Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Gib nicht auf und messe seinen Blutzucker selbst. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Da stimme ich Brigitta voll und ganz zu. BZ-Messen ist überlebenswichtig für Ali. Bis jetzt hat sich noch jede Katze "überzeugen" lassen. Sogar meine sture Zicke. Man braucht nur ziemlich viel Geduld. Der BZ-Wert beim TA ist nicht wirklich aussgekräftig und der Fructosaminwert gibt nur den Durschnitt der letzten 14 Tage an.

Also dranbleiben :up:
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Also gerade mit der TA telefoniert, das klang etwas anders. Das Insulin sollen wir ab sofort auf 1,5 IE für 1 Woche reduzieren, wenn er dann nicht mehr trinkt nach 1 Woche auf 1IE und weiter beobachten, trinkt er weterhin nicht vermehrt und will nicht vermehrt fressen, weil er Unterzuckert kann man nach 3 Wochen nochmal den Fructosaminwert messen.Sie selbst sagt auch das es jetzt ohne Tagesprofil schwierig ist,weshalb wir nicht locker lassen aber Dickerchen lehnt selbst sein Lieblingsleckerli (was nicht unbedingt Diabetikergeeignet ist-diese Sticks) ab beim konditionieren.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Was ich eigentlich sagen wollte, es klang jetzt nicht mehr nach Monaten;)
Und zum Glück sind mein Partner oder ich im Moment meist zu Hause weshalb wir ihn ganz gut im Blick haben.
 
Zurück
Oben