Aenima's Ali - nun ohne Insulin

AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Es ist ja eine erfreuliche Entwicklung bei Ali.:nice:
Allerdings merkst du ja jetzt selbst, dass es gefährlich werden kann, das Insulin blind zu spritzen.:oops:
Ich würde nun auch nicht mehr konditionieren, sondern mit einer zweiten Person den Kater schnappen und messen.
Hast du etwas da, um bei einer Unterzuckerung eingreifen zu können?,
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Ja wir freuen uns im moment, wobei uns das momentane Risiko schon bewusst ist.
Wir haben hier Futter mit Jelly und Traubenzucker incl Spritze um es ihn in den Mund zu geben.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Nabend zusammen,
Ali geht es gut und wir haben vorhin um 22:10 unseren ersten Wert bekommen :)
1,0 IE Caninsulin um 17:45 Uhr und BZ um 22:10 von 57.Habe ihm gerade Miamor Jelly und so ein Fleisch Stick gegeben-BZ st doch sehr niedrig
Er bekommt seit 18.5 abends 1,0 IE und vorher vom 12.5 abends bis 18.5 morgens 1,5 IE.
Sollte ich das Insulin wohl schon morgen absetzten.Mit der TA war geplant ab Montag 0,5 IE und weiter beobachten aber da hatte sie ja noch kein Wert von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

57mg/dl unter Caninsulin ist viel zu tief:fever: Hast du dann noch weitergemessen? Eventuell ging es ja noch weiter runter......

1ÎE ist auf jeden Fall zu viel Insulin für deine Katze.
Aber wir können hier leider auch nicht wissen, ob Ali vielleicht noch 2x täglich 0,5IE braucht oder schon gar nichts mehr:loss: Dazu brauchen wir Werte.

Es ist besonders wichtig vor der Insuliungabe zu messen.
Bei Werten unter /um 200mg/dl solltest du kein Caninsulin geben.
Wenn du einen Wert zwischen 200 und 300mg/dl misst, könntest du dich hier ja mal melden damit wir überlegen, wie du vorgehen kannst.

In der jetzigen Situation würde ich meine Katze auch nicht spritzen, wenn ich vor der Spritze keinen Wert bekäme. Dann aber weiter versuchen, Blut für eine Messung zu bekommen, um zu sehen wie sich der Bz entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Guten Morgen,
ich versuche jetzt nochmal zu messen und wenn es nicht klappt, dann lass ich Isulin heute morgen aus, versuche später nochmal zu messen und gebe ggfs um 18 Uhr Insulin.So geht es ihm gut, habe aber gestern kein Wert mehr bekommen und daher dafür gesorgt das er ordentlich frisst.
 
Zurück
Oben