Andrea's Benny ohne Insulin

AW: Andrea's Benny noch ohne Insulin

Das freut mich auch, dass du es geschafft hast, zu messen.:flower:
Ich denke, ihr werdet eure eigene Methode finden, so wie es am besten funktioniert. Manche Katzen brauchen ihren festen Messplatz, manche kann man einfach da messen, wo sie gerade sitzen.

Ich seh schon, das wird!:up:

Und der Wert war auch beruhigend:nice:
 
AW: Andrea's Benny noch ohne Insulin

Hallo Andrea,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Mein Diabetiker hiess auch Benny. :heart: Obwohl er wirklich ein braves Lämmchen war, hatten wir anfangs auch unsere Probleme mit dem Messen. Je mehr Routine Du bekommst, desto einfacher wird es werden. :nice:

Ich wünsche Dir und Benny, dass allein die Futterumstellung schon gesunde Werte bringen wird. :up::up:
 
AW: Andrea's Benny noch ohne Insulin

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen zum Thema "Abwechslung" - bisher haben wir immer verschiedene Futter geboten. Aber vielleicht reicht es ja, wenn man nur 1-2 Sorten findet, die gut sind und schmecken? Wird das den Katzen nicht mit der Zeit fad, dass es ihnen sozusagen "zur Nase raushängt"?`


hallo Andrea
auch von mir ein :heart:liches Willkommen hier im Forum :flower:

Zum Thema Futter: meine Ginie war ganz zufrieden mit dem Mampf einer Marke und davon hab ich die verschiedenen Sorten gefüttert
(hatte bei ihr auch was mit der Verdauung zu tun) u ab und an mal was anderes.
Aber meistens ist es ganz gut, wenn man - aufgrund der verschiedenen Zusammensetzungen des Futters -
auch noch eine oder zwei andere Marken zum Abwechseln hat, für den Fall, dass das Futter mal nicht gut angenommen wird.

By the way: einen schönen Wert hast du gemessen :up::up:
 
AW: Andrea's Benny noch ohne Insulin

Hallo Andrea und Benny,

:heart:lich Willkommen.
Viel mehr bleibt mir im Moment gar nicht übrig, nachdem Du schon so viele Infos bekommen hast...

Liebe Grüße
 
AW: Andrea's Benny noch ohne Insulin

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:
Viele gute Tipps hast Du schon bekommen,
daher wünsche ich zunächst nur viel Erfolg :up:
 
AW: Andrea's Benny noch ohne Insulin

Hallo,

Wollte mich nur wieder mal kurz melden, und mich für all die netten, hilfreichen Postings, und für die Willkommensgrüsse bedanken:nice:

Wir sind weiter am Üben, heute früh konnte ich Benny insgesamt 3x stechen, leider kam wieder zuwenig Blut, bzw hat er sich dann doch gewehrt. Aber insgesamt lief es sehr positiv, ich hab das allein gekonnt, ohne festhalten, er ist brav sitzen geblieben, hat nur "verbal" protestiert und erst als es ihm das Ohr festhalten und nach Blut massieren viel zu lange dauerte den Kopf geschüttelt und mit der Pfote versucht meine Hand wegzudrücken. Trotzdem - auch danach ist er noch brav liegen geblieben. Kurz gesagt: Er hat eigentlich alles richtig gemacht, und lernt viel schneller als ich - dafür hab ich ihn natürlich auch wieder ordentlich belohnt. Diejenige, die nun das richtige Stechen üben muss, bin ich selbst ;-) Aber ich bin optimistisch, das wird schon - kein Vergleich zum "Theater am Tisch", das wir bis gestern hatten.

Danke nochmal und liebe Grüsse
Andrea, Andy, Bono und der tapfere Patient Benny
 
AW: Andrea's Benny noch ohne Insulin

Hallo allerseits,

So, wir haben wieder eine erfolgreiche Messung geschafft. und der Wert lag bei 84! Darüber sollte ich mich freuen, oder? Aber irgendwie kommt mir das ja schon fast komisch vor, dass der Wert gar so niedrig ist?

Noch dazu wo es heute früh das Diabetes-Nassfutter von Royal Cannin gab, das ja laut euch auch nicht so gut ist. Ich glaube aber, er hat recht wenig gefressen. Morgens schon, aber nicht allzu viel. Was er meistens so macht, und dann geht er immer wieder alle 2-3 Stunden fressen - das hab ich heute nicht mitgekriegt. War aber dazwischen auch mal eine Stunde nicht zuhause und bei 2 Katzen weiss man halt nicht, wer gefressen hat.

Sagt mal, gibt es irgendwo eine Beschreibung und/oder ein Blankoformular, wie ihr diese Tabellen macht? Hab heut kurz geschaut, aber nix gefunden. Soweit ich das sehe, macht ihr es über Google? Na - auch das werde ich noch hinkriegen, früher oder später...

Herzliche Grüsse
Andrea
 
AW: Andrea's Benny noch ohne Insulin

Eine 84 ist schön und voll normal!! :up:
 
Zurück
Oben