Andrea's Fleckerl mit Lantus

AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
sorry dass ich mich jetzt die ganze Zeit nicht gemeldet habe.
Ich hatte brutalen Stress in der Arbeit und zuhause.
Bin nicht mal dazu gekommen Fleckerls Zuckerwerte einzutragen - mache ich aber gleich.
Mit meiner Mutter und Vater drehe ich langsam durch. Jeden Tag die selbe Frage warum wir zwei Mal am Tag Fleckerls Blutzucker messen. Wie lange das noch so geht.
Mama hat jetzt diese Woche das Zuckermessen in die Hand genommen - fragt mich bitte nicht wie Fleckerl ihre Ohren aussehen. :fever:
Wollte heute ein Tagesprofil machen aber mit den Ohren wollte ich es ihr nicht zumuten auch wenn es sehr wichtig wäre.
Die Aussagen von meinen Eltern und Fragen obwohl ich es ihnen jetzt schon gefühlte tausend Mal erklärt habe, haben mich heute so in den Wahnsinn getrieben dass ich zu meiner Mutter gesagt habe. Ja sie solle es sein lassen und zum Tierarzt fahren und Fleckerl einschläfern. Ja ihr habt richtig gelesen! Ich gerate gerade super an meine Grenzen mit denen und langsam kann ich nicht mehr als solche harte Worte meinen Eltern an den Kopf zu werfen. Ich komme mir hier einfach nur noch wie in einem Zirkus vor und ich bin der Direktor.
Ich weiß langsam nicht mehr wie oft ich noch erklären muss, es mit ihnen durchkauen muss, ihnen das zum lesen geben muss. Am liebsten würde ich nur noch sagen gebt Fleckerl mir und lasst sie in Ruhe.
Fällt euch noch was ein wie ich es denen begreiflich machen kann?!
LG Andrea
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus

Liebe Andrea:peck:,
lass dich mal drücken.
Frag deine Eltern doch mal, ob sie es auch für gut finden würden, wenn ihr Enkelkind eingeschläfert werden würde, wenn es Diabetes hat?
Auch menschliche Diabetiker überwachen ihren Blutzucker.

Ich weiß, dass es Arbeit ist und einschläfern ist die leichteste Lösung. Wenn man ein Tier nimmt, übernimmt man auch Verantwortung.
Fleckerl ist auf Hilfe angewiesen. Wenn deine Eltern und du dranbleibt, dann könnte sie es eventuell in die Remission schaffen. Das BZ-Messen wird leichter und ist bei uns eine Sache von 1-2 Minuten. Der 8.2. war schon so vielversprechend. :grin:
War nicht deine Mutter diejenige, die sich solche Sorgen um Fleckerl gemacht hat, dass sie nur noch geheult hat?
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus

Das hat sie heute wieder.
Ich wollte ihr nur mit dem Satz sagen, dass es für mich nicht in Frage kommt das Fleckerl ohne BZ Messungen gespritzt wird. Das eine Überwachung jetzt wichtig ist das wir sie gut einstellen.
Aber wenn du das jeden Tag durchkauen musst dann geht die das langsam ziemlich auf den Sack.
Es ist nicht das Messen oh Gott nein.
Es ist auch nicht die Tabellen führen oh gott überhaupt nicht.
Aber die ständigen Diskussionen machen mich fertig.
Letztes mal spritzt sie Fleckerl bei 74 obwohl ich ihr gesagt habe unter 80 auf keinen Fall spritzen.
Dann gibt sie ihr Katzenfutter mit Getreide - obwohl ich ihr schon tausend mal gesagt habe das Futter ist absolut tabu.
Gibt ihr Sahne aus der Sprühflasche wo Zucker drinnen ist - ganz toll.
Was soll ich denn bei soviel Doofheit oder Tollpatschigkeit noch machen? Sag mir das bitte einer. Ich kann doch nicht an alles nen Riegel hin machen.
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus

Ich glaube bei den Diskussionen musst du auf Durchzug schalten.
Wenn sie unter 80 spritzt, wäre es wichtig, nachher einen +3 zu messen, damit man sieht, ob dies bei Fleckerl nicht in den Unterzucker führt.
Ich glaube, die Fronten sind momentan sehr verhärtet zwischen euch. Schau, dass nur geeignetes Diabetikerfutter zuhause ist, dann kann es nicht passieren, dass sie Getreide/Zuckerfutter gibt.
Vielleicht hilft es auch, wichtige Dinge aufzuschreiben. Z.B. erst ab 80 spritzen etc.

Jetzt kennst du auch ein bisschen das Gefühl, wie es uns hier manchmal ergeht, wenn du versuchst, diejenigen ins Boot zu holen, deren TA sagte, es ist nicht notwendig zu messen.
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus

Ja es ist einfach momentan sehr viel.
Wichtige Sachen aufschreiben ist schon seit letzter Woche gemacht nur mit dem Hirn einschalten bei Mutter halt nicht.
Das mit dem Diabetiker Futter ist ja eigentlich alles frei. Bis auf die Schalen die ich für Whisky seine Tabletten brauch kann sie ja alles hernehmen. Und wir haben sooooo ne riesige Auswahl daheim - nein genau das erwischt sie.
Oh ja Fronten sind verhärtet weil ich ihr genau gesagt habe auf was es jetzt ankommt und immer macht sie genau das Gegenteil. Das ich da mal durchdrehe ist doch klar oder?
Das Ohr von Fleckerl sieht aus - mir tut sie richtig leid.
Aber was soll ich denn machen? Ich bin den ganzen Tag in der Arbeit und das mit dem Spritzen da bin ich gerade heim und da hat sie mir den Wert gesagt und dass sie gespritzt hat. Hab ich sie gefragt das hast du nicht wirklich oder? Sie doch dann hab ich gesagt was hast du dir gestern abends aufgeschrieben? Habe dann sofort Zucker gemessen war dann ok.
Mich macht das einfach nur noch traurig jeden Tag Diskussion, dann so Fehler die nicht passieren dürfen. Egal was du sagst du redest in den hohlen Raum. So jetzt trage ich mal die Werte ein damit ihr was zu gucken habt.
Tagesprofil hab ich Fleckerl erspart muss nur gucken wie ich das schaffe das sie nicht immer so blutige Ohren hat. Schmiere sie schon mit Panthenolsalbe ein. Drauf drücken tuen wir auch immer. Stechhilfe ist bei 3,5 eingestellt, Ohr wird mit Socken angewärmt und massiert. Sonst noch einer Idee?
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus

Kann ich gut verstehen, dass deine Nerven blank liegen :peck: Würden meine an deiner Stelle auch.

Du tust, was du kannst. Mehr kannst du auch nicht machen; du kannst dich ja nicht zerteilen. Was meinst du, warum verstehen deine Eltern die Problematik nicht? Wollen sie nicht oder können sie nicht?
 
Zurück
Oben